1861

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

U
Zitat von GreenTara:
@Und_jetzt Aber du wolltest doch nicht seine Krankenschwester sein.... Klar ist schon, dass du auch deine Rolle neu definieren solltest

Nö, Krankenschwester nicht. Aber viele unserer Unternehmungen kamen durch die nötige Unterstützung zustande.
Also quasi ich begleite dich zu notwendigem A. und danach machen wir dort dann noch was Schönes.
Wenn er jetzt aber zurück kommt braucht er diese A. Termine nicht mehr, sondern geht wieder regulär arbeiten. Wenn also A wegfällt, fallen die Schönen Sachen hinterher auch weg. Weil er eben auf Arbeit ist, und keine Zeit mehr hat unter der Woche für gemeinsame Unternehmungen.
Bisher war am WE Familienzeit und 2 mal die Woche Paarzeit.
Die fällt weg.

26.03.2025 15:27 • #781

GreenTara
@Und_jetzt Das liest sich jetzt so, als wäre aus der Not eine Tugend gemacht worden. Wenn er wieder gesund ist, wird er wohl auch wieder arbeiten gehen. Das ist doch eigentlich zu er streben. Oder befürchtet du wohnortferne Einsätze?

26.03.2025 15:32 • x 1 #782

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

U
Zitat von GreenTara:
@Und_jetzt Das liest sich jetzt so, als wäre aus der Not eine Tugend gemacht worden. Wenn er wieder gesund ist, wird er wohl auch wieder arbeiten ...

Die befürchte ich nicht nur, das wissen wir leider schon. So weit weg dass er vermutlich Mo bis Fr weg ist.

Und grundsätzlich fürchte ich mich wohl vor dem Alltag, der zurück kehren wird.

26.03.2025 15:36 • #783

GreenTara
@Und_jetzt Das ist nicht schön, da gebe ich dir recht. Aber es ist ja auch noch nicht lange her, dass du deine eigenen Bedürfnisse etwas in den Fordergrund stellen wolltest? Ich denke, du solltest der neuen Entwicklung eine Chance geben, und dann das beste daraus machen.

26.03.2025 15:42 • x 1 #784

U
Zitat von GreenTara:
@Und_jetzt Das ist nicht schön, da gebe ich dir recht. Aber es ist ja auch noch nicht lange her, dass du deine eigenen Bedürfnisse etwas in den ...

Mein größtes Bedürfnis aktuell ist Sicherheit. Anlehnen können. Das lässt sich grad nur nicht verwirklichen. Und das wiederum raubt mir Kraft. Daher die Angst dass ich meinen Mann wieder verliere

26.03.2025 15:43 • x 2 #785

GreenTara
@Und_jetzt Das verstehe ich. Das musst du leider aushalten

26.03.2025 15:47 • #786

U
Ich weiß nicht ob ich das noch kann. Ich halte seit 4 Monaten durch, mit der Hoffnung, im Sommer ist alles gut.
Und wenn er sich dann doch trennt nach der Klinik, dann hab ich keine Kraft mehr für die Trennung. Die brauch ich grade auf fürs zuhause sitzen und warten ob er ne Bessere findet oder sich selbst komplett verändert (das ist wahrscheinlich nicht mal so, aber mein Hirn spinnt mir das grad vor)

26.03.2025 18:16 • #787

GreenTara
@Und_jetzt Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine bessere Frau findet. Ich kann mir aber vorstellen, dass dich gerade deine Energie verlässt. Du bist doch schon lange über deinem Limit. Was ist mit deiner Therapeutin? Du brauchst auch Unterstützung.

26.03.2025 18:41 • x 1 #788

T
@Und_jetzt
Leider kann ich keine Tipps geben. Ich verstehe deine Angst. Du kannst nur abwarten. Du hast schon so lange durchgehalten, dass ist natürlich kräftezehrend.

Zitat von GreenTara:
Das ist nicht schön, da gebe ich dir recht. Aber es ist ja auch noch nicht lange her, dass du deine eigenen Bedürfnisse etwas in den Fordergrund stellen wolltest

Ich kann hier nur zustimmen. Bitte nutze die Zeit für dich. Du hast so viel unterstützt, jetzt ist es Zeit, dass du Hilfe bekommst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

26.03.2025 18:51 • x 3 #789

U
Zitat von GreenTara:
@Und_jetzt Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine bessere Frau findet. Ich kann mir aber vorstellen, dass dich gerade deine ...

Meine Therapeutin war ein Griff ins Klo. Die hat mir nach der ersten Stunde gesagt, dass ich ein unheimlich starker Mensch bin und keine Hilfe brauche, weil ich psychisch ganz klar bin. Und weiß was läuft, und alles richtig einsortiere...

26.03.2025 19:22 • #790

GreenTara
@Und_jetzt ahjah, ich bin auch ein ganz starker Mensch....
Hattest du nicht weiter gesucht? Die Frau war doch auf gynäkologisch-psysische Probleme spezialisiert und hat scheinbar keine Wahrnehmung über ihr Metier hinaus.

26.03.2025 19:32 • #791

U
Zitat von GreenTara:
@Und_jetzt ahjah, ich bin auch ein ganz starker Mensch.... Hattest du nicht weiter gesucht? Die Frau war doch auf gynäkologisch-psysische Probleme ...

Die Probleme, auf die sie spezialisiert ist, hab ich.
Ich hab ihr gesagt, dass ich Fehlgeburten hatte, und bis heute nicht getrauert und verarbeitet hab.
Sie meinte, eine FG ist nicht für jeden gleich schlimm, mir geehts ja gut, also musste ich das nicht ewig betrauern, das ist böllig ok so.

26.03.2025 19:36 • #792

GreenTara
@Und_jetzt
Zitat von Und_jetzt:
eine FG ist nicht für jeden gleich schlimm

Das mag ja richtig sein, aber es hat ja niemand ein Schild rumhängen.
Und welche Unterstützung hast du für dich, was die PTBS deines Mannes angeht? Nur die Begleitung, die man dir in der Klinik angeboten hat? Ich kann mir vorstellen, dass genau jetzt, wo du einen Teil loslassen kannst, weil dein Mann in der Klinik ist, bei dir etwas in Bewegung kommt.

26.03.2025 20:22 • x 1 #793

Waris07
@Und_jetzt

Hört sich so an als wärst du jetzt gerade voll im Panikmodus und das böse Kopfkino läuft bei dir gerade unkontrollierbar rauf und runter - Richtig?

26.03.2025 20:31 • x 2 #794

L
Es gibt auch Angehörigengruppen psychisch erkrankter Menschen. Ich weiß nicht, ob das zu nah dran wäre am Thema des Mannes. Aber andere Angehörige würden verstehen, wie erschöpft du bist.

Kannst du dir vorstellen, selber einen stationären Aufenthalt zu planen, um mal richtig rauszukommen und für deine Gesundheit zu kämpfen?

Immer nur stark zu sein ist für deine Umwelt ja sehr nett, aber die Rechnung geht langfristig ja nicht auf.

26.03.2025 20:36 • x 1 #795

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4