1080

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
Hilfe! Manchen Typen ist wirklich nichts zu billig. Es tut mir leid, dass du das erleben musstest.

Danke! Das war damals mein Weg ins Forum. Es hat mir sehr geholfen sowie ein Berater der Caritas.

08.12.2024 14:05 • x 1 #211

U
@alleswirdbesser Und er mir einiges von seiner gesetzlichen Rente und seiner Lebensversicherung

08.12.2024 14:05 • x 3 #212

A

Soll ich ihn zurücknehmen / er hat keine Gefühle mehr

x 3

N
@alleswirdbesser Nee, die Rentenansprüche werden bewertet. Wenn er die gesamte Zeit gearbeitet hat, wird er über eine höhere Rente verfügen. Beim Ausgleich erhält sie durch ihre private Vorsorge ggf weniger von ihm. Aber soweit sind sie ja noch gar nicht.

08.12.2024 14:06 • #213

ati407
Zitat von Olive70:
Das sagst du jetzt so cool! Ich hatte sage und schreibe 5 Jahre Trennungsschmerzen. Auch deine chronische Erkrankung kann sich mit Trennungsschmerzen ...

Ganz genau das möchte ich unterschreiben denn genau so kam es auch bei mir, mit dem Gedanken und top das ich die letzten Jahre mich auch noch selber verloren hab weil ich viel zu lange in der Beziehung hängen blieb, weil ich dachte alles wird gut und dadurch auch noch Zeit verlor. Nicht das, das Leben jetzt absolut beschissen wäre aber hart isses allemal.

08.12.2024 14:07 • x 1 #214

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
@alleswirdbesser Nee, die Rentenansprüche werden bewertet. Wenn er die gesamte Zeit gearbeitet hat, wird er über eine höhere Rente verfügen. Beim ...

Ich hab das gerade am Laufen, die Berechnung war hart, aber ich hoffe, dass es klappt mit dem Verzicht.

08.12.2024 15:40 • x 1 #215

U
@alleswirdbesser Ich hab da einiges von meinem Mann zu bekommen, da er deutlich mehr hat als ich... Da mach ich mir keine wirklichen Sorgen.
Vielleicht lässt sich das gegenrechnen, ich überlass ihm seine Lebensversicherung etc und er überschreibt mir die Wohnung allein. Urgendwie wirds gehen...

09.12.2024 09:16 • x 1 #216

PsychoMantis
Die Sache ist die;

Fürsorge in einer Ehe ist wichtig, so lange man selbst dadurch nicht zu sehr belastet wird.

Deine Situation hier ist allerdings eine Zumutung für dich und macht dich krank.

Du bist nicht seine Therapeutin die das jetzt aushalten muss. Er hat dafür Fachärzte die ihm helfen.

Irgendwann muss man akzeptieren dass der Punkt gekommen ist los zu lassen um sich selbst nicht komplett zu verlieren.

09.12.2024 09:20 • x 1 #217

U
@PsychoMantis Ich weiß. Da bin ich schon. Mitte Januar wird hier Klarheit geschaffen wie es weiter geht, allerspätestens Ende März ist das dann auch komplett umgesetzt (wenn er geht).

09.12.2024 09:24 • #218

PsychoMantis
Zitat von Und_jetzt:
@PsychoMantis Ich weiß. Da bin ich schon. Mitte Januar wird hier Klarheit geschaffen wie es weiter geht, allerspätestens Ende März ist das dann ...

Das ist sehr stark von dir. Hast du Unterstützung?

09.12.2024 09:30 • #219

GreenTara
@Und_jetzt Ich finde es sehr gut, dass du planvoll vorgehst. Bei aller Fürsorge und Beistand, die du geleistet hast, wird dein Mann verstehen müssen, dass deine Motivation aus der gegenseitigen Liebe gespeist wurde.

09.12.2024 09:31 • x 2 #220

U
@PsychoMantis Ab Februar hab ich eine Therapeutin. Ansonsten hab ich viel Freunde und Familie.

09.12.2024 09:40 • #221

PsychoMantis
Zitat von Und_jetzt:
@PsychoMantis Ab Februar hab ich eine Therapeutin. Ansonsten hab ich viel Freunde und Familie.

Ich hab jetzt kurz durch gelesen. Ich finde den Plan gut. Hoffe das er da mitmacht und dich dann auch los lässt falls es soweit kommt.

09.12.2024 09:41 • x 1 #222

U
@PsychoMantis Ich glaub, er hat schon losgelassen. Heute morgen war er wieder ER, gestern Abend aber eiskalt. Ich erkenne ihn nur selten, glaube aber fast, er ist gedanklich schon weg.

09.12.2024 09:43 • x 2 #223

PsychoMantis
Zitat von Und_jetzt:
@PsychoMantis Ich glaub, er hat schon losgelassen. Heute morgen war er wieder ER, gestern Abend aber eiskalt. Ich erkenne ihn nur selten, glaube aber ...

Ich habe ähnliches erlebt. Schwer erträglich so etwas.

09.12.2024 09:52 • x 2 #224

U
@PsychoMantis Ja. Eigentlich garnicht erträglich.

09.12.2024 13:11 • #225

A

x 4