836

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:
Übrigens wollte er ja immer Abstand, und nicht auf die Pelle rücken. Während ich grad versuche hier zu schreiben, kommt er alle Monute rein um mir ...

Kann er gut alleine sein?

Gestern 16:10 • #496

Fee-münchen
@Und_jetzt ist wahrscheinlich gar nicht das schlechteste. Da könntest auch du zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen

Gestern 16:11 • #497

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

U
@alleswirdbesser Nein, er kann garnicht allein sein. War er noch nie.
Wenn er auf Übungsplätzen, Auslandseinsatz etc war, dann war er immer unter Kameraden, es wurde in der Truppenküche für ihn gekocht etc
ICH war viel alleine. Er noch nie

Gestern 16:16 • x 1 #498

alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:
@alleswirdbesser Nein, er kann garnicht allein sein. War er noch nie. Wenn er auf Übungsplätzen, Auslandseinsatz etc war, dann war er immer unter ...

Das könnte sein minütliches Erscheinen auf der Bildfläche erklären, er kann und kennt das nicht anders.

Gestern 16:18 • #499

U
@alleswirdbesser Klar. Aber anfangs, nach der Trennungsabsichtserklärung ist er ständig allein in einem Raum gesessen...

Gestern 16:38 • #500

N
@Und_jetzt Mein Mann hatte auch Phasen, in denen er mich fast weggestoßen hat und alles hingeworfen hat.

Ich musste lernen zu verstehen dass es um Entlastung geht. Und weil die PTBS sich an ihn festgekrallt hat, hat er andere Bereiche gesucht, um Ballast abzuwerfen. Er hat im Nachhinein gesagt, dass er nie verstanden hat, warum ich geblieben bin. Aber die Antwort kennst du ja auch

Gestern 16:43 • x 2 #501

U
@nalea genau

Gestern 16:47 • x 1 #502

T
Zitat von Und_jetzt:
Na, weil da Gefühl ist. Ganz viel. Deutlich spürbar. Nur er spürt es aktuell nicht. Sein Körper spürt es, sein Verstand nimmt es nicht wahr.
Noch positiver könnte es ja fast nicht sein.
Ich warte, bis er es wieder schafft, eine Verbindung zu seinen Gefühlen zu haben

Das kenne ich auch! Als mein Mann Depressionen hatte. Und manchmal, wenn er mich umarmte, fühlte er sich an wie ein Ertrinkender, der sich an einen klammert. Und dann wieder lag er neben mir und war so meilenweit weg von mir, dass ich direkt daneben vor Einsamkeit fast zugrunde ging. Und dann waren da immer wieder die Momente des Glücks, in denen ich seine Liebe spürte, aber er nur meinte, er würde nichts fühlen. Das war für mich kaum zu ertragen. Zum Glück liegt diese Zeit lange hinter uns! Und ich bin froh, nicht aufgegeben zu haben. Ich wusste immer, dass das irgendwo tief in ihm vergraben, noch immer der Mann war, in den ich mich verliebt hatte.

Gestern 17:59 • x 1 #503

U
@Trust_him Genau. GENAU SO fühlt es sich an. Ich spüre das Gefühl mehr denn je, und er sagt, er merkt nichts.
Heute morgen hab ich in seinem Arm geweint, er hat die Tränen weg geküsst.
Jetzt ehrlich, wenn er ne andere lueben würde, oder auch nur, wenn er mich nicht wollen würde, dann täte man das nicht.
Jemandem, von dem ich unbedingt weg will, küss ich die Tränen nicht weg.
Dabei hat er sich entschuldigt, dass er alles probiert, aber einfach kein Gefühl hat.

Gestern 18:06 • x 3 #504

Lion83
@Und_jetzt schön dass es bei euch aufwärts geht. Ich frag mich gerade wann weiß man ob man eine Depression hat. Ich denke mir das immer wieder mal ob mein Mann eine Depression hat, da er immer diese Gefühlsschwankungen hat. Einmal ist er glücklich wenn er hier ist dann wieder nicht.... spielt mit meinen Gefühlen wie er möchte... als er jetzt 4 Wochen da war hat er die letzten Tage wieder ständig geweint und er wisse nicht was richtig ist etc. Das ist doch nicht normal.

Gestern 18:09 • #505

Lion83
@Trust_him ich glaube auch ganz fest dran dass irgendwo noch der Mann ist in den ich mich verliebt hatte.

Gestern 18:11 • x 2 #506

T
Zitat von Lion83:
wann weiß man ob man eine Depression hat.

Wenn ein Psychiater sie diagnostiziert hat... wobei es natürlich schon erkennbare Anzeichen gibt.

Aber das
Zitat von Lion83:
als er jetzt 4 Wochen da war hat er die letzten Tage wieder ständig geweint und er wisse nicht was richtig ist etc. Das ist doch nicht normal.

Klingt für mich nicht zwingend nach Depression sondern eher danach als wüsste er eben einfach nicht was er will.
Er ist offensichtlich am Abwägen... überlegen. Das kann auch denjenigen der am Abwägen ist, ganz schön zermürben...

Gestern 18:43 • x 1 #507

U
@thegirlnextdoor Ich find auch, das klingt einfach unentschlossen

Gestern 19:15 • x 1 #508

Scheol
@Und_jetzt

Anfassen kuscheln ?

Zitat:
Jetzt kommt er jeden Tag mehr auf mich zu, sucht Kontakt, will alles mit mir zusammen machen, kuschelt ständig...

Kuscheln ist Körperarbeit !

Zitat:
Von mir gehts nicht aus. Heute sagte er, wenn ich möchte, darf ich jetzt auch wieder von mir aus auf ihn zugehen, ihn anfassen. Es fühlt sich nicht unangenehm an...
Das lässt doch hoffen?

Soziale Kontakte lernt man nur in sozialen Kontakten.

Kuscheln , anfassen , berühren sind Körperarbeit die zur Heilung zutragen.

Gestern 19:29 • x 4 #509

Scheol
@Und_jetzt

Zitat:
ich hoffe zwischenzeitlich fast, dass er vom Bund aus versetzt wird. Dann haben wir automatisch ne Wochenendbeziehung. Dann kann er mich vermissen. Oder eben nicht. Aber dann ist es einfach klar...

Und vielleicht dort kameraden wo er reden kann und verstanden wird.

Gestern 19:33 • x 2 #510

A

x 4