Und_jetzt
- 214
- 2
- 403
Und_jetzt
Zitat von Und_jetzt:Er möchte nicht, dass ich mit der Therapeutin spreche
Zitat von nalea:Ich würde an deiner Stelle auf eine Trennung der Konten bestehen und pro forma im Internet deinen Trennungsunterhalt und den Unterhalt deines Kindes ausrechnen
Blattfee
Zitat von Und_jetzt:Nun war er zur Stabilisierung, allerdings möchte sie EMDR garnicht mehr ambulant angehen, kann ihm also nicht weiter helfen.
Zitat von Und_jetzt:Die etste Therapeutin hat Verhaltentherapie gemacht und dann gemerkt, dass sie nicht helfen kann. Sie hat ihn weiter geschickt an eine Traumatherapeutin.
Zitat:allerdings möchte sie EMDR garnicht mehr ambulant angehen
Und_jetzt
Blattfee
Zitat von Und_jetzt:sie hatten 10 vorbereitende Termine, dann sollte nach einem Übungsplatz Aufenthalt eingestiegen werden.
Zitat:Dort wurde er aber so retraumatisiert, so dass er dann in die schwere depressive Episode rutschte.
Und_jetzt
Zitat:Unter diesen Umständen sollte der auf keinen Fall ausziehen. Wie kann es sein dass jemand so im Stich gelassen wird im Gesundheitswesen?
Zitat von Und_jetzt:Nein, das Rezept läuft aus, sie müsste ein Folgerezept mit Begründung bei der Heilfürsorge beantragen. Das tut sie aber nicht, weil sie sagt, solange er nicht weiß, was beruflich passiert, wann eine Traumatherapie erfolgt etc, treten sie auf der Stelle uns sprechen bei jedem Termin nur über die gleichen ...
Zitat von Und_jetzt:@nalea Ja. Sie ist schon die zweite Therapeutin, die erste hat auch aufgegeben und ihn weiter geschickt. Er selbst sagt aber auch, es bringt ihm nix, mit ihr zu sprechen. Sie kann ihm nicht helfen, weil er in seiner Situation festklebt.
Und_jetzt
Zitat:Die etste Therapeutin hat Verhaltentherapie gemacht und dann gemerkt, dass sie nicht helfen kann.Sie hat ihn weiter geschickt an eine Traumatherapeutin.
Zitat:Diese wollte dann die EMDR ambulant mit ihm machen, sie hatten 10 vorbereitende Termine, dann sollte nach einem Übungsplatz Aufenthalt eingestiegen werden.
Zitat:Dort wurde er aber so retraumatisiert, so dass er dann in die schwere depressive Episode rutschte. Sie konnte dann, in der instabilen Phase nicht mit EMDR starten.
Zitat:Nun war er zur Stabilisierung, allerdings möchte sie EMDR garnicht mehr ambulant angehen, kann ihm also nicht weiter helfen.
Zitat:Er möchte nicht mehr, dass ich da rein funke. Vorher willte er mich explizit gelegentlich dabei haben, aber jetzt, bei aktueller Lage, ist es seine Sache.
?
nalea
Zitat von Und_jetzt:@Scheol Nein, es wurde keine andere Klinik angegeben. Bei der Bundeswehr ist es so. Du hast den Truppenarzt=Hausarzt und dann gibt es bei psychischen Krankheiten einen Psychiater der für dich und deine Verlaufskontrolle zuständig ist. Der sitzt im Bundeswehrkrankenhaus. Dort waren wir vor ca 2 Monaten, wieder zur ...
Und_jetzt