Scheol
- 21281
- 14
- 38011
Zitat von Olive70:Ich hab' mich wie du um meinen Ex gesorgt! Alk., Gelenkprobleme, massive psychische Probleme, Stress im Job, Schulden auf der Immobilie... Völlig zu Unrecht. Er hat sich ganz schnell eine Neue gefunden. Im Ausland! Und hinter meinem Rücken seine neue Partnerschaft und Ehe eingefädelt. Mich im Stich gelassen, als ...
Zitat von Olive70:Ich hoffe sehr, dass eine Paartherapie Euch helfen kann. Sei es zum Neuaufbau Eurer Partnerschaft oder als Trennungsbegleitung. Bis dahin übe dich bitte täglich in Selfcare. So wie du es beschreibst, ist Eure Beziehung und die Paarebene leider zu Ende. Das oben reicht nicht mehr für Beziehung oder was meinst du? ...
nalea
Und_jetzt
nalea
Zitat von Und_jetzt:Ich bin Krankenschwester. Das Helfer Syndrom ist angeboren
Zitat von nalea:Aber was wären wir ohne Menschen, die instinktiv helfen wollen?
Olive70
Zitat von Und_jetzt:Wenn da aber nichts mehr drauß wird, dann kann ich auch alleine. Und sogar so, dass es mir besser gehen wird als ihm.
nalea
Zitat von Ema:Helfen wollen ist aber nicht dasselbe wie ein Helfersyndrom.
Zitat von nalea:@Und_jetzt Aber was wären wir ohne Menschen, die instinktiv helfen wollen? Aktuell brennt es überall auf der Welt, weil das ich auf Teufel komm ...
Und_jetzt
Zitat von nalea:Danke... das war mir gar nicht bewusst... Helfersyndrom ist übrigens auch so ein Trendwort. Das mal im Detail nachzugucken lohnt sich.
nalea
Zitat von Und_jetzt:@Olive70 Ich hab keine Minirente. Ich hab unsere Finanzen gemacht, ich hab seit ich 20 bin in eine private Rente für mich eingezahlt. Ich kann gut ...
nalea
Zitat von alleswirdbesser:Der FG hat tatsächlich behauptet, er hätte einen Helfersyndrom. Denn als er zum ersten Mal bei mir war und meine Kinder kennenlernte, wäre es um ...