1846

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

Waris07
Zitat von DieSeherin:
uäääch... das wäre für mich auch eine ganz schöne herausforderung!

Das ist in der Tat ein dickes Brett.

@Und_jetzt ich schicke dir in Gedanken ganz viel Kraft, Stärke, Ruhe und Zuversicht.
Mehr kann ich leider gar nicht für dich tun.

27.03.2025 14:23 • x 4 #826

U
Ich weiß. Vielen Dank

27.03.2025 15:12 • #827

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

U
Mag mir jemand den Kopf waschen? Er war letzte Woche zwischendurch nen ganzen Nachmittag/ Abend hier.
Das ganze Wochenende war harmonisch und wirklich liebevoll.
Und mein Kopf macht mich trotzdem kirre.
Das ganze Wochenende frag ich mich, was denn mit mir los ist.
Bis ich am Sonntag Abend die Bauchkrämpfe und Schokofresssucht bekam.
Also ganz ehrlich, bisher war ich nicht so anfällig wegen der Hormone. Aber seit ca 3 Monaten merk ich das so extrem.
Nur kann ichs noch nicht einordnen, ich vergess das immer wieder, dass es daran liegen könnte.
Super, passend zu allem was eh schon schwierig ist, kommen jetzt auch noch die Wechseljahre.
Man darf gespannt sein.
Nuja, Zusammenfassung:
Alles gut hier, kein Grund für mich mir Gedanken zu machen

Heute 11:37 • x 4 #828

GreenTara
@Und_jetzt Die ganze psychische Belastung wirkt sich ja nun nicht gerade ausgleichend auf den Hormonsatus aus. Ist deine FA aufgeschlossen, wenn es um pflanzliche Unterstützung geht? Ansonsten würde ich zu einem HP gehen. Und gegen den Süßhunger könnten vielleicht Bitterstoffe helfen. Wärmflasche, Duftlampe und Kräutertee. Ja, da müssen wir Frauen durch. Ist bisschen wie Pubertät.

Heute 11:48 • x 2 #829

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
Und mein Kopf macht mich trotzdem kirre.…..Bis ich am Sonntag Abend die Bauchkrämpfe und ...kommen jetzt auch noch die Wechseljahre.

Wechseljahre

Dopaminhausen meldet sich und will beruhigt werden denke ich mal.

Heute 11:57 • x 2 #830

Waris07
@Und_jetzt lass dich einfach mal ordentlich von mit durch knuddeln.

Naja ob das jetzt wirklich die Wechseljahre sind - möglich. Das kannst du ja von deinem FA abklären lassen.
Es wäre aber auch durchaus auch möglich, dass dein Hormonhaushalt gerade eben stressbedingt Achterbahn fährt.

Wichtige ist, dass du dir bewusst jeden Tag etwas schönes und gutes gönnst.
Und wenn es dann eben mal eine Schokiorgie ist - so what - auch das darf gelegentlich sein. Die Dosis macht ja bekanntlich das Gift.

Heute 12:04 • x 2 #831

aequum
@Und_jetzt Dein Grundvertrauen, ihn betreffend, ist logischerweise noch nicht wieder hergestellt. Wie auch... dafür ist das was geschehen ist auch noch viel zu frisch. So schnell kann man das nicht wieder vollumfänglich aufbauen.

Das gepaart mit dem Einsetzen der Wechseljahre ist selbstredend suboptimal.

Das gesamtheitlich auszuhalten und damit umgehen zu können ist sicherlich sehr schwierig.

Versuche den Fokus weg von Deinem Mann auf die Wechseljahre zu setzen. Wie damit bestmöglich umzugehen ist, bzw. finde heraus, was Du bestmöglich tun kannst, um diese Phase Deines Lebens durchstehen zu können.

Ansonsten versuche Dich möglichst durch Arbeit, Sport, Hobbys, Soppen usw. abzulenken.

Heute 12:21 • x 3 #832

U
Zitat von GreenTara:
@Und_jetzt Die ganze psychische Belastung wirkt sich ja nun nicht gerade ausgleichend auf den Hormonsatus aus. Ist deine FA aufgeschlossen, wenn es ...

Bei meinem letzten FA Besuch sagte sie, es sieht noch nicht nach Wechseljahren aus.
Ich glaub, das beginnt grad erst.

Heute 12:37 • x 1 #833

U
Zitat von aequum:
@Und_jetzt Dein Grundvertrauen, ihn betreffend, ist logischerweise noch nicht wieder hergestellt. Wie auch... dafür ist das was geschehen ist auch ...

Ich leg mich heute mittag mit Tee und Buch in meine Hängematte.
Das ist mal ein Anfang, zum wohlfühlen

Heute 12:39 • x 5 #834

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
Bei meinem letzten FA Besuch sagte sie, es sieht noch nicht nach Wechseljahren aus. Ich glaub, das beginnt grad erst.

Ich glaube das es eher der Stress der letzten Monate ist und unbewusst , das du durch das Essen dein Belohnungssysten ansteuern möchtest um dich herunterzufahren.

Heute 12:41 • x 1 #835

aequum
Zitat von Und_jetzt:
Ich leg mich heute mittag mit Tee und Buch in meine Hängematte. Das ist mal ein Anfang, zum wohlfühlen

Sehr gut!

Heute 12:58 • #836

U
Zitat von Scheol:
Ich glaube das es eher der Stress der letzten Monate ist und unbewusst , das du durch das Essen dein Belohnungssysten ansteuern möchtest um dich ...

Die Schokilust hab ich immerschon am ersten Periodentag. Das kenn ich.
Nur dass die Hormone so durchdrehen und ich mich grundlos traurig und ängstlich fühle, das 7st neu.
Es ist jetzt auch wieder fast schlagartig weg. Das hat sich über 3, 4 Tage aufgebaut und mit Beginn der Periode waren Traurigkeit etc weg.
Jetzt fühl ich mich wieder normal und freu mich aufs nächste Treffen

Heute 13:18 • x 1 #837

DieSeherin
das mit der traurigkeit hatte ich zu beginn der wechseljahre auch noch ausgeprägter als eh schon immer an den zwei tagen vor der periode da durfte mein mann nicht mal guten morgen sagen, weil ich dann in tränen ausbrechend gefragt habe was denn an diesem morgen gut sei!

Heute 15:12 • #838

T
@Und_jetzt
Du hast jetzt Ruhe, damit muss dein Körper erstmal klar kommen. Auch die Angst, dass es sich wiederholt wird dich noch eine Weile begleiten. Du und dein Körper müssen sich jetzt wieder der Veränderung anpassen. Bitte konzentriere dich so gut wie möglich auf dich und gönn dir schöne Ding. Verwöhne dich ruhig selbst. Du hast es verdient.

Gerade eben • #839

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4