1080

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

DieSeherin
also, ich bin anderer meinung, als die meisten anderen hier!

wenn du lust auf S. mit ihm hast, dann hole ihn die, @Und_jetzt - dein herz hat doch zur zeit eh ein auf und ab... warum also nicht die nähe mitnehmen, wenn es geht?

und natürlich schafft S. und körperlichkeit auch emotionale nähe!

11.12.2024 14:11 • x 1 #256

U
@alleswirdbesser Er versucht, liebevoll zu sein. Er schlägt vor, Dinge gemeinsam zu unternehmen. Probiert, sich mir zuzuwenden. Das sagt er auch, er wünscht sich auch, dass da ein Gefühl zurück kommt, er legt alles rein. Aber, es fehlt ihm innerlich was.
Ich glaube ihm, hab aber immernoch dieses hab acht im Hinterkopf. Weil ich Angst hab, er fährt zweigleisig und sagt nachher verarscht

11.12.2024 14:11 • x 1 #257

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

PsychoMantis
Zitat von Und_jetzt:
@PsychoMantis Wenn ich abblocke schleich ich wie ein getretener Hund hier rum

weisst du, ich finde sein Verhalten unter aller Sau. Er schiebt schön alles auf seine Diagnose und es juckt ihn kein Stück, wie es dir damit geht, der Frau mit der er etliche Jahre zusammen war.

Was er dir da zumutet ist unfassbar und mit nichts zu begründen. Macht dich das kein bisschen wütend auf ihn?

11.12.2024 14:13 • x 2 #258

U
@PsychoMantis Er schiebt nichts auf die Diagnose. Ich tu das. Er sagt, er glaubt dass da schon lange nichts mehr war.
Ich sag, das Gefühl ist durch die Krankheit verschütt. Er sagt, er weiß es nicht.

11.12.2024 14:15 • #259

GreenTara
@Und_jetzt
Zitat von Und_jetzt:
Wenn ich abblocke schleich ich wie ein getretener Hund hier rum

Das muss aber nicht gleich bedeuten, dass du ihn verführst. Weil es ja gut möglich ist, dass er gerne mitmacht, dir zuliebe, obwohl es sich für ihn komisch anfühlt. Er hat sich doch bereits in diese Richtung geäußert
Und_dann?
Vielleicht gelingt es euch, erst einmal auf freundschaftlichen Ebene die Zeit durchzustehen, auch wenn es ein emotionaler Kraftakt ist, passiv zu bleiben. Bis sich dann eine Wohnmöglichkeit oder Therapie ergibt.

11.12.2024 14:15 • #260

PsychoMantis
Zitat von Und_jetzt:
@PsychoMantis Er schiebt nichts auf die Diagnose. Ich tu das. Er sagt, er glaubt dass da schon lange nichts mehr war. Ich sag, das Gefühl ist durch die Krankheit verschütt. Er sagt, er weiß es nicht.

okay, das habe ich dann falsch verstanden.

Dann hälst du dich daran eher noch fest aus Hoffnung.

Wenn es aber so ist wie du denkst, dann wird er zurück kommen. Nur DU hast darüber momentan einfach keine Kontrolle. Du musst jetzt nach dir schauen. Und was in einem halben Jahr ist weiss keiner

11.12.2024 14:19 • #261

U
@PsychoMantis Das mach ich, ich schau auf mich so gut es geht

11.12.2024 14:32 • #262

O
Zitat von DieSeherin:
also, ich bin anderer meinung, als die meisten anderen hier! wenn du lust auf S. mit ihm hast, dann hole ihn die, @Und_jetzt - dein herz hat doch ...

Wenn sich eine Umarmung mit einem Kuss für ihn komisch anfühlt und er sagt, da seien schon lange keine Gefühle mehr, WARUM dann S.?

Ich denke, du verstehst deinen Mann nicht!

Du willst ihn plattmachen?
Hmmm.

Ihr habt Euch entfremdet.

Es fehlt emotionale Nähe und Liebe und Leidenschaft. Auch die geistige Verbindung ist weg!

Er ist im Kopf und im Herzen bei einer Anderen!

S. mit dir wird ihm wahrscheinlich auch nicht gefallen. Für ihn ist Körperkontakt mit dir komisch.

11.12.2024 14:33 • #263

DieSeherin
Zitat von Olive70:
Wenn sich eine Umarmung mit einem Kuss für ihn komisch anfühlt und er sagt, da seien schon lange keine Gefühle mehr, WARUM dann S.?

es muss ja nicht immer um ihn gehen! wenn sie sich in seiner umarmung wohl fühlt, ist es doch okay!

11.12.2024 14:34 • #264

O
Versucht es erstmal mit guten Gesprächen.

11.12.2024 14:39 • #265

Scheol
Zitat von Olive70:
. ...Ihr habt Euch entfremdet.
Es fehlt emotionale Nähe und Liebe und Leidenschaft.

Durch die PTBS.

11.12.2024 15:19 • #266

O
Zitat von Scheol:
Durch die PTBS.

Oder einfach so!
Woher weißt du das so genau?

11.12.2024 16:03 • #267

Scheol
Zitat von Olive70:
Oder einfach so! Woher weißt du das so genau?

Die PTBS das diese diagnostiziert ist , ist Hauptthema hier.
Siehe z.b. #1 + #18.
Er ist Soldat bei der Bundeswehr und hat im Einsatz ein Trauma erlitten,

11.12.2024 16:11 • #268

O
Zitat von Scheol:
Die PTBS das diese diagnostiziert ist , ist Hauptthema hier. Siehe z.b. #1 + #18. Er ist Soldat bei der Bundeswehr und hat im Einsatz ein Trauma ...

Man muss aber nicht alles auf dieses Trauma zurück führen. Gefühle können auch so verloren gehen.

11.12.2024 20:27 • #269

U
Man muss nicht, man kann aber. Und solange das nicht klar ist, warte ich.
Immerhin hat er jetzt klar definiert, dass es im Auslandseinsatz anfing. Da hatte er erstmals das Gefühl der Gefühllosigkeit. Vermisste mich plötzlich nicht mehr. Nachdem er traumatisiert wurde.
Ich find das sehr eindeutig.
Und wenn nicht, wenn die Gefühle halt weg sind, ja dann ist es halt so.

11.12.2024 21:26 • x 3 #270

A

x 4