1892

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

U
Zitat von Vienne:
Verstehe ich... jetzt habt ihr wieder eine gute Basis und du befürchtest, dass sich das wieder durch die Klinik ändern könnte?

Ja. Wir haben jetzt 3 Monate lang Beziehungsvollgas gegeben, und waren uns wieder richtig nah. Und jetzt sitzt er in einem Hühnerhaufen, fast nur Damen dort. Und er war schon immer der typische Frauenversteher. Ich hab einfach Angst, dass die nächste kommt die ihn anhimmelt, und die ihm dann gefällt.
Ich bin halt mal wieder komplett außen vor... Aus den Augen, aus dem Sinn?

26.03.2025 14:18 • x 2 #766

Vienne
Zitat von Und_jetzt:
Ich weiß nicht... Es fühlt sich irgendwie eigenartig an. Das ist ne kleine Station mit 90% Frauen.... Ich hab die Andere abgehakt. Aber ich hab Angst dass es jetzt mit ner Neuen von vorne losgeht...

Ja...du bist jetzt gerade auch beeinflusst davon, was bei MrLuft passiert ist... Kopfkino...

Warum sprichst du nicht mit ihm über deine Befürchtungen?

26.03.2025 14:21 • x 1 #767

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

GreenTara
@Und_jetzt Das ist jetzt die Frage, ob dich ein gesundes Bauchgefühl warnt, oder ein ungesundes Mißtrauen, aufgrund deiner Erfahrungen. Letztendlich kannst du der kommenden Entwicklung nur ihren Lauf lassen. Es hätte sich schon so gelesen, dass ihr auf dem Weg zueinander seid. Aber Sicherheit gibt es leider nie, mit oder ohne PTBS.

26.03.2025 14:22 • x 1 #768

Vienne
Zitat von Und_jetzt:
Ja. Wir haben jetzt 3 Monate lang Beziehungsvollgas gegeben, und waren uns wieder richtig nah. Und jetzt sitzt er in einem Hühnerhaufen, fast nur Damen dort. Und er war schon immer der typische Frauenversteher. Ich hab einfach Angst, dass die nächste kommt die ihn anhimmelt, und die ihm dann gefällt. Ich bin halt ...

Wie weit ist die Klinik denn weg?

Kannst du ihn nicht einfach sehr oft besuchen?

Damit bist du präsent...

26.03.2025 14:23 • #769

U
Zitat von Vienne:
Wie weit ist die Klinik denn weg? Kannst du ihn nicht einfach sehr oft besuchen? Damit bist du präsent...

Nicht weit, das WE verbringt er zuhause. Aber unter der Woche ist so viel Therapie den ganzen Tag, dass er abends fertig ist. Oder mit den Damen zusammen sitzt und sie sich ihre Schicksalsschläge erzählen...

26.03.2025 14:27 • x 1 #770

U
Zitat von Vienne:
Ja...du bist jetzt gerade auch beeinflusst davon, was bei MrLuft passiert ist... Kopfkino... Warum sprichst du nicht mit ihm über deine ...

Ich hab ihm die Befürchtungen vor der Klinik gesagt, er sagte klar, dass das nicht mehr passiert.

Wenn ich jetzt wieder davon anfangen würde, dann käme: siehst du, du hast dir nur was vorgemacht, du kannst mir eben doch nicht mehr vertrauen

26.03.2025 14:32 • x 1 #771

GreenTara
@Und_jetzt Damit hat er irgendwie auch recht. Ich denke, es ist aber ein Unterschied, nicht zu vertrauen, oder zu wissen, dass es keine endgültige Gewissheit gibt, wie sich ein Mensch, oder auch eine Partnerschaft entwickelt.

26.03.2025 14:37 • x 1 #772

Scheol
@Und_jetzt

Zitat:
Oder mit den Damen zusammen sitzt und sie sich ihre Schicksalsschläge erzählen...

Ein guter Therapeut hätte vorher gesagt „ und kümmern sie sich um ihre Probleme nicht um die der anderen , weil sie haben ihre eignen die geklärt werden sollen“.

26.03.2025 14:44 • x 3 #773

U
Zitat von Scheol:
@Und_jetzt Ein guter Therapeut hätte vorher gesagt „ und kümmern sie sich um ihre Probleme nicht um die der anderen , weil sie haben ihre eignen ...

Das wurde ihm gesagt...

26.03.2025 14:49 • x 3 #774

U
Zitat von GreenTara:
@Und_jetzt Damit hat er irgendwie auch recht. Ich denke, es ist aber ein Unterschied, nicht zu vertrauen, oder zu wissen, dass es keine endgültige ...

Ich vertraue. Meinem JETZIGEN Mann vertrau ich.
Aber die Therapie krempelt alles um, wer weiß ob der Mann, den ich seit so vielen Jahren kenne, in ein paar Wochen noch da ist?

26.03.2025 14:51 • x 3 #775

Vienne
Zitat von Und_jetzt:
Ich hab ihm die Befürchtungen vor der Klinik gesagt, er sagte klar, dass das nicht mehr passiert. Wenn ich jetzt wieder davon anfangen würde, dann käme: siehst du, du hast dir nur was vorgemacht, du kannst mir eben doch nicht mehr vertrauen

Dann würde ich auch nichts mehr ansprechen

26.03.2025 14:55 • x 1 #776

Vienne
Zitat von Und_jetzt:
Nicht weit, das WE verbringt er zuhause. Aber unter der Woche ist so viel Therapie den ganzen Tag, dass er abends fertig ist. Oder mit den Damen zusammen sitzt und sie sich ihre Schicksalsschläge erzählen...

Ach, ich würde ihn abends unter der Woche überraschen...bringst seinen Lieblingskuchen mit... sagst ihm, dass er dir zu Hause fehlt...

26.03.2025 14:56 • #777

U
Zitat von Vienne:
Ach, ich würde ihn abends unter der Woche überraschen...bringst seinen Lieblingskuchen mit... sagst ihm, dass er dir zu Hause fehlt...

Als er sich trennen wollte war eine der Anschuldigungen an mich, ich würde ihn ständig kontrollieren wollen.
Ich will ihm da kein Futter bieten. Wenn ich unangekündigt auftauche, könnte er das so auslegen, gerade wenn er vielleicht echt fertig und müde ist.
Ich weiß echt nicht, wie ich die Wochen aushalten soll....
Und ob ich mir nicht doch was vormache.
Es war so schön die letzten Wochen. Aber, das ist jetzt vorbei, auch nach der Therapie. Er ist dann wieder gesund und wird wohl wieder arbeiten gehen. Dann braucht er meine Unterstützung nicht mehr, und dann sehen wir uns nur noch wenig....

26.03.2025 15:06 • x 1 #778

GreenTara
@Und_jetzt
Zitat von Und_jetzt:
Dann braucht er meine Unterstützung nicht mehr, und dann sehen wir uns nur noch wenig....

Aber du wolltest doch nicht seine Krankenschwester sein....

Klar ist schon, dass du auch deine Rolle neu definieren solltest

26.03.2025 15:18 • #779

Vienne
Zitat von Und_jetzt:
Als er sich trennen wollte war eine der Anschuldigungen an mich, ich würde ihn ständig kontrollieren wollen. Ich will ihm da kein Futter bieten. Wenn ich unangekündigt auftauche, könnte er das so auslegen, gerade wenn er vielleicht echt fertig und müde ist. Ich weiß echt nicht, wie ich die Wochen aushalten ...

Nein. Nicht unangekündigt. So habe ich das gar nicht gemeint...

Es ist doch gut, wenn er wieder auf eigenen Beinen steht und wieder arbeitet.

Das wird schon wieder.

26.03.2025 15:23 • x 1 #780

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4