1664

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

U
@PsychoMantis Er hat gesagt, er geht hin um den Kumpel zu treffen und dass sie vermutlich auch dabei sein wird.
Ich vermute nicht, er hats offen mitgeteilt

13.12.2024 14:21 • #316

U
@nalea Er ist seit 3 Jahren akut. Es sind seit 3 Jahren die gleichen Dinge, die er kann und die gleichen Dinge, die er nicht kann

13.12.2024 14:22 • #317

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

U
Zitat von alleswirdbesser:
Weil sie so wie er auf fremde Hilfe angewiesen ist und niemals das schaffen kann, was du bisher geleistet hast?

Ja, erstens deshalb, zweitens auch, weil sie überhaupt nicht zu ihm passt, weil sie nicht wie er und ich, Dinge teilen. Weil ihr Leben völlig anders ist, wie das was er will (und hier hat)

13.12.2024 14:24 • #318

U
Zitat von alleswirdbesser:
Danke für diese Erklärung, war mir nicht klar. Ich habe ja bisher für mich die Theorie gehabt, dass die Hormone, die bei einer frischen ...

Ja, auch das ist so, diese Hormone sind wie Drgen. Deshalb gibts ja so oft Kurschatten.

13.12.2024 14:25 • x 1 #319

PsychoMantis
Zitat von Und_jetzt:
@PsychoMantis Er hat gesagt, er geht hin um den Kumpel zu treffen und dass sie vermutlich auch dabei sein wird. Ich vermute nicht, er hats offen ...

Nimm es nicht böse, ich hab teilweise Probleme das richtig zu verstehen weil du es in meinen Augen auch manchmal schwierig beschreibst.

13.12.2024 14:27 • x 1 #320

GreenTara
Die Kurschatten gibt es auch in Kliniken für andere Krankheitsbilder

13.12.2024 14:28 • x 1 #321

GreenTara
@PsychoMantis Ja, es liest sich zwischen Zweifel und Zuversicht. Die TE geht auch immer schnell in die Verteidigungshaltung.

13.12.2024 14:31 • x 1 #322

U
Zitat von GreenTara:
Die Kurschatten gibt es auch in Kliniken für andere Krankheitsbilder

Klar. Nichts tut so gut wie Verliebtsein. Das tut nicht nur Depressiven gut

13.12.2024 15:11 • #323

U
Zitat von GreenTara:
@PsychoMantis Ja, es liest sich zwischen Zweifel und Zuversicht. Die TE geht auch immer schnell in die Verteidigungshaltung.

Ja... ist halt schwer. Ich muss verteidigen, sonst müsste ich zuviel nachdenken, und das täte mir mehr weh als ich aktuell tragen kann. Ich versuche mit Zweifel und Zuversicht zu leben. Ein Gleichgewicht zu finden mit dem ich das die nächsten 3-4 Wochen durchhalten kann.
Trotzdem rechne ich auch mit dem Schlimmsten

13.12.2024 15:14 • x 2 #324

GreenTara
@Und_jetzt Ich stelle es mir auch sehr belastend vor, eine Gratwanderung zwischen Liebe deinerseits, Loyalität und Fürsorge, und auf der anderen Seite die Befürchtung, seine Gefühle können dauerhaft verändert sein, und du dann als pflegende Krankenschwester und Familienmanagerin Dienst zu leistest. Es ist gut, dass du Unterstützung gefunden hast. Es ist auch wichtig, dass offen zum Ausgang schaust. Aber ich frage mich, wie du mit einem Ergebnis nach Termin rechnen kannst?

13.12.2024 15:38 • #325

U
@GreenTara Ergenis nicht, weitere Richtung triffts eher. Mitte Januar steht fest, ob er hier weiter arbeitet, oder versetzt wird, ob er dann dort eine Stube hat (und am Wochenende heim kommt) oder ob er dort ne ganze Wohnung nehmen muss. Evtl gibts auch schon weitere Infos zur Traumatherapie.
Und dann kann entschieden werden. Therapie abwarten, Wohnung am neuen Standort nehmen (richtige Trennung) Zimmer am neuen Standort (vorerst räumliche Trennung). Verbleib hier: Wohnung hier suchen als fixe Trennung? Oder nur erstmal räumlich? Oder doch Gefühle da, hier nen Neuanfang versuchen?

All das steht in der Schwebe. Deshalb ist bis dahin Waffenstillstand.
Deshalb halte ich solange durch. Ich weiß in 4 Wochen nicht, ob wir zusammen bleiben oder nicht. Aber ich weiß dann wie der weitere Weg ist. Und kann mich selbst dann entsprechend aufstellen

13.12.2024 15:52 • x 2 #326

E
Zitat von Und_jetzt:
@GreenTara Ergenis nicht, weitere Richtung triffts eher. Mitte Januar steht fest, ob er hier weiter arbeitet, oder versetzt wird, ob er dann dort ...

Entschuldigung, aber irgendwas stimmt hier für mich nicht. Natürlich ist eine Wiedereinstellung möglich, aber was du jetzt schreibst klingt wie eine Eingliederung in die Truppe. Die ist aber erst nach erfolgreich abgeschlossener Traumatherapie möglich. Von PTBS kann schließlich ein hohes Risiko für andere entstehen. Dein Mann hat offenbar gerade einen Klinikaufenthalt abgeschlossen und du schreibst, er ist weiterhin akut...

Habt ihr Zuhause am Küchentisch die Diagnose gestellt, oder ein Arzt ? Du hast als BW Angehörige - es ist BW, oder - außerdem Zugang zum Sozialdienst der BW.

Ich versteh das alles nicht mehr...

13.12.2024 16:11 • x 1 #327

E
Zitat von nalea:
Entschuldigung, aber irgendwas stimmt hier für mich nicht. Natürlich ist eine Wiedereinstellung möglich, aber was du jetzt schreibst klingt wie ...

13.12.2024 16:11 • #328

U
@nalea Mein Mann ist aktiver Soldat. Aktuell krank geschrieben. Hat einen Anteag auf Verlängerung am aktuellen Standort geschrieben, da die Versetzungsverfügung zum 31.03. ausläuft und er dann woanders hin versetzt wird.
Wie kommst du auf Eingliederung oder Widereinsteller?
Er ist aktiv im Dienst. Eben nur BVAD im Moment.
Ich hatte das alles schon geschrieben. Der Sozialdienst ist mit drin, bei der Heilfürsorge lief einiges schief, deshalb ist die Diagnose (gestellt von einer BW Psychiaterin und einer privaten Psychotherapeutin) noch nicht anerkannt. Fehler seitens der BW. Krankheitsbedingt konnte mein Mann sich nicht für sich selbst einsetzen. Der betreuende BW Arzt in der Kaserne hat zwischendurch immer mal gewechselt, der nächste musste sich dann erst immer einarbeiten. Der Sozialdienst hat sich gewundert warum nichts passiert.
Im Sommer diesen Jahres fand man nun den Fehler, weshalb all das sich so zieht, und hat das nun bearbeitet.
Wäre alles richtig gelsufen, wäre das Trauma schon seit 1,5 Jahren auch als WDB anerkannt gewesen, die Traumatherapie wäre dann längst problemlos bewilligt.
Aber es ist wie es ist, bei einem läuft halt immer mal alles falsch, in dem Fall war das leider bei meinem Mann.
Weiter Fragen?

13.12.2024 16:22 • x 2 #329

E
@Und_jetzt Ja. Das ganze dauert jetzt mehrere Jahre, habe ich das korrekt verstanden? Und sie lassen einen PTBS Diagnostizierten aber nicht erfolgreich Behandelten auf einen Standort? - Okay. Das macht mir Angst...

13.12.2024 16:47 • x 1 #330

A

x 4