1632

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

U
Der Stress fällt ab. Diese Trennungsandrohung aus dem Nichts ist verklungen, der Schock darüber abgeklungen. Ich habe ausgelotet, wie meine Lage wäre.
Ich habe keine Angst mehr.
Und ich glaube, jetzt beginne ICH, mich zu lösen.
Die ganze Nacht lag ich wach und hab mir Notitzen gemacht. Meine Gedanken sortiert.
Und dabei festgestellt dass ich seit vielen Jahren nur für ihn lebe. Nicht für mich. Wohl immer mit dem Gedanken, wenn es ihm gut geht, geht es uns gut. Aber eigentlich.... geht es ihm nie gut. Er ist immer unzufrieden. Das hat er ja in der Trennungsandrohung deutlich rausgehauen. Es ist immerschon so, dass ich die Finanzen berwalte, weil er nur ausgeben möchte. Da ich verwalte, haben wir nun eine fast abbezahlte Eohnung, er kann 2 sehr teuren Hobbys nachgehen, Urlaub und mal ne Anschaffung sind trotzdem drin. Manchmal sag ich aber Nein. Wenn er grade einen beuen PC gekauft hat, sag ich dann halt beim teuren Handy nein, das muss etwas warten. Dann ist er sauer, wie ein kleines Kind. Ich hab das so hingenommen. Seit der Trennungsabsicht lass ich ihn machen. Hab die Finanzen in seine Hände gelegt, er lernt das grade und entscheidet selbst. Nun kann er da nicht mehr sauer sein. Jetzt ist er halt sauer bei anderen Dingen. Wenn er nicht berührt werden will, darf er mich ablehnen, jederzeit. Wenn ich mal sage, mir ist nicht danach, dann ist er sauer Dann halt nicht.
Auch bei anderen Dingen.
Nun könnte das am Egoismus der Krankheit liegen.
Oder aber daran, dass es immerschon so war. Und ich es hinnahm. Ist er zufrieden, ist die Familie zufrieden. Ich komm da irgendwie nicht vor.
Ich mag das nicht mehr. Ich möchte bedingungslos geluebt werden, nicht mit Bedingungen. Ich möchte wertgeschätzt werden. Nicht hören: ich würde nie wieder heiraten, als Mann bin ich ja doch nur der Depp der zahlen soll. Ich will nicht mehr hören, wie toll doch die andere war, dass es zoom gemacht hat, dass er sie geliebt hat und mich nicht (nach 2 Wochen).
Ich bin es leid. Ich will einen Partner auf Augenhöhe. Einen der nicht beleidigt ist, wenn ich anderer Meinung bin, ein anderes Empfinden oder grade ein anderes Bedürfnis habe. Einen der auch mal schaut, was er geben kann, statt nur zu nehmen.
In 3 Wochen startet die stationäre Therapie. Jetzt mach ich kein zusätzliches, belastendes Fass mehr auf. Aber danach, ja, da ändert sich etwas grundlegend. Entweder in unserem Miteinander, oder dann ohneeinander.
Und das hat er wohl gespürt. Den ganzen Morgen tänzelt er um mich rum und versucht mir nah zu sein. Ich aber nicht. MIR ist heute nicht danach.

Heute 11:33 • x 12 #736

PsychoMantis
Das ist ein ganz wichtiger Schritt gerade für dich und es ist gut dass du ihn gehst.

Heute 11:48 • x 2 #737

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

A
@Und_jetzt Bravo! Du bist eine starke Frau und erfüllst alle Voraussetzungen, ein autonomes Leben zu führen. Höre auf dein Bauchgefühl und befreie dich von den Ketten. Dein Unterbewusstsein hat wahrscheinlich schon eine Entscheidung getroffen.

Heute 11:48 • x 1 #738

aequum
@Und_jetzt Deine Gefühle, Empfindungen und Bedürfnisse sind absolut normal, richtig und wichtig, denn auch Du hast ein Recht auf ein Leben das Dir gefällt und mit dem Du gut zurecht kommst.

Deshalb steht es Dir auch absolut zu, zu entscheiden wie es für Dich weitergehen soll.

Jeder Mensch hat seine Grenzen und manchmal ist es besser, selbst sein Leben in die Hand zu nehmen. Nur solltest Du Dir auch wirklich sicher sein und Dir der daraus resultierenden Konsequenzen zu 100% bewusst sein.

Heute 11:49 • x 2 #739

DieSeherin
es klingt, als wärest du jetzt endlich mal (wieder) ganz bei dir und würdest dich nicht mehr (nur) als seine frau und die mutter eurer kinder sehen. und das ist ganz oft der beginn einer ganz neuen beziehung zueinander

Heute 12:02 • x 2 #740

Scheol
@Und_jetzt

Das ist der Punkt den ich damals meinte , das du auch sagen kannst stopp bis hier und nicht weiter , ich lebe auch , ich habe ein Leben und das lebe ich nicht nur für andere damit es anderen besser geht.

Zitat:
Nun könnte das am Egoismus der Krankheit liegen.
Oder aber daran, dass es immerschon so war.

Es klingt fast danach als ob er schon immer so war.

Zitat:
Und ich es hinnahm. Ist er zufrieden, ist die Familie zufrieden. Ich komm da irgendwie nicht vor.

Fabrik Mama wurde als selbstverständlich angesehen.

Zitat:
Ich mag das nicht mehr. Ich möchte bedingungslos geluebt werden, nicht mit Bedingungen. Ich möchte wertgeschätzt werden. Nicht hören: ich würde nie wieder heiraten, als Mann bin ich ja doch nur der Depp der zahlen soll. Ich will nicht mehr hören, wie toll doch die andere war, dass es zoom gemacht hat, dass er sie geliebt hat und mich nicht (nach 2 Wochen).
Ich bin es leid.

Die selbe Situation von damals , im hier , heute und jetzt , ich denke du würdest sagen „ ich helfe dir packen , geh!“

Du hast deinen Wert wieder gefunden ! Sehr gut.

Zitat:
Ich will einen Partner auf Augenhöhe. Einen der nicht beleidigt ist, wenn ich anderer Meinung bin, ein anderes Empfinden oder grade ein anderes Bedürfnis habe. Einen der auch mal schaut, was er geben kann, statt nur zu nehmen.

Weisst Du , eventuell ist es hilfreich für Dich ,….. Du kommst sehr stark rüber als Partnerin , lässt deinen Partner nicht fallen nur weil mal ein „kleines Trauma“ die Beziehung belastet. Rennst nicht weg weil es mal problematisch wird.
Andere Partner wären froh und würden das sehr schätzen und wären dir sehr dankbar.

Andere Männer schicken ihre Frau nicht in Konkurrenz mit anderen Frauen. Und das hast du auch nicht nötig in Konkurrenz gehen zu sollen mit einer anderen.
Wir laufen alle aus der Konkurrenz, sind einmalig.
Entweder sieht das ein Partner , Wertschätzt das was er an einem hat , oder er sieht es nicht, aber dann muss und sollte er damit rechnen das der Partner dann seine Konsequenzen daraus zieht das er als selbstverständlich angesehen wird.

Zitat:
In 3 Wochen startet die stationäre Therapie. Jetzt mach ich kein zusätzliches, belastendes Fass mehr auf. Aber danach, ja, da ändert sich etwas grundlegend. Entweder in unserem Miteinander, oder dann ohneeinander.

Wie lange ist die Leistung bewilligt erstmal ?

Da hast du selbst viel Zeit darüber nachzudenken , und auch ihn mal zu vergleichen was er liefert.

Ich sage immer ein neuer Partner muss einen positiven Mehrwert für mich haben, und mir nicht Probleme bringen die ich ohne diese Person nicht hätte.

Ich erweitere den Satz mal ,…. Eine Ehe darf auch mal Schlag Seite eine Weile haben , nur dann sollte mein Partner irgendwann auch mal wieder aus dem Quark kommen und mich sehen und wahrnehmen und für mich in seinen neuen Möglichkeiten da sein. Ist er das nicht darf ich das in fragestellen ob es dann überhaupt noch der richtige Partner ist für mich der einen positiven Mehrwert ( egal wie dieser aussieht ) hat,

Zitat:
Und das hat er wohl gespürt. Den ganzen Morgen tänzelt er um mich rum und versucht mir nah zu sein. Ich aber nicht. MIR ist heute nicht danach.

Ablehnung , Stille ist ein schmerzhaftes Werkzeug.

Heute 12:10 • x 2 #741

U
@Scheol Bewilligt ist der Aufenthalt. Und wie lange der dann dauert, das bestimmt die Klinik.

Die Stille als schmerzhaftes Werkzeug, hat er im Dezember wochenlang mit mir gemacht. Mach ich jetzt auch, aber nur in kleinen Teilen, weil ichs nicht anders kann.
Es liegt dann bei ihm, ob er, wenn ers wieder kann, bereit ist sich zu entschuldigen und Dinge grundlegend zu ändern. Oder eben nicht...

Vor 50 Minuten • x 3 #742

PsychoMantis
Du darfst dich abgrenzen. Gab es einen konkreten Auslöser für deine Gedanken?

Vor 48 Minuten • #743

U
@PsychoMantis Nicht dass ich wüsste. Ist heute Nacht beim sortieren klar geworden

Vor 22 Minuten • x 3 #744

DieSeherin
Zitat von Und_jetzt:
Nicht dass ich wüsste. Ist heute Nacht beim sortieren klar geworden

ach, ich glaube, dass es schon anders in dir arbeitet, seit sein termin zum einrücken feststeht.

Vor 14 Minuten • #745

A

x 4