908

Soll ich ihn wieder entblocken?

M
@BlueWoman45 ich meine die 8 Monate, in denen wir uns trafen. Nicht den Kontaktabbruch.

09.03.2023 11:47 • #271

E
Zitat von MM2712:
@thegirlnextdoor ich sehe das auch so und weiß, dass ich für das Scheitern verantwortlich bin. Ich hätte verdammt nochmal auch was tun müssen.

Blödsinn! ER hätte was tun müssen! Und zwar, nachdem er dir eröffnet hatte, dass er eine andere Frau trifft und du dich (verletzt) deswegen zurückgezogen hast. Was eine absolut richtige Reaktion war! Da warst du sehr klar bei dir. Der Typ hätte dich verarscht ohne Ende, dich belogen, gefühlt betrogen und wenn du dich beschwert hättest, hätte es geheißen, wieso, wir haben doch nix Ernstes.

Ein Mann, der verliebt ist, datet keine anderen Frauen und schweigt auch nicht 6 Monate lang. Aber sich einzugestehen, dass er halt einfach nicht so das Interesse hat, tut zu sehr weh, oder? Da redet man sich das lieber schön...

09.03.2023 11:47 • x 3 #272

A

Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3

E
Zitat von MM2712:
@BlueWoman45 ich meine die 8 Monate, in denen wir uns trafen. Nicht den Kontaktabbruch.

Du hast in diesen 8 Monaten versäumt, mit ihm klare Kante zu machen, was eure Beziehung betrifft. Du hast das Gespräch darüber gescheut. Vielleicht hast du geahnt, dass seine Antwort nicht die gewesen wäre, die du dir gewünscht hast? Dass er während dessen offensichtlich andere Frauen gedatet hat, hast du ja erst nach 8 Monaten erfahren...

09.03.2023 11:48 • #273

Tee-Freundin
Zitat von BlueWoman45:
Der Typ hätte dich verarscht ohne Ende, dich belogen, gefühlt betrogen und wenn du dich beschwert hättest, hätte es geheißen, wieso, wir haben doch nix Ernstes.

Wow. *beeindruckt-guck*
Du kennst besagten Mann offenbar gut, nicht wahr?

Wenn nicht, -ohne respektlos sein zu wollen-, bitte leih' mir deine Glaskugel.
Ich würd' echt gern den nächsten Jackpott gewinnen. 4 richtige + Superzahl reichen schon.

09.03.2023 12:03 • x 7 #274

E
Zitat von Tee-Freundin:
bitte leih' mir deine Glaskugel.

Aber gerne. Bitte sehr: Wenn die nicht reicht: + +
(Wenigstens haben wir noch Humor.)

09.03.2023 12:08 • x 3 #275

M
@Tee-Freundin ach sie mag recht haben. Ich bin nur gerade echt wieder am Boden. Immer wieder denke ich, ja so war es und ich bin stolz, dass ich es geschafft habe, mich zu melden. Dann wird mir wieder vor Augen geführt, dass es alles nur Larifari war. Hinzu kommt ja auch, dass er sich nicht meldet. Ich bin nur noch leer.

09.03.2023 12:12 • x 1 #276

Tee-Freundin
Danke @BlueWoman45 , total lieb von Dir.
Meerjungfrauen und Elfen(?) können auch Präkognition?!

09.03.2023 12:12 • #277

Tee-Freundin
Liebe MM2712,

wenn Du mal mit Abstand ganz in Ruhe für Dich guckst, was war dein Eindruck zu Zeit eures Kennenlernens?
DAS ist hier das Maß aller Dinge.

09.03.2023 12:15 • x 1 #278

E
Zitat von MM2712:
@Tee-Freundin ach sie mag recht haben. Ich bin nur gerade echt wieder am Boden. Immer wieder denke ich, ja so war es und ich bin stolz, dass ich es geschafft habe, mich zu melden. Dann wird mir wieder vor Augen geführt, dass es alles nur Larifari war. Hinzu kommt ja auch, dass er sich nicht meldet. Ich bin nur noch leer.

Lieber jetzt so. Als sich einer Illusion und all den Hoffnungen hinzugeben - und dann wieder enttäuscht, wieder, wieder. Dann rutschst du mit jedem neuen Versuch tiefer rein und kommst immer schwerer raus.

Halte diese Leere aus. Die geht vorbei. Als er dir eröffnet hatte, dass da eine andere Frau ist, war es richtig, dass du gegangen bist. Du hast Stolz und Haltung bewiesen. Merke dir halt fürs nächste Mal: Nach Möglichkeit innerhalb von 3 Monaten gucken, dass man die Beziehung als exklusiv definiert bzw. der Partner sich dazu klar äußert.

Es tut mir leid, dass es so blöd gelaufen ist bei dir. Herzschmerz ist nie schön. Ich kenn das.

09.03.2023 12:17 • x 1 #279

E
Zitat von Tee-Freundin:
Danke @BlueWoman45 , total lieb von Dir. Meerjungfrauen und Elfen(?) können auch Präkognition?!

Da bin ich jetzt überfragt. Aber sie könnten ggf. einen Kerl, den man um die Ecke bringt, im Meer oder im Wald verschwinden lassen...

09.03.2023 12:19 • x 1 #280

T
Zitat von BlueWoman45:
Merke dir halt fürs nächste Mal: Nach Möglichkeit innerhalb von 3 Monaten gucken, dass man die Beziehung als exklusiv definiert bzw. der Partner sich dazu klar äußert.

Das alles nützt aber nichts wenn der Andere will und man sich selbst nicht klar äußert.
Sie müsste lernen, sich selbst AUCH zu äußern. Man kann das nicht nur vom Anderen erwarten.
Das ist doch hier der springende Punkt.

Um das aktuelle - ob sich jetzt noch einer meldet - geht es doch gar nicht.
Für ihn ist die Sache offensichtlich erledigt, was ok ist und halt einfach noch akzeptiert werden muss.
Dass das hart ist, keine Frage.

Aber man kann es beim nächsten Mal besser machen - wenn man ehrlich zu sich selbst ist und die Fehler nicht nur beim anderen sondern auch bei sich selbst sucht und findet.

09.03.2023 12:20 • x 1 #281

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Das alles nützt aber nichts wenn der Andere will und man sich selbst nicht klar äußert.

Wo hat dieser Mann sich denn selbst klar geäußert?! Er hat eher alles vor sich hinschwappen lassen und dann parallel gedatet. Rede es nicht schön.

09.03.2023 12:22 • #282

T
@BlueWoman45 du liest offenbar nicht was die TE schreibt, daher werde ich auch nicht mehr lesen was du schreibst. Es macht keinen Sinn.

09.03.2023 12:23 • x 2 #283

Tee-Freundin
Bitte schlüssel das auf:
Zitat von MM2712:
Mein Mann und ich sind übrigens beide der Meinung, dass wir nicht nur wegen der Kinder zusammen bleiben wollen.

Zitat von MM2712:
Wenn ich erstmal ausgezogen bin, zur Ruhe gekommen bin, dass mir dann mein Mann wieder fehlt und ich mich frage, wie blöd war ich eigentlich. Kann sein oder auch nicht. Aber ich für mich möchte erstmal diesen Abschluss.

Zitat von MM2712:
die Ehe mit meinem Mann ist abgeschlossen. Definitiv.

Ich steig da nicht durch.

Ja oder nein:
Bist Du noch verheiratet?
Lebt ihr noch zusammen?
Hast Du emotional und rational deine Ehe ad acta gelegt?
=Liebst Du EM noch?
Ist er mit einer anderen liiert?

Ferner, kann Dir deine Therapeutin inzwischen helfen oder geht's Dir nach den Sitzungen noch immer schlechter als zuvor?

09.03.2023 12:24 • x 3 #284

Tee-Freundin
Zitat von BlueWoman45:
Aber sie könnten ggf. einen Kerl, den man um die Ecke bringt, im Meer oder im Wald verschwinden lassen...

Auch ganz nützlich.

09.03.2023 12:26 • x 1 #285

A

x 4