1080

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

U
@GreenTara Für mich ist das aktuell kein Problem. Die andere ist definitiv raus, das heißt, das was mich aufgefressen hat, ist weg. Ich hab hier zuhause also wieder mein Wohlgefühl, es kein Störfaktor drin. Ich werd also weiterhin an seiner Seite sein, und tun, was ich bisher getan hab, nur dass ich jetzt zusätzlich mehr Dinge nur für mich und mein eigenes Wohlbefinden einbaue.
Passiert ist gestern schon was, ein sehr offenes Gespräch, das mir gezeigt hat, wie schlimm (viel schlimmer, als in der Realität) die Situation für ihn selbst tatsächlich ist.

28.12.2024 10:14 • x 5 #526

GreenTara
@Und_jetzt
Du bist auf dem richtigen Weg. Und wenn deinem Mann nicht, oder nicht immer, präsent ist, welch starke Frau er an seiner Seite hat, so wird er es auf einer anderen Ebene wahrnehmen als im Bewusstsein. Dass er nicht allein ist.

28.12.2024 10:33 • x 1 #527

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

T
Liebe Und_jetzt,
ich wünsche dir von Herzen weiterhin viel Kraft und alles erdenklich Gute. Bitte kümmere dich auch weiterhin um dich. Du hast es verdient, dass es dir gut geht.

28.12.2024 10:33 • x 1 #528

N
@Und_jetzt Diese Momente kenne ich. Sie waren für uns immer der Abgrund aus dem wir herausgefunden haben. Mein Mann hat mir in solch einem Moment aus seinem letzten Einsatz den tatsächlichen Grund für das Trauma erzählt und das war so unfassbar unmenschlich, dass es mich umgehauen hat.
Mein Rat an dich wäre, bleibe solange bei ihm wie es für dich nötig und wichtig ist. - In deiner Therapie wirst du weitere Tüten für dich öffnen können.
Ich drücke euch beiden alle Daumen.

28.12.2024 13:08 • x 3 #529

Scheol
Zitat von nalea:
seinem letzten Einsatz den tatsächlichen Grund für das Trauma erzählt und das war so unfassbar unmenschlich, dass es mich umgehauen hat.

Hat eine Traumaübertragung stattgefunden durch die Erzählung ? Da mal vorsichtig sein.

28.12.2024 16:34 • x 2 #530

N
@Scheol Das ist richtig. Ich bin seitdem nicht mehr so unbeschwert wie früher. Problematisch ist, dass sich die Balance in der Beziehung schwer wieder einstellt. Man ist mit dem Rücken immer an der Wand.

28.12.2024 17:02 • x 2 #531

U
Unser letztes Silvester zusammen?
Weißt du überhaupt, wie viel Glück du hast?
Was denkst du, wieviele Menschen in deiner Situation über Jahre bedingungslos unterstützt werden vom Partner?
Ist dir bewusst, dass du dich nichtmal bedankst?
Dass du mir die Schuld gibst?
Alles wegen deiner Krankheit?
Ob man es wohl in der Klinik schafft, dir das bewusst zu machen?

01.01.2025 00:53 • x 3 #532

Fee-münchen
Ein gutes neues Jahr!

01.01.2025 01:07 • #533

Scheol
@Und_jetzt

Zitat:
Weißt du überhaupt, wie viel Glück du hast?

In seinem Überlebensmodus wird er es nicht sehen können.

Von meiner Seite er hat sehr viel Glück mit dir , und du leistest als Partnerin viel , und gute Arbeit.

Zitat:
Was denkst du, wieviele Menschen in deiner Situation über Jahre bedingungslos unterstützt werden vom Partner?

Viele geben auf.

Viele bekommen leider selbst Spuren ab.

Zitat:
Ist dir bewusst, dass du dich nichtmal bedankst?

Zitat:
Dass du mir die Schuld gibst?

Für was ?

Zitat:
Alles wegen deiner Krankheit?
Ob man es wohl in der Klinik schafft, dir das bewusst zu machen?

Es kann sein das es ihm irgendwann mächtig bewusst wird.

Es gibt aber auch traumatisierte, die sich auf dem Trauma „ausruhen“. Ich bin traumatisiert also muss sich die Welt anders drehen.

Pass auf dich auf !

Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr , das du dein Weg findest und ich wünsche dir Kraft für dich !

01.01.2025 01:17 • x 3 #534

U
Danke, ich wünsch euch auch ein gutes neues Jahr!

01.01.2025 01:18 • #535

N
@Und_jetzt Du kannst nur auf dem Weg weiter gehen, der auch für dich eine Perspektive ist. Wenn du glaubst, dass es reicht, dann verzichte auf falsch verstandenes Pflichtbewusstsein und lass ihn los. Dann wird es noch einmal sehr hart, aber es gibt dir die Chance dich endlich von der Unfallstelle zu entfernen. Ihm scheint es nicht zu gelingen.

Alles Gute für 2025

01.01.2025 01:18 • #536

U
@nalea Nein.... nur meine Gedankengänge. Es könnte ja das letzte Silvester sein. Er sagt immer mal wieder, dass er hofft, seine Gefühle zurück zu bekommen, aber wenn nicht, dann steht die Trennung an. Da die Therapie spätestens im Sommer startet, wird sie vor Jahresende beendet. Das heißt, fühlt er bis dahin nichts, bin ich nächstes Silvester allein

01.01.2025 01:23 • x 2 #537

N
Zitat von Und_jetzt:
@nalea Nein.... nur meine Gedankengänge. Es könnte ja das letzte Silvester sein. Er sagt immer mal wieder, dass er hofft, seine Gefühle zurück zu ...

Oder du hast bis dahin in deiner eigenen Therapie Erkenntnisse und Kraft erlangt, die nicht dich zur Verlassenen machen.

01.01.2025 01:25 • x 2 #538

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
@nalea Nein.... nur meine Gedankengänge. Es könnte ja das letzte Silvester sein. Er sagt immer mal wieder, dass er hofft, seine Gefühle zurück zu bekommen, aber wenn nicht, dann steht die Trennung an. Da die Therapie spätestens im Sommer startet, wird sie vor Jahresende beendet. Das heißt, fühlt er bis dahin ...

Wenn er die Kostenzusage hat dann last euch ein Termin geben und sagt falls jemand abspringt das er am selben Tag oder am nächsten Tag anreisen könnte.

Die Kliniken arbeiten meist mit Wartelisten und wenn jemand ausfällt sind sie froh über ein aufrücken der umgehen da sein kann.

01.01.2025 01:47 • #539

U
@Scheol Das haben wir bei der Online Anmeldung schon angekreuzt, dass er binnen 12 Stunden da sein könnte

01.01.2025 02:27 • x 1 #540

A

x 4