1824

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:
Es ist mehr so die Grüppchenbildung dort und dass es fast nur Frauen sind...

Ich glaube das nichts besonderes.

26.03.2025 20:36 • x 1 #811

U
Zitat von Ema:
Wenn du das nicht magst und nicht von zu Hause wegmöchtest, was ich gut nachvollziehbar finde, dann wäre eine Tagesklinik vielleicht eine Option? ...

Ich glaub nicht, dass ich das brauche. Im Alltag gehts mir gut. Wenn nur die Angst nicht wäre.

26.03.2025 20:39 • #812

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube das nichts besonderes.

Teer und Federn ,…. Hexen Verbrennung

Meist werden doch die eigenen Themen abgearbeitet, das ist das Problem.

26.03.2025 20:40 • x 2 #813

U
Zitat von Scheol:
Teer und Federn ,…. Hexen Verbrennung Meist werden doch die eigenen Themen abgearbeitet, das ist das ...

Wie meinst du das?

26.03.2025 20:41 • #814

Wirdschon
@Und_jetzt , du willst ihn nicht mit deinen Sorgen bedrängen. Er soll ja gesunden, das ist seine Aufgabe.

Vielleicht ist das hier eben deine. Vertrauen , weil es deine Entscheidung war. Zu lernen, Geduld mit Dir zu haben , dass man
Vertrauen nicht Zack einfach wieder hat… denn Du hattest lt.vorheriger Posts ja durchaus das Standing, ich krieg mein Leben auch ohne ihn gerockt… also vertraue auf das, sollte er nix aus der Geschichte gelernt haben .

26.03.2025 20:41 • x 3 #815

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
Wie meinst du das?

In dem andern Thema.
da wird dann zu Dingen aufgerufen die nicht förderlich sind.

26.03.2025 20:46 • x 1 #816

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
In dem andern Thema. da wird dann zu Dingen aufgerufen die nicht förderlich sind.

In dem anderen Thema wurde das Reha Ergebnis heute bekannt und ist nicht gerade das, womit jemand rechnet, der seinen Partner zu einer nicht einmal psychosomatischen Reha verabschiedet.

Solche Zusammenkünfte, Gespräche, Abschiedsfeier, Rehapaten, Beratungen unter den Patienten, WA Gruppen, Sezieren das Verhalten des Partners kenne ich aus Berichten meines FG. Und nicht zuletzt die Silvester Party, zu der er alle Damen einbestellt hatte, da sie sonst zu traurig ohne ihn wären. Nachdem er mir erzählt hat, dass sie alle dort alles andere als Feiern im Kopf hätten.

26.03.2025 21:07 • #817

T
Zitat von Und_jetzt:
Ich glaub nicht, dass ich das brauche. Im Alltag gehts mir gut. Wenn nur die Angst nicht wäre

Aber vielleicht kann da der richtige Therapeut anknüpfen.
Du bist stark und wuppst alles. Aber auch starke Menschen brauchen Mal jemanden der ihnen Hilft.

26.03.2025 21:25 • #818

U
Zitat von alleswirdbesser:
In dem anderen Thema wurde das Reha Ergebnis heute bekannt und ist nicht gerade das, womit jemand rechnet, der seinen Partner zu einer nicht einmal ...

Das macht mir noch mehr Angst

26.03.2025 21:34 • #819

U
Zitat von Tilly:
Aber vielleicht kann da der richtige Therapeut anknüpfen. Du bist stark und wuppst alles. Aber auch starke Menschen brauchen Mal jemanden der ihnen ...

Vielleicht. Aber eine Tagesklinik wäre mir zu viel, und aktuell seh ich mich auch nicht beim Therapeuten. Eher bei ner Freundin und ner Flasche Wein.

26.03.2025 21:34 • x 1 #820

L
@Und_jetzt Dann suche nach Psychiatern, die Patienten aufnehmen und schaue, wer von den weniger sympathischen Hausärzten für dich geht.
Einfach zu sagen, ich bin ohne Anschluss an ärztliche Versorgung ist kein gutes Zeichen...sorge für dich.

Es gibt auch weitreichende Unterstützungsleistungen bei psychischer Behinderung, betrifft dann erst mal deinen Mann. Z.b. Begleitung beim Einkaufen, Haushaltshilfe, Hilfe bei Arztterminen etc.

Stellt euch Schritt für Schritt mit einem Hilfesystem auf, damit ihr nicht so sehr voneinander abhängig seid und nicht alles daran hängt, ob ihr gesund bleibt/werdet/krank zusammen brecht.

26.03.2025 22:12 • x 1 #821

alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:
Das macht mir noch mehr Angst

Das kommt ganz darauf an was für ein Mensch dein Mann ist. Du kennst ihn am besten und auch sein wahres Ich. Ich kannte nur die gespielte Fassade des Mannes, der Schauspielern konnte. Das ist denke ich ein unterschied.

26.03.2025 23:18 • x 1 #822

DieSeherin
Zitat von Und_jetzt:
aktuell seh ich mich auch nicht beim Therapeuten. Eher bei ner Freundin und ner Flasche Wein.

ja, ich sehe dich auch nicht in einer klinik oder so! im grunde geht es doch jetzt darum, dass du warten musst, weil jetzt nichts mehr zu diskutieren und organisieren und darauf hinfiebern ist... es geht jetzt seinen gang und du bist nicht mehr aktiv am geschehen beteiligt.

mit eurer vorgeschichte finde ich es total normal, dass du da erst einmal überschwappt wirst, von den erinnerungen, gefühlen, ängsten! lass die zu!

wie lange ist er dort?

Gestern 12:19 • x 6 #823

U
Zitat von DieSeherin:
ja, ich sehe dich auch nicht in einer klinik oder so! im grunde geht es doch jetzt darum, dass du warten musst, weil jetzt nichts mehr zu diskutieren ...

3 Monate mindestens

Gestern 12:27 • #824

DieSeherin
Zitat von Und_jetzt:
3 Monate mindestens

uäääch... das wäre für mich auch eine ganz schöne herausforderung!

Gestern 13:09 • x 4 #825

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4