Scheol
- 21265
- 14
- 37996
Zitat von Olive70:Oben eine lange, lange Liste mit Traumatherapeuten! Einfach mal Traumatherapie bei Google eingeben und lokale Kontakte abtelefonieren. Hinzu kommen zahlreiche Privatpraxen für Traumatherapie. Ein paar Einzelstunden zur Überbrückung würden sich lohnen! Auch eine Kunsttherapie / Gestaltungstherapie würde ich in ...
Zitat von Olive70:, ...Nein. So einfach funktioniert der Mensch nicht.
Olive70
Und_jetzt
Zitat von Olive70:Es liegen interessante Studien vor, wie Obst und Gemüse, Nüsse und Samen unser Gehirn regenerieren und aktivieren.
Und_jetzt
Olive70
Zitat von Und_jetzt:@Olive70 Das ist die letzte, wirklich allerletzte Antwort die du bekommen wirst, und dann bitte ich dich sehr eindringlich, dich aus meinem Thread ...
Zitat von Und_jetzt:@alleswirdbesser Wir stellen ihr ein Kind mit Waffe vor die Nase und geben ihr ne Waffe. Sie darf dann entscheiden, ob sie zuerst schießt, oder sich ...
Tilly
Olive70
Zitat von Und_jetzt:@Olive70 Ich blockiere ausschließlich dich
Tilly
Namira
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe die @Forenleitung gerufen, anders bekommt man das nicht gelöst.
Zitat:Meine Therapeutin / Ärztin um die Ecke hat neben Gesprächstherapie irgendwann auch die Idee einer Farbtherapie gehabt. Sie hat kreativ mit mir gearbeitet
Zitat:Ich hatte eine PTBS nach lebensbedrohlicher Erkrankung und ein Verlusttrauma nach Partnerverlust, Verlust des Freundeskreis wegen Krankheit.
Zitat:Fand ich SUPER DOOF! ABER ich habe mitgemacht und mir neue Sport Shirts und Hoodies in bunten Knallfarben bestellt und getragen. Was soll ich sagen, nach nur wenigen Monaten Farbe und Krafttraining (egym), Luftkurort 1 Woche war ich meine Depressionen los.
Zitat:Die Gespräche an sich waren gut, haben aber nicht soviel Erfolg gebracht.
Zitat:Meine Ärztin/Therapeutin hat auch keine extra Traumatherapie Expertise.
Zitat:Dennoch konnte sie mir sehr gut helfen. Und klar, das wird Jahre dauern!
Zitat:Ich würde einfach gerne dazu raten, neue Wege zu gehen und nicht zu warten!
Zitat:Man kann auch einen gesunden Lifestyle führen.
Zitat:Krafttraining ist zum Beispiel super für die Durchblutung und kurbelt unsere Hormone an.
Zitat:Gesunde vegane oder vegetarische Ernährung hilft dem Hirn zu heilen.