1632

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
küsst mich auf die Stirn.

Tat er das schon immer ?

12.12.2024 17:30 • #286

GreenTara
@Und_jetzt, Mir geht es nicht darum, dich mutlos zu machen.
Ich wünsche dir wirklich aus ganzem Herzen, dass die ganze Sache nur eine emotionale Verirrung von deinem Mann gewesen ist. Dass er sich aufgrund seiner Situation nur temporär von der anderen Frau verstanden gefühlt hat. Das er wieder fühlt, dass sein Zuhause bei euch ist. Wenn du schreibst, er gibt dir Grund zur Hoffnung, dann hoffe ich mit.
Dein Thread ist eine sehr berührende Geschichte, und wenn das jetzige Kapitel damit endet, dass er seine Arme öffnet, und dich an sein warmes Herz drückt, dann hoffen wir weiter, dass im nächsten Kapitel von passender Hilfe und Unterstützung zu lesen ist.

12.12.2024 17:40 • x 3 #287

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

E
@Und_jetzt Das Arme Schwein Syndrom ist eine Manipulationsstrategie.
Die Frage ist doch aber, warum du ihm nicht einfach mal deine Meinung sagst? Er provoziert dich hier ganz offen.

Sag ihm doch: Wie soll ich wissen warum du etwas tust, wenn du es selbst nicht weißt? Wie kommst du dazu, meine Nähe zu suchen, wenn du dich bereits einer anderen Frau genähert hast? Wer bist du, dass du meinst ich ließe mir alles gefallen? Warum nutzt du meine Traurigkeit und Verzweiflung so aus? - Der Mann, den ich mal kannte, der hätte dir jedem eins rübergezogen der mich so behandeln würde!

12.12.2024 19:31 • x 3 #288

E
@GreenTara Das sehe ich nach dem Lesen hier mittlerweile auch so.

12.12.2024 19:32 • x 1 #289

U
@Scheol Ja, auch früher war der Kuss auf die Stirn innig

12.12.2024 19:34 • #290

U
@nalea Ich hab ihm die Meinung gegeigt. Und nein, er provoziert mich nicht. Und er stellt sich nicht als armes Schwein hin.
Er weiß ganz klar, dass er Mist gebaut hat. Und das sagt er nicht, um mir leid zu tun. Das stellt er zwischenzeitlich sachlich fest.

12.12.2024 19:36 • x 1 #291

O
Zitat von Und_jetzt:
Meinte gestern: Was bin ich denn für ein Mann, hab so ne tolle Frau, und verguck mich in ne Andere...

Schau, er ist fremdverliebt.
Es ist nicht sein Trauma.
Vielleicht hilft umarmen, kuscheln, küssen, sprechen, tief in die Augen schauen. Romantik

12.12.2024 20:11 • #292

U
@Olive70 Er hat mir gestern auch gesagt, dass die Fremdverliebtheit sich allmählich legt
Und er eher glaubt, dass das Freundschaft war, weil sie die Krankheit verbunden hat. Und jetzt, mit Abstand, sieht er, dass das nie ne Zukunft hätte.

12.12.2024 20:17 • x 2 #293

PsychoMantis
Was ich nicht verstehe; wenn diese Situation aus einem Trauma heraus entsteht, warum ist er dann in der Lage Gefühle für eine andere zu haben wenn doch Trauma und PTBS hier mit Gefühllosigkeit und Leere beschrieben wird?

13.12.2024 08:34 • x 1 #294

GreenTara
@PsychoMantis dazu hat die TE folgendes geschrieben:
Zitat von Und_jetzt:
Er fragt, warum er für die andere was fühlen konnte (da lief noch nichts außer Verliebtheit), aber für mich null. Auch das erklärt sich klar. Verliebtheit und Liebe finden in unterschiedlichen Hirnarealen statt. Und Verliebtheit hilft bei Depression. Und klar, sie macht das gleiche durch wie er, ich steh außen. Logisch verbindet das.

13.12.2024 09:32 • x 1 #295

PsychoMantis
Zitat von GreenTara:
@PsychoMantis dazu hat die TE folgendes geschrieben:

Ah super danke! Das hatte ich sogar gelesen und dann wieder vergessen. Meine Hirnareale sollte ich wohl auch mal wieder checken lassen...

13.12.2024 09:34 • x 2 #296

U
@PsychoMantis Das kannst du auch unter Depressionen nachlesen. Liebe für andere oder auch sich selbst, geht nicht. Da ist man Gefühllos (nicht alle, aber manche). Verliebtheit ist aber ein anderes, oberflächlicheres Gefühl. Dass bei der Depression sogar helfen kann.
Er sagte vorgestern klar: die Verliebtheit ist weg. Ich fühl aber garnichts mehr, auch für mich selbst nicht

13.12.2024 09:59 • x 2 #297

Scheol
Zitat von PsychoMantis:
Was ich nicht verstehe; wenn diese Situation aus einem Trauma heraus entsteht, warum ist er dann in der Lage Gefühle für eine andere zu haben wenn doch Trauma und PTBS hier mit Gefühllosigkeit und Leere beschrieben wird?

Ich vermute das diese Dame auch ein Schicksal irgendwo hat . Man sagt das sich traumatisierte anziehen , da diese Traumasensibeler miteinander handeln und besser verstehen.

das kann eine Weile funktionieren , nur wird der helfende ( der aktivere in dem Moment ) meist zu fordernd ungeduldig um den traumatisierten nach vorne zu schieben. So das die Person dann in oft in den fluchtmodus kommt und die Trennung eingeleitet wird.

13.12.2024 10:17 • x 2 #298

U
Und nun ist er bei ihr. Und ich geh die glatten Wände hoch...
Er hat mir gesagt, er geht in die Klinik, weil ein Kumpel dort den Nachsorgetermin hat und sie sich treffen.
Und sie ist noch in der Klinik, sie wird also wohl auch dabei sein. Ich soll mir keine Sorgen machen, er ist sich ziemlich sicher nichts von ihr zu wollen, und wir haben ja eine Vereinbarung an die er sich hält....
Da kann ich nu denken was ich will.
Ich geh nachher mit ner Freundin essen und auf den Weihnachtsmarkt.
Ich lenk mich ab. Versuch den Kopf klar zu bekommen.
Ich warte einerseits, und plane andererseits schon. Ich hab auch schon meinen Wunschanwalt kontaktiert. Damit es im Falle das Falles meiner wird und nicht seiner.

13.12.2024 13:28 • x 2 #299

GreenTara
@Und_jetzt Das ist nicht sehr rücksichtsvoll von deinem Mann. Wieso muss er den Kumpel in der Klinik treffen. Ginge das nicht im Anschluss nach der Untersuchung an einem anderen Ort?

13.12.2024 13:37 • x 1 #300

A

x 4