546

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

GreenTara
@Piedro Schade, dass du nur den Eingangstext gelesen hast, und dir darauf hin eine Meinung bildest. Keine Rede von High Heels und boah, endlich.

05.12.2024 18:52 • x 2 #76

U
@Piedro nein, so einfach ist es nicht. Ich versuche nur, mich zu motivieren, um nicht gänzlich zusammen zu brechen.
Ich muss mir gutes tun, gutes für mich finden. Um während dem Hoffen nicht zu sterben.... Und während ich mir Gutes tu, hab ich Angst und Zweifel...

05.12.2024 18:54 • x 7 #77

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

P
@Und_jetzt okay, du hast halt geschrieben mir geht's gut

Und dass du in zwei Wochen dein Leben mehr geändert hast als im ganzen Leben. Und dass du raus gehst und lebst.

Das klang nach kreativem anpacken, Freiheitsdrang und Lebenslust. Normalerweise geht jemand der 27 Jahre in einer Beziehung war nicht so professionell mit einer Trennung um da es einen voll erwischt da die Erfahrung einer letzten Trennung zu weit weg liegt. Du hast ja auch geschrieben dass du nicht Mal weißt ob du ihn überhaupt noch willst.

Solche Worte habe ich hier nach Kurschatten Geschichten noch nie gelesen. Kannst ja Mal schauen ob da nicht doch was dran ist falls er doch nicht mehr zurück kommt. Du scheinst auf jeden Fall eine stabile Basis in dir zu haben.

05.12.2024 19:13 • x 1 #78

alleswirdbesser
Zitat von Piedro:
Du scheinst auf jeden Fall eine stabile Basis in dir zu haben.

Absolut gesund und beneidenswert! Finde ich klasse.

Ich lag komplett am Boden nach der Kurschatten Geschichte, die mir nicht mal erzählt wurde. Aus eigenem Antrieb wäre ich auch niemals gegangen, weil er krank war. Ich habe lange gebraucht, um drüber hinwegzukommen. Aber heute bin ich froh, dass er den Kurschatten genommen hat. Damals sah ich das alles nicht. All zu gesund war mein Verhalten, das Festhalten wollen auch nicht, ich hätte selbst gehen sollen, anstatt den Gedanken zu pflegen bei ihm zu bleiben und ihm zu helfen.

05.12.2024 19:17 • x 1 #79

U
@Piedro Er hat mir an dem Tag mit der Trennungsabsicht vorgeworfen nichts für mich zu tun. Ich hab dann 5 Tage durchgeheult und dann quasi als Trotzreaktion, angefangen was für mich zu tun. Und merke, dass mir das gut tut. Bei all dem tut mir trotzdem mein Herz extrem weh. Und vermisst ihn

05.12.2024 19:51 • x 2 #80

GreenTara
@Und_jetzt Was sagt den dein Mann dazu, dass du wieder mehr für dich selbst machst?

05.12.2024 19:56 • #81

U
@GreenTara Er findet es gut. Steht teilweise mit offenem Mund daneben und bewundert mich.

05.12.2024 19:56 • x 1 #82

GreenTara
@Und_jetzt Vielleicht ist es ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass er die tolle Frau doch wahrnehmen kann. Auch wenn es in seiner zerstörten Seele zur Zeit leider nicht für große Gefühle reicht.

05.12.2024 20:02 • x 1 #83

Wasabix
Zitat von Und_jetzt:
Hab in 2 Wochen soviel geändert wie im ganzen Leben nicht. Mir gehts gut, selbst wenn er jetzt ginge.
Ich weiß nur nicht, ob ich ihn zurück will. Ob ich kämpfen soll? Wie finde ich raus was schief lief, wer ich bin, ob ich

Folge weiter dem Wohlgefühl!
Wenn du, während er dich loslassen möchte, plötzlich so auflebst, dann stimmt die Richtung!

Du hast dich jahrelang um alles gekümmert, Chapeau, diese Kompetenzen und Kraft nimmt dir keiner mehr!
Er hat die Feuerwehr und seine Depression. Ach, die neue Frau, die ihn interessiert.

Lass mal weiter los.
Vielleicht ist eine Trennung auch für ihn gut

05.12.2024 20:14 • #84

U
@Wasabix Aber ich glaub, ich will doch garkeine Trennung. Nein, eigentlich weiß ich, dass ich keine Trennung will.

05.12.2024 20:20 • x 5 #85

Wasabix
Zitat von Und_jetzt:
@Wasabix Aber ich glaub, ich will doch garkeine Trennung. Nein, eigentlich weiß ich, dass ich keine Trennung will.

Okay. Gut wenn du das so spürst

05.12.2024 20:21 • x 1 #86

Winza
Zitat von GreenTara:
in seiner zerstörten Seele

05.12.2024 21:02 • #87

B
@Und_jetzt

Willkommen im Forum Und_jetzt,
Zitat von Und_jetzt:
Klinik

Zitat von Und_jetzt:
Am letzten Heimwochenende (vor 2 Wochen) sagte er mir aus heiterem Himmel dass er an Trennung denkt

Da dachte ich gleich er hat eine Frau kennengelernt
Zitat von Und_jetzt:
Auf meine Frage ob da jemand anderes wäre, wurde verneint.

Typisch
Zitat von Und_jetzt:
Er hat nur erklärt, er wolle keinen Körperkontakt zu mir

Wegen anderer Frau
Zitat von Und_jetzt:
Mein Bauchgefühl lies mich nicht in Ruhe

Zitat von Und_jetzt:
Ich fragte wieder nach einer anderen

Fragen bringen oft nichts, sondern die direkt Konfrontation
Zitat von Und_jetzt:
Ich wartete bis er heim kam, sah ihm in die Augen und sagte ihm, dass ich WEIß, dass ich nicht grundlos eifersüchtig bin, dass da jemand ist.

Genau so, gut gemacht
Zitat von Und_jetzt:
Und DANN gab ers endlich zu

Also andere Frau aus der Klinik- liest man hier oft
Zitat von Und_jetzt:
Er sagte dann, er muss sich erst klar werden. Er weiß nicht was er will.

Liest du hier auch öfter
Zitat von Und_jetzt:
Freitag fragte ich dann nach dem Stand. Der war ich habs ihr gesagt, sie fühlt auch was für mich. Sie ist selbst depressiv, er kennt sie seit 2 Wochen. Erklärte mir dann dass er sie liebt

Er liebt sie nach 2 Woche Klinikalltag, das typische Klinik gerede. Depression und Liebe in 2 Wochen, erklärt vieles.
Zitat von Und_jetzt:
Ich habe dann direkt meinerseits die Trennung erklärt. Und auch gesagt, dass wir hier vorerst 2 WG Zimmer machen können. Er aber künftig für sich selbst einkauft, kocht, wäscht, Finanzen führt etc.

Bravo
Zitat von Und_jetzt:
Seine Reaktion war unglauben. Und:jetzt lass mich doch erstmal gucken ob mit der anderen überhaupt was wird.

Frech, respektlos , er nimmt dich nicht ernst. Wie die Hausfrau die alles macht und nur für ihn lebt und wartet.
Für Selbstverständlich genommen.
Zitat von Und_jetzt:
Er dachte echt, er tobt sich aus und ich als Mütterchen warte brav. Und er verstand absolut nicht, wo da mein Problem liegt.

Er ist verstrahlt
Zitat von Und_jetzt:
Er meinte auch, wir können doch alles weiterlaufen lassen, er kann ja schließlich nicht einkaufen gehen, also soll ich ihn weiter versorgen, es braucht ja dann kein Richter oder Anwalt wissen dass da kein korrektes Trennungsjahr war

Er kann einkaufen.
Weil du ihm alles aus der Hand genommen hast, hatte er garkeine Notwenigkeit an seinen Ängsten zu arbeiten. Helgen ist schön und gut, aber nimmst du alles ab, macht es die Sache nicht besser, weder für dich noch für ihn.
Bei mir war mal etwas ähnliches.
Zitat von Und_jetzt:
Er hat den Kontakt mit ihr abgebrochen, ist noch hier und will sehen ob die Gefühle zurück kommen.

Bei euch ist schon lange der Wurm drin oder wie siehst du das? Ein gutes hat die Klinikliebe, er wird aktiv werden und wieder Selbständigkeit erlernen.
Es war notwenig, aber von selbst hättest du immer weiter geholfen und alles abgenommen wäre diese Frau nicht gewesen. So muss er sich jetzt damit beschäftigen.
Zitat von Und_jetzt:
Aber, alles was er mir vorwarf, zB dass ich zum Hausmütterchen wurde, kam weil er das so wollte

Weil er das wollte?
Du hast es mitgemacht und das viel zu lange und ohne von ihm eine Eigenverantwortung aufbringen zu müssen.
Zitat von Und_jetzt:
Ich bin jetzt grade aufgewacht, nehme ab, geh raus und lebe. Hab in 2 Wochen soviel geändert wie im ganzen Leben nicht.

Dann hat die Frau aus der Klinik dir indirekt auch mit zum Aufwachen gebracht.
Zitat von Und_jetzt:
Ich weiß nur nicht, ob ich ihn zurück will. Ob ich kämpfen soll? Wie finde ich raus was schief lief, wer ich bin, ob ich mir vertrauen kann?

Kämpfen, du ?
Was schief lief ist zum Beispiel seine Last auf dich zu stülpen und dein alles tun. Er hätte mit einem Therapeuten zusammen einkaufen gehen können, sowas wird oft bei Angstpatienten angeboten. Mir fällt die Bezeichnung nicht ein. An einen Ort der problematisch ist, der wird dann im Beisein eines Therapeuten begleitet- mit Abstand zum Patienten.

Alle anderen Beiträge habe ich nicht gelesen, nur deinen Einganstext.

Paartherapie, Therapie und Belastungserprobung bei ihm , kommt das in Frage?

Ich befürchte dein Mann kann mehr für sich und seine Heilung machen, wenn du nichts mehr abnimmst.

Du hattest schon öfter ein schlechtes Bauchgefühl, dass er fremdgegangen wäre?

05.12.2024 21:07 • x 1 #88

U
@Blattfee nein, ich hatte nie das Gefühl, dass etwas nicht rund läuft in der Beziehung. Tatsächlich waren unsere ersten 10 Jahre holpriger, der Rest wurde immer harmonischer.
Therapie hat er schon lange, das Problem dabei hab ich in den folgenden Beiträgen beschrieben. Er will, aber er bekommt nur Steine in den Weg....

05.12.2024 21:16 • x 1 #89

Vera3000
Wow, TE....ich bin echt beeindruckt von dir. Wie stark du in der jetzigen Situation bist, wie du für dich einstehst, dich nicht in Selbstmitleid verlierst und dabei noch so gefasst und verständnisvoll ihm und seinem Krankheitsbild gegenüber bist.
Was für ne starke Persönlichkeit!
Ich wäre an deiner Stelle wahrscheinlich viel zu verletzt. Nicht in erster Linie wegen der Fremdverliebtheit...das kann ich nachvollziehen. Sondern darum wie er mit dir in dieser Situation umgegangen ist. Dass er erstens nicht ehrlich war und dann auch noch wie selbstverständlich davon ausging, dass du weiter die Muddi für ihn spielst, während er seine Chancen bei der Anderen abcheckt. Das kann ich auch nicht mit seiner Erkrankung rechtfertigen.
Außerdem finde ich es sehr unsensibel seinerseits, ständig zu betonen dass er dich zwar gnädigerweise umarmt, ihm das aber eigentlich unangenehm ist. Das wäre für mich wesentlich schlimmer als einfach gar keine Umarmung zu bekommen. Man will sich ja nicht als Bittsteller fühlen.
Ich glaube etwas Distanz würde euch beiden gut tun um euch klar zu werden ob ihr noch eine Zukunft als Paar haben wollt und könnt

05.12.2024 21:19 • x 1 #90

A

x 4