Vier Monate ist es jetzt her.Vor einem Monat war das ganze definitiv beendet. Kontakt ist abgebrochen, ich weiss nicht mal mehr, wann ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Nach Beginn der Kontaktsperre fühlte ich mich besser, doch jetzt wirds irgendwie wieder schlimmer. Er wird immer öfter mit ihr gesehen – sie war einer der Gründe warum wir uns getrennt haben.
Und dann meldet er sich gestern. Ganz belanglos, er wollte mir nur mitteilen, dass er am Samstag bei mir zuhause auftauchen würde – nicht wegen mir, sondern um etwas bei meinem Vater abzuholen. Er wolle nur, dass ich vorbereitet sei, und er nicht auf einmal ohne mein Wissen vor mir stände. Und dann drehen sich wieder tausend Gedanken im Kreis. Ich frage mich, warum er mir das dann so früh mitteilt. Vielleicht sucht er nur einen Grund, sich bei mir zu melden? Ich weiss aber, dass dem nicht so ist, denn das Gespräch ist nach 2 Sätzen wieder beendet. Ich lösche den Chat sofort wieder, sodass ich seine Nummer nicht mehr auf meinem Handy habe.
Ich bin zwar nicht nervös – was ich erwartet hätte – aber ich frage mich die ganze Zeit, ob ich am Samstag einfach verschwinden soll. Denn ich habe mir innigst gewünscht, ihn nie wieder zu sehen. Und doch möchte ein kleiner Teil in mir das nicht zulassen. Der Stolz wiederrum sagt, ich soll da sein wenn er kommt, und ihm zeigen was er verpasst. Ach wie naiv. Als ob das etwas ändern würde.
Ich weiss einfach nicht, wie mein Herz reagieren wird, wenn ich ihn wiedersehe. Ich kann einem Treffen sowieso nicht aus dem Weg gehen, denn in unserem Dorf werden wir uns ganz bestimmt wieder begegnen. Nur möchte ich es so weit wie möglich hinauszögern. Und was, wenn ich ihn nur idealisiere, und merke dass er gar nicht so toll ist, wenn ich ihn wiedersehe?
Am besten bleib ich dann einfach im Bett liegen und geh nicht aus dem Haus, aber irgendwie kann ich dann nicht einfach rumsitzen und warten, nur weil er da ist. Er wird dann genau wissen, dass ich ihn nicht sehen möchte. Er soll aber nicht denken, dass ich ihm noch nachtrauere. Ich will das nicht. Ich möchte stark sein und ihm zeigen, dass ich über ihn hinweg bin. Denn er macht es ja nicht anders. Soll ich wohl besser was mit Freunden unternehmen? Dann bin ich weg und kann ihn gar nicht wiedersehen. Ich kann nicht mehr klar denken.
Wann hat dieser Schrecken endlich ein Ende?
04.08.2016 08:03 •
#1