1846

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

U
Zitat von GreenTara:
@Und_jetzt Das mag ja richtig sein, aber es hat ja niemand ein Schild rumhängen. Und welche Unterstützung hast du für dich, was die PTBS deines ...

Leider keine...

26.03.2025 20:37 • x 1 #796

U
Zitat von Waris07:
@Und_jetzt Hört sich so an als wärst du jetzt gerade voll im Panikmodus und das böse Kopfkino läuft bei dir gerade unkontrollierbar rauf ...

Ja, genau so ist es.

26.03.2025 20:37 • x 3 #797

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

U
Zitat von LebedeinLeben:
Es gibt auch Angehörigengruppen psychisch erkrankter Menschen. Ich weiß nicht, ob das zu nah dran wäre am Thema des Mannes. Aber andere ...

Mit welcher Begründung sollte ich wo einen stationären Aufenthalt bekommen?

26.03.2025 20:39 • x 1 #798

L
@Und_jetzt Musst du am besten mit Hausarzt besprechen, ob es Symptome bei dir gibt, Belastung, psychis h, somatisch, Erschöpfung, zum Abwenden von Arbeitsunfähigkeit etc.

26.03.2025 20:42 • x 2 #799

T
Zitat von Und_jetzt:
Mit welcher Begründung sollte ich wo einen stationären Aufenthalt bekommen?

Bitte sprich mit einem Arzt.
Erschöpfung, Schlafstörungen, Kopfschmerzen.

26.03.2025 20:45 • x 1 #800

U
Zitat von LebedeinLeben:
@Und_jetzt Musst du am besten mit Hausarzt besprechen, ob es Symptome bei dir gibt, Belastung, psychis h, somatisch, Erschöpfung, zum Abwenden von ...

Das mag für andere passend sein, aber ICH will nicht irgedwo hin wo sich abends alle gegenseitig ihr Leid klagen. Ich will auch nicht weg von den Kindern. Und ich fühl mich nirgedwo so wohl und sicher wie zuhause. Ich glaub, ich könnte nirgendwo heilen, weil ich mein Umfeld viel zu sehr vermissen würde.

26.03.2025 20:48 • x 2 #801

Waris07
Zitat von Und_jetzt:
Ja, genau so ist es.

Okay kenn ich leider - wenn auch aus anderen Umständen - sehr gut.
Kann mir also gerade sehr gut vorstellen - was in dir vorgeht.

Bevor ich jetzt aber irgendwas drauflos schreibe, frag ich mal lieber zuerst.

Was brauchst du?
Wie können wir dir helfen bzw. dich jetzt unterstützen?
Sollen wir einfach nur zu hören?
Sollen wir dich etwas ablenken - in dem wir einfach ein bisschen über alles mögliche quatschen?
Möchtest du Ratschläge / Tipps wie du dich ablenken kannst?
Hilft es dir eventuell - wenn ich von mir erzähle wie es bei mir war und wie ich damit umgegangen bin?

26.03.2025 20:51 • x 2 #802

U
Zitat von Tilly:
Bitte sprich mit einem Arzt. Erschöpfung, Schlafstörungen, Kopfschmerzen.

Hab ich alles nicht. Nichtmal nen gescheiten Arzt. Meine langjährige Hausärztin ist in Rente gegangen, und bei meinem Zusammenbruch im November hab ich die neue kennen gelernt. Die ist mir absolut unsympathisch. Aber hier nimmt kein anderer Hausarzt Patienten an. Hab alle durchtelefoniert die ich mag.

26.03.2025 20:55 • x 2 #803

U
Zitat von Waris07:
Okay kenn ich leider - wenn auch aus anderen Umständen - sehr gut. Kann mir also gerade sehr gut vorstellen - was in dir vorgeht. Bevor ...

Ich weiß es nicht. Vermutlich tut es schon gut mir alles runterzuschreiben und jemanden zu haben der zuhört

26.03.2025 20:59 • x 1 #804

Waris07
Zitat von Und_jetzt:
Ich weiß es nicht. Vermutlich tut es schon gut mir alles runterzuschreiben und jemanden zu haben der zuhört

Das ist völlig okay. Dann lass mal alles raus und wir hören zu.
Das nimmt auch schon mal etwas Druck vom Kessel.

26.03.2025 21:01 • x 1 #805

U
Zitat von Waris07:
Das ist völlig okay. Dann lass mal alles raus und wir hören zu. Das nimmt auch schon mal etwas Druck vom Kessel.

Ja nu... bisher war es so, dass die sich alle in der Klinik abends nicht gesehen haben, weil alle in ihren Zimmern waren. Gestern saßen sie nun gemütlich zusammen, bzw erst eine, zu der hat mein Mann sich dazu gesetzt, sie hat ihm dann erzählt was mit ihr ist. Dann haben sich mehr und mehr dazu gesetzt. Heute wollt er eigentlich zum Abendessen heim kommen, hat er dann aber abgesagt, weil 2 dort heute ne Art Abschiedsparty feiern.
An und für sich nichts besonderes. Aber dass da schon wieder eine junge Dame hockt und sich ihm anvertraut, da zieht sich alles bei mir zusammen... Und schon wieder diese Cliquenbildung.... Mit der fings in der anderen Klinik auch an...

26.03.2025 21:23 • x 3 #806

T
Zitat von Und_jetzt:

Immer her damit.

26.03.2025 21:24 • #807

Waris07
@Und_jetzt

Ich hab gerade gesehen, dass du in dem anderen Faden - wo es auch um Reha ging und dort gerade der Supergau eingetreten ist.
Kann es sein, dass dich das gerade so richtig triggert?
Deine Panik und KK zusätzlich anheizt?

Du hast geschrieben am WE ist er bei dir zu Hause? Richtig?

26.03.2025 21:28 • #808

Ema
Zitat von Und_jetzt:
Das mag für andere passend sein, aber ICH will nicht irgedwo hin wo sich abends alle gegenseitig ihr Leid klagen. Ich will auch nicht weg von den Kindern. Und ich fühl mich nirgedwo so wohl und sicher wie zuhause. Ich glaub, ich könnte nirgendwo heilen, weil ich mein Umfeld viel zu sehr vermissen würde.

Wenn du das nicht magst und nicht von zu Hause wegmöchtest, was ich gut nachvollziehbar finde, dann wäre eine Tagesklinik vielleicht eine Option?
Das ist so etwa von 8.00 bis 16.00 Uhr. Also so ähnlich, als würdest du normal einem Job nachgehen. Abends bist du daheim in deiner Umgebung.
Und dennoch gibt es da einen Haufen Dinge, die dir helfen können, dich zu sortieren und dich zu erholen.

26.03.2025 21:30 • x 1 #809

U
Zitat von Waris07:
@Und_jetzt Ich hab gerade gesehen, dass du in dem anderen Faden - wo es auch um Reha ging und dort gerade der Supergau eingetreten ist. Kann es sein, ...

Nein, der andere Thread triggert mich nicht. Es ist mehr so die Grüppchenbildung dort und dass es fast nur Frauen sind...

26.03.2025 21:30 • x 2 #810

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4