908

Soll ich ihn wieder entblocken?

Wurstmopped
Zitat von MM2712:
hier mal kurz eine Geschichte meiner Freundin: Sie, damals verheiratet, lernte einen Mann kennen. Es ging so weit, dass er sie fragte, ob sie ihren ...

Ja was soll und das sagen?
Er hat es damals wirklich erst gemeint?
Was aber keine Garantie ist, dass es funktioniert hätte.
Ne Trennung und Warmwechsel ist nicht so easy to configure....
Schade das die Freundin immer noch einem Hollywood Hochglanzliebe nachweint, die sich im Alltag wahrscheinlich nur wenig von ihrer jetzigen Beziehung unterscheiden würde.
Verbrät Energie und Lebenszeit in einem imaginären Traum, anstatt sich in der Beziehung zu entwickeln und die Energie dort einzusetzen...kann man machen, ist aber ungesund.

09.03.2023 10:42 • x 4 #256

Ema
Zitat von MM2712:
@Ema was hätte er bei einem reaktivieren nach einem halben Jahr um wieder ins Gespräch zu kommen, anders schreiben sollen?

Da fiele mir eine ganze Menge ein. Dir nicht?

Offenbar willst du aber etwas anderes hören. Tut mir leid, kann ich dir nicht bieten

09.03.2023 10:43 • x 2 #257

A

Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3

M
@Ema nö, mir nicht. Ich hätte nach der Zeit ganz genauso wieder angefangen. Und hätte es auch komisch gefunden, wenn da was anderes gekommen wäre.

09.03.2023 10:46 • #258

Ema
Zitat von MM2712:
Ich hätte nach der Zeit ganz genauso wieder angefangen. Und hätte es auch komisch gefunden, wenn da was anderes gekommen wäre.

09.03.2023 10:49 • x 1 #259

E
Zitat von MM2712:
@BlueWoman45 ja, kurz zusammengefasst, stimmt das. Ob man die Antwort nach Sekunden Bin froh, dass alles wieder gut ist zwischen uns und wie gehts dir so, was habe ich verpasst, du hast einen neuen Job nichts reaktivieren heißt, weiß ich nicht. Das hatte ich hier ja auch gefragt, wie ich das ...

Er agiert maximal unverbindlich. Nett, freundlich, er hält sich eine Sx-Option damit offen. Alleine, dass du ihm ein halbes Jahr nicht eine einzige Nachfrage wert warst, sollte dir zu denken geben. Es war ihm schlicht egal. Und jetzt bist du verzückt wegen drei Sätzchen?!

Wäre er verliebt gewesen, hätte er auf deinen Kontaktabbruch reagiert. Hätte angerufen, wärst du nicht rangegangen, wäre er irgendwann vor deiner Tür gestanden und hätte nicht ein halbes Jahr dich einfach vergessen können. Er hätte Kontakt eingefordert, dich versucht, zu halten. Versucht, eine Versöhnung herbeizurufen. Oder hätte sich nach maximal 4 schweigenden Wochen von selber gemeldet.

Er tut fast gar nichts!

09.03.2023 10:54 • #260

T
Zitat von BlueWoman45:
Er tut fast gar nichts!

Was soll er denn tun ?
Er hat sie doch wohl einiges gefragt und über lange Zeit versucht, Bestätigungen zu bekommen, die sie ihm damals nicht geben konnte.
Irgendwann ist dann ja mal gut, wenn man sich nicht total zum Horst machen möchte.
Ich finde nicht, dass man dem Mann hier einen Vorwurf machen kann. Die Kommunikation ist halt ein herumgeeiere, aber das ist sicherlich nicht allein seine Schuld, er wollte anfangs ja offenbar durchaus mehr für sie sein aber sie war noch nicht so weit.

09.03.2023 11:01 • x 5 #261

E
Zitat von MM2712:
@Ema nö, mir nicht. Ich hätte nach der Zeit ganz genauso wieder angefangen. Und hätte es auch komisch gefunden, wenn da was anderes gekommen wäre.

Du hast Probleme damit, dir sein Desinteresse an dir einzugestehen. Also redest du es dir schön anstatt an deiner inneren Abhängigkeit zu arbeiten. Du klammerst mental an ihm, anstatt zu verstehen, dass dieser Mann gar nicht die Gefühle für dich aufbringt, die du dir wünschst. Hätte er diese Gefühle, wäre es gar nicht erst zu einem halben Jahr Nullkontakt gekommen.

Es ist schmerzhaft, sich einzugestehen: Da ist bei ihm nicht mehr Interesse.
Wenn du jetzt alles ins Positive umdeutest, wirst du noch eine weitere Runde im Karussell drehen. Und dann wird es richtig schmerzhaft für dich.

09.03.2023 11:01 • x 1 #262

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Was soll er denn tun ?

Meine Güte! Dem Typ war die TE ein halbes Jahr lang schei...egal! Jetzt tippert sie wieder, tippert er halt zurück. Vielleicht gibts netten Sx. Mehr ist das nicht. Ein verliebter Mann hätte die TE nicht ein halbes Jahr lang angeschwiegen.

Wäre er verliebt, interessiert, engagiert, wären sie jetzt ein festes Paar und die TE würde in seinem Arm liegen anstatt hier zu tippern und über ihn zu grübeln.

09.03.2023 11:03 • x 2 #263

T
@BlueWoman45 klingt nicht sehr realitätsbezogen, was du schreibst... aber da hat jeder seine Sichtweise.

09.03.2023 11:04 • x 2 #264

E
Zitat von thegirlnextdoor:
@BlueWoman45 klingt nicht sehr realitätsbezogen, was du schreibst... aber da hat jeder seine Sichtweise.

Ich bin vermutlich zu realitätsnah und weiß, dass so mancher Mann es ganz gut versteht, einen zuzulabern: Aber die Worte müssen zu den Handlungen auch passen. Und bei dem Mann passt gar nix.

09.03.2023 11:06 • #265

T
Ich glaube auch nicht, dass er jetzt noch Interesse hat. Ich denke dass er am Anfang welches hatte, aber da kam die TE auch nicht so recht aus sich heraus. Manche Männer verlieren das Interesse einfach wieder wenn es zu kompliziert wird. Ich habe diverse männliche Freunde, die mir offen von ihren Beziehungen und Beziehungsanbahnungen erzählen und da habe ich so etwas schon öfter mitbekommen.
Die Männer sehen sich heute nicht mehr als Ritter, die um die holde Maid kämpfen. Es ist eher selten, dass eine Frau in einem Mann noch solche Instinkte weckt, wenn ihre Signale extrem ambivalent sind. Und diejenigen, die dann trotz ambivalenter Signale/Zurückweisung kämpfen würden sind meist nicht die von denen man sich wünschen würde, das sie kämpfen... das ist dann eher die penetrante Sorte, die kein nein checkt.

09.03.2023 11:27 • x 3 #266

M
@BlueWoman45 ach ich gebe es auf. Was er alles GETAN hat, schreibe ich hier nicht nochmal. Er hat getan und geredet, wenn auch nicht Klartext, aber das er nichts getan hat, stimmt überhaupt nicht. Monatelang und immer wieder.
Aber das ist Vergangenheit. Jetzt tipper ich hier und er wahrscheinlich mit ner anderen. Und ich muss klarkommen.

09.03.2023 11:28 • x 1 #267

Tee-Freundin
Bin mal neugierig @BlueWoman45,

wenn Du an Stelle des Mannes hier gewesen wärst, hättest Du also
-trotz eindeutigem Wunsch nach Kontaktende und
-8 Monaten in denen Dir kein näheres Interesse gezeigt wurde
trotzdem nicht locker gelassen?

09.03.2023 11:31 • x 4 #268

M
@thegirlnextdoor ich sehe das auch so und weiß, dass ich für das Scheitern verantwortlich bin. Ich hätte verdammt nochmal auch was tun müssen.
Nicht nur die Männer in deinem Umkreis bestätigen dies, auch bei denen ich um Rat gefragt habe, sehen das so, was ihn betrifft. Irgendwann ist mal gut. Zumal er immer wieder diese Angst hatte, dass er mir nicht reicht. Er hat immer mal wieder gesagt, Du hättest mit mir bestimmt nichts angefangen, wenn du damals nicht so am Boden gewesen wärst, ich bin ja sowieso nicht der Mann für Dich und Du siehst, mit mir ist es eher langweilig, und wir finden nie zusammen usw. und immer wieder. Obwohl es für mich ja gepasst hat. Er wollte immer mehr zeigen, was er tolles kann und macht. Es kam aber keine Bestätigung von mir zurück. Nada, nichts, wie hier ja bekannt ist.
Es hat ihn gefordert, angestrengt und ist jetzt raus und will dahin wohl auch nicht zurück.

09.03.2023 11:36 • x 2 #269

E
Zitat von MM2712:
@BlueWoman45 ach ich gebe es auf. Was er alles GETAN hat, schreibe ich hier nicht nochmal. Er hat getan und geredet, wenn auch nicht Klartext, aber das er nichts getan hat, stimmt überhaupt nicht. Monatelang und immer wieder.

Was genau hat er monatelang immer wieder konkret getan? Du hast doch selbst gesagt, es war 6 Monate Funkstille zwischen euch. Solange du dir das alles schön redest, wirst du nicht von dieser Projektion los kommen.

09.03.2023 11:44 • x 1 #270

A

x 4