1581

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

Fee-münchen
@Und_jetzt nichts. Hier ist der Platz wo es nur um dich geht.

10.02.2025 12:16 • x 4 #706

Winza
@Und_jetzt
Gar nix machst du falsch.

Hier sind manchmal User, die meinen sie wüssten aus der Ferne alles und die dann mit dementsprechenden Tipps/Aussagen um sich werfen.

10.02.2025 12:23 • x 2 #707

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

DieSeherin
Zitat von Und_jetzt:
Aber wenn er spricht, ist das alles wieder kaputt.
Ich tu das für dich, weil es dir gut tut. Weil du mir wichtig bist. Aber es fühlt sich für mich neutral an, da ist kein Gefühl dabei

Zitat von Scheol:
Ich finde den Satz gut !

an und für sich finde ich den satz auch gut... aber vielleicht könnte er in einer schönen situation ja auch ab und zu mal die klappe halten

10.02.2025 12:56 • x 5 #708

aequum
Zitat von Und_jetzt:
Er hat einen Ausflug geplant (bischen romantisch) und wohl auch ein Geschenk besorgt.
Er nimmt mich in den Arm, küsst mich auf die Stirn.
Jede Geste zeigt mir Liebe. Wenn wir nicht darüber reden würden, wäre es einfach Liebe.
Aber wenn er spricht, ist das alles wieder kaputt.

Er tut es aus eigenem Antrieb heraus und das ganz sicher weil es ihm gut und richtig erscheint. Du bist ihm sehr wichtig und seine Handlungen sind ihm ein Bedürfnis. Er kann zur Zeit nichts fühlen und sicherlich ist dem so aber er tut es aus dem Herzen heraus.

10.02.2025 13:14 • x 2 #709

Scheol
Zitat von DieSeherin:
an und für sich finde ich den satz auch gut... aber vielleicht könnte er in einer schönen situation ja auch ab und zu mal die klappe halten

wenn er das macht irgendwann, dann sind wir der Heilung einen großen Schritt weiter

10.02.2025 14:36 • x 3 #710

E
@Scheol Es gibt diese Totalzerstörung.

Nach Einsätzen wollen Soldaten oder auch Feuerwehrleute und Hilfskräfte nach Hause. Anstatt eine abgeschirmte Auszeit mit psychologischer Hilfe zu verordnen, gibt es eine kurze Abfrage oder ein Formblatt, das unterschrieben den Auftraggeber entlastet.
Nach der Heimkehr erleben viele, die in Einsätzen waren, dass die Bilder auftauchen. Denen, die nicht dabei waren sind die Bilder nicht zu vermitteln. Es bleibt schließlich die Gruppe der früheren Kameraden, die gleichfalls verletzt sind. Also eine Schicksalsgemeinschaft ohne Kraft. Wenn nach der Heimkehr zu der Fremdheit die Perspektivlosigkeit kommt, ist es rum. In den USA ist der Prozentsatz ehemaliger SoldatInnen an der Grupoe der Obdachlosen extrem hoch. Dazu kommen die, die sich nie so lebendig wie im Einsatz gefühlt haben. Sie kehren in eine ihnen unverständlich gewordene Welt zurück, in der sie keinen Platz mehr sehen. Die machen sich oft in andere Krisenregionen auf. Meist als Söldner.

Wer denoch in der Gesellschaft bleibt hat oft mit Alk und Substanzproblematik zu kämpfen.

Das zerstört alles nach dem Einsatz. Ich habe völlige Wracks erlebt, die von ihrer Familie und Freunden abgekoppelt waren. Die sich 24/7 weggesch. haben, die sich nicht mehr sauber halten konnten und die mehr tot als lebendig waren.

10.02.2025 15:26 • x 1 #711

Scheol
@nalea
Die nicht komplett Zerstörung äußerte wenn ich mich nicht irre , Damir Charf und Dr. Udo Bär war das glaube ich.

Zitat:
Es bleibt schließlich die Gruppe der früheren Kameraden, die gleichfalls verletzt sind. Also eine Schicksalsgemeinschaft ohne Kraft. Wenn nach der Heimkehr zu der Fremdheit die Perspektivlosigkeit kommt, ist es rum

Siehe das Ende des Films von Rambo I was eher zufällig zustande kam.

Zitat:
Sie kehren in eine ihnen unverständlich gewordene Welt zurück, in der sie keinen Platz mehr sehen. Die machen sich oft in andere Krisenregionen auf. Meist als Söldner.

Die Reinzinierung des Traumas. Es sind einige in der Ukraine / Russland zur Zeit.

Zitat:
Wer denoch in der Gesellschaft bleibt hat oft mit Alk und Substanzproblematik zu kämpfen.

Die Selbstmedikation.

10.02.2025 16:29 • x 1 #712

U
Da kann ich ja froh sein, dass er keinerlei Substanzen missbraucht, und solche Situationen meidet, anstatt hin zu gehen...

10.02.2025 18:18 • x 2 #713

GreenTara
@Und_jetzt Ich dachte auch schon, dass es nicht gerade aufbauende Informationen für dich sind.

10.02.2025 18:22 • x 2 #714

E
@Und_jetzt Du und er habt ein festes Leben, einander und Perspektiven.

10.02.2025 19:11 • x 1 #715

U
@nalea Zum Glück. Ohne diese feste Basis wäre er, glaube ich, verloren.

10.02.2025 19:37 • #716

E
@Und_jetzt Ja. Er wird verstanden haben, dass es ohne die feste Burg nur noch den Abgrund gibt.

10.02.2025 19:41 • x 1 #717

T
Zitat von Und_jetzt:
Also, was mache ich falsch?

Nichts.
Du unterstützt ihn wo du nur kannst. Du zeigst enorme Stärke.
Hier, dieses Forum, soll nur für dich sein. Hier kannst und sollst du deine Gedanken und Wünsche äußern. Das hat nichts mit Druck deinem Mann gegenüber zu tun.

10.02.2025 20:33 • x 3 #718

U
Zitat von GreenTara:
@Und_jetzt Ich dachte auch schon, dass es nicht gerade aufbauende Informationen für dich sind.

Naja, ich weiß das ja leider schon...

10.02.2025 20:39 • x 2 #719

Scheol
Zitat von GreenTara:
Ich dachte auch schon, dass es nicht gerade aufbauende Informationen für dich sind.

Wenn man sich damit auskennt , hält man oft inne und überlegt , wie und ob man was schreibt.

Ich denke aber das es fairer ist gewisse Verhaltensweisen anzusprechen was passieren kann , weil sie ist hier her gekommen um antworten zu bekommen.

Wäre es richtiger wissen ihr nicht mitzuteilen und wenn dann genau das passiert sich vorwürfe zu machen ?

Ihr ist durch ihren Beruf selbst schon einiges bekannt über das Thema.

10.02.2025 20:57 • x 4 #720

A

x 4