1081

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:
Die Vorstellung eine Art Abschieds6 zu haben, tröstet mich irgendwie.

Vorher, danach nicht mehr.

10.12.2024 23:02 • x 3 #241

C
Wow, ich verstehe dich gerade zu und bin quasi in derselben Situation, dass er wieder S. Avancen macht. Nur, dass wir schon auseinander wohnen und sie eigentlich schon fest zusammen sind. Aber der Beginn damals lief auch über den S. und die Gefühle bei ihm wurden darüber aktiviert... Und das mit dem Abschied und ihm nochmal richtig was zum nachdenken mitgeben verstehe ich auch vollkommen! Wahrscheinlich wäre es nicht gut für uns, aber wer weiß das schon...

10.12.2024 23:44 • #242

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

Catalina
Zitat von Und_jetzt:
Die Vorstellung eine Art Abschieds6 zu haben, tröstet mich irgendwie. Auch der Gedanke, ihm zu zeigen, was er haben könnte, der Sache aber danach den Riegel vorzuschieben, gibt mir irgendwie das Gefühl, nicht ganz machtlos zu sein..

Ohje, auch wenn ich dich irgendwo verstehe, ich fürchte, du redest dir das selber schön. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der S. nichts zwischen euch ändern wird, außer dass du dich danach noch mieser fühlen wirst als eh schon. Ich würde das lassen, du tust dir nur selber weh.

10.12.2024 23:46 • x 2 #243

D
Mache es nicht ... um zu ...
S. nutzen, um etwas zu erreichen wird sich für dich nicht gut anfühlen.
Anders sieht es aus, wenn du Lust auf Nähe hast. Wenn du dir Intimität wünschst und verschenken möchtest. Wenn es egal ist, wie es im einem halben Jahr aussieht.
Da kennst du dich selbst am Besten.

Vielleicht schaust du noch mal genau nach deiner Motivation?
Möchtest du etwas erreichen und auf die Waagschale legen? Willst du etwas beweisen? Für wen möchtest du denn S. haben - für dich oder für ihn?
Kannst du deine Motivation auch anders erfüllen oder nur durch S.? Wie willst du dich dabei fühlen und wie fühlst du dich wahrscheinlich?

Was brauchst du denn eigentlich? Nähe oder Distanz? Reden oder besser nicht? Umarmen oder Distanz?
Gerade in deiner Situation haben deine Bedürfnisse echt Vorrang. Kümmere dich gut um dich!

11.12.2024 06:56 • x 1 #244

U
@Darlena Ich will Nähe und dabei geliebt werden.
Er gäbe mir die Nähe beim 6, aber ohne Liebe.
Ich weiß, das ist der falsche Weg....
Aber es ist so verführerisch, überhaupt die Nähe zu bekommen

11.12.2024 07:25 • x 2 #245

N
Willst du gelten, mach dich selten.

11.12.2024 07:29 • #246

GreenTara
@Und_jetzt
Zitat von Und_jetzt:
bietet er mir an, mich in den Arm zu nehmen, sagt aber dazu: ich tu das gern für dich, aber es tut mir leid, ich fühle dabei nichts.

Zitat von Und_jetzt:
Hat mich geküsst, um zu schauen wie es sich anfühlt. Er meinte komisch.

Es ist deine Sehnsucht, nicht seine.

Zitat von Und_jetzt:
Und:jetzt lass mich doch erstmal gucken ob mit der anderen überhaupt was wird

Jetzt fehlt nur noch: Ich wollte nur mal schauen, ob es mit dir überhaupt noch geht.

11.12.2024 08:08 • x 1 #247

alleswirdbesser
Zitat von Darlena:
Gerade in deiner Situation haben deine Bedürfnisse echt Vorrang. Kümmere dich gut um dich!

Finde ich gefährlich, denn welche Bedürfnisse hat meist derjenige, der verlassen wird? Den Partner zurück, das alte Leben behalten, keine Veränderung, die Sehnsucht und natürlich den Wunsch den Partner durch was auch immer von sich zu überzeugen. Ich habe zu der Zeit auch gedacht: „sch@iz auf meinen Stolz, was habe ich zu verlieren?“ Später war ich nicht sonderlich stolz drauf.

11.12.2024 08:14 • x 1 #248

PsychoMantis
Liebe TE,

bist du dir nicht mehr wert als nur der Notnagel und die zweite Option zu sein?

Was er da macht ist nicht Wertschätzend und respektvoll dir gegenüber und dafür ist auch keine Erkrankung eine Entschuldigung.

Er nutzt dich momentan aus, völlig ignorierend was es mit dir macht.

Ich rate dir noch einmal eindrücklich Abstand zu nehmen denn du bist dabei dich völlig zerstören zu lassen von der Situation.

Kannst du nicht ausziehen? Du bist für ihn nicht verantwortlich und nicht seine Krankenschwester. Und du wirst gerade den kürzeren ziehen wenn du das alles weiter machst und ihn in seinem Vorhaben unterstützt indem du weiter verfügbar bist.

Dich danach zu reparieren wird ein langer und schmerzvoller undankbarer weg, dein Selbstwert ist ja bereits jetzt schon nicht mehr vorhanden.

11.12.2024 08:17 • x 1 #249

U
@PsychoMantis Ich hab 2 Kinder und 2 Katzen. Und im Moment kaum Geld. Ausziehen ist keine Möglichkeit.

11.12.2024 09:30 • #250

PsychoMantis
Zitat von Und_jetzt:
@PsychoMantis Ich hab 2 Kinder und 2 Katzen. Und im Moment kaum Geld. Ausziehen ist keine Möglichkeit.

Könnt ihr den Wohnbereich unter euch ein wenig aufteilen?

Ich finde es für dich jetzt einfach sehr wichtig dass du nicht mehr verfügbar bist damit es dich nicht weiter kaputt macht. Du solltest da jetzt egoistisch nach dir und deiner Gesundheit schauen.

11.12.2024 09:34 • x 1 #251

U
@PsychoMantis Leider auch nicht möglich...
Durch die Folter muss ich noch 3,5 Wochen durch

11.12.2024 10:19 • #252

PsychoMantis
Zitat von Und_jetzt:
@PsychoMantis Leider auch nicht möglich... Durch die Folter muss ich noch 3,5 Wochen durch

Dann blocke alles ab. Je mehr du zulässt desto mehr wirst du später leiden. Auch wenn das jetzt hart klingt

11.12.2024 10:25 • #253

U
@PsychoMantis Wenn ich abblocke schleich ich wie ein getretener Hund hier rum

11.12.2024 13:07 • #254

alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:
@PsychoMantis Wenn ich abblocke schleich ich wie ein getretener Hund hier rum

Wie verhält er sich? Hat er kein Problem mit der momentanen Situation? Wenn nicht, ist das wohl ein Zeichen, dass ihn das kaum berührt, erreicht, mitnimmt oder was auch immer. Er ist fein damit, die Leidende bist du.

11.12.2024 13:35 • x 2 #255

A

x 4