1632

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

PsychoMantis
Wenn er von ihr nichts will dann Frage ich mich warum er bei ihr ist. Das verstößt in meinen Augen gegen eure Abmachung.

Hier zeigt sich Mal wieder das man auf die Taten gucken muss und nicht auf die Worte.

13.12.2024 13:39 • x 2 #301

E
Ich denke es ist Zeit für alle Fälle Dokumente zu kopieren, Vollmachten zu überprüfen etc. Was er da macht geht gar nicht.
Warum hat er dich nicht gebeten mitzukommen?
In der PTBS Behandlung meines Mannes wurde auch von den Ärzten sehr darauf geachtet, dass ich dabei war, regelmäßig Auskunft über seinen Zustand gegeben habe und für mich selbst Ansprechpartner hatte. Was ist da los?

13.12.2024 13:46 • x 2 #302

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

U
@PsychoMantis Er sagt, er ist nicht bei ihr, sondern trifft den anderen Leidensgenossen. Er hatte mich auch offen gefragt obs ok ist, und wäre hier geblieben, wenn ichs nicht gewollt hätte. Aber genau das war, was er bemängelt hat bisher. Ich hätte ihn zu sehr eingeschränkt...
Also lass ich ihn gehen.
Selbst wenn er wirklich bei ihr ist. Ich kann ihn nicht gakten, wenn ers nicht will

13.12.2024 13:48 • x 1 #303

U
@nalea Er geht nicht zum Termin. Er trifft sich dort mit einem Freund, der den Termin hat.
Was soll ich da, wenn er nen Freund trifft?

Die Dokumente hab alle ich.

13.12.2024 13:49 • x 1 #304

E
Also nur zum Verständnis. Er kann Erledigungen nicht immer für sich machen, aber schafft es ohne Episode, Panikattacke und Orientierungslosigkeit in die Klinik? Wo ist die? Bei euch am Gartenzaun?

Wenn er akut ist, ist das jetzt nicht sehr wahrscheinlich.

13.12.2024 13:50 • x 3 #305

U
@GreenTara
Die Klinik liegt in der Mitte zwischen den Beiden, und es wollen wohl noch ein paar dazu, die noch auf Station sind und beide kennen.

13.12.2024 13:51 • #306

U
@nalea Er fährt mit dem Auto hin. Das ist kein Problem.
Er kann nicht irgendwo hin, wo viele Menschen sind.
Also Einkaufsläden etc

13.12.2024 13:52 • #307

E
Zitat von Und_jetzt:
@nalea Er geht nicht zum Termin. Er trifft sich dort mit einem Freund, der den Termin hat. Was soll ich da, wenn er nen Freund trifft? Die Dokumente ...

Das zeigt schon wie Käse das alles ist. Natürlich hätte er dich mitnehmen können. Führt ihr schon lange ein Leben nebeneinanddr her? Dann ist es nicht die Störung, die euch trennt.

13.12.2024 13:53 • #308

E
@Und_jetzt Das passt nicht. Wenn er akut ist, dann können jederzeit Flashbacks und Orientierungslosigkeit einsetzen. Mein Mann konnte nicht immer mit dem Auto überall hin. Ich fürchte er ist relativ okay und trifft sich jetzt mit seiner Neuen und klärt mit ihr wie es weitergeht. Ruf ihn doch zwischendurch einfach kurz an.

13.12.2024 13:56 • #309

GreenTara
@Und_jetzt Es kann ja schon sein, dass er in der Klinik Freundschaften geschlossen hat, Männlich wie weiblich, in einer geschützten Atmosphäre. Was ihm eine gewisse Geborgenheit vermittelt hat.
Aber auch dein Bedürfnis nach Geborgenheit darf nicht links liegen gelassen werden. Ich denke, dass du tatsächlich deine Aufmerksamkeit in zwei Richtungen lenken solltest. Das mit dem Anwalt war schon mal gut. Und die Unterlagen würde ich auch kopieren. Ich halte es für richtig, dass du jenseits der Hoffnung noch einen andren Weg siehst, und du deinem Mann zwar Bereitschaft signalisiert, aber nicht um jeden Preis. Diese Wechselbäder werden dich allerdings noch einiges an Kraft kosten.

13.12.2024 14:05 • x 1 #310

PsychoMantis
Zitat von Und_jetzt:
Und nun ist er bei ihr. Und ich geh die glatten Wände hoch... Er hat mir gesagt, er geht in die Klinik, weil ein Kumpel dort den Nachsorgetermin hat ...

Aber hier schreibst du das er bei ihr ist.

Das ist verwirrend. Als wüsstest du es.
Da hast du dich dann falsch ausgedrückt. Allerdings zeigt diese Reaktion dein Bauchgefühl und dein aktuell fehlendes vertrauen und auch, das du ihm zutraust zu ihr zu gehen.

13.12.2024 14:06 • #311

alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:
Und jetzt, mit Abstand, sieht er, dass das nie ne Zukunft hätte

Weil sie so wie er auf fremde Hilfe angewiesen ist und niemals das schaffen kann, was du bisher geleistet hast?

13.12.2024 14:10 • x 1 #312

alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:
@PsychoMantis Das kannst du auch unter Depressionen nachlesen. Liebe für andere oder auch sich selbst, geht nicht. Da ist man Gefühllos (nicht ...

Danke für diese Erklärung, war mir nicht klar.

Ich habe ja bisher für mich die Theorie gehabt, dass die Hormone, die bei einer frischen Verliebtheit produziert werden, bessere Antidepressiva sind als dieTabletten selbst. Und da ist in der Klinik Tor und Tür geöffnet, alle hängen an einem Tropf….

13.12.2024 14:11 • #313

U
@nalea Nein, führen wir nicht. Aber warum darf er sich nicht ohne mich mit Freunden treffen? Ich treff mich doch heute auch ohne ihn mit ner Freundin (das war schon länger ausgemacht)

13.12.2024 14:20 • #314

alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:
@nalea Nein, führen wir nicht. Aber warum darf er sich nicht ohne mich mit Freunden treffen? Ich treff mich doch heute auch ohne ihn mit ner ...

Wo triffst du dich mit den Freunden und ist da ein OdB dabei?

Er hat dir doch nun einen Grund dafür geliefert, dass du nicht gerade locker bist, wenn er in die Klinik fährt? Du kannst beides nicht vergleichen. Außer du verliebst dich in einen Kollegen, erzählst ihm davon und hast einen intensiven Kontakt mit ihm auf der Arbeit, weil du ja arbeiten gehst. Das wäre vergleichbar

13.12.2024 14:21 • x 1 #315

A

x 4