908

Soll ich ihn wieder entblocken?

T
@MM2712 ach so, du lebst noch mit deinem Mann zusammen?
Wusste deine F+ Bekanntschaft das?
Hm... mich wundert das Chaos jetzt nicht mehr so sehr, wenn ich ehrlich bin, und auch nicht dass das dem anderen Mann zu heiß war.

Zitat von MM2712:
Es kann alles sein. Wenn ich erstmal ausgezogen bin, zur Ruhe gekommen bin, dass mir dann mein Mann wieder fehlt und ich mich frage, wie blöd war ich eigentlich. Kann sein oder auch nicht. Aber ich für mich möchte erstmal diesen Abschluss.

Mir scheint diese Sache noch nicht komplett geklärt.
Kein Wunder dass du dem Anderen gegenüber so ambivalent warst/bist...

09.03.2023 09:54 • x 5 #241

E
Zitat von MM2712:
Es gab einen Mann mit dem ich 8 Monate lang wahrscheinlich so etwas wie eine Freundschaft + hatte. Wir haben nie darüber gesprochen was es ist oder was es werden soll. Es gab nicht nur S., wir ...

Liebe MM,
du hast dich 8 Monate lang mit einem Mann getroffen und zugelassen, dass es unverbindlich und undefiniert bleibt, obwohl du dir was Festes gewünscht hast. Wieso hast du nicht von Anfang an klar geäußert, was du dir wünschst? Mir reicht Freundschaft plus nicht. Ich möchte eine verbindliche Beziehung.

So hast du es vor sich hin dümpeln gelassen, aber warst dann entsetzt, als er äußerte, dass er auch anscheinend andere Frauen datet. Was hast du gedacht, was Freundschaft plus bedeutet? Du bist da recht naiv rangegangen, fürchte ich.

Du bist dann sofort aus eurem Kontakt raus. Finde ich ok, ehrlich: Du hast dir eine Grenze gezogen.
Aber: Er hat dich einfach so gehen lassen. Weil es eben für ihn nichts Festes war. Er hätte ja auch durch deine Abwesenheit merken können, hey, sie bedeutet mir doch mehr...Er hätte: Dir schreiben können, dich anrufen, nochmal das Gespräch suchen können...Er hatte halt einfach nicht so das Interesse wie du. That's all.

Zitat von MM2712:
Er hatte nie eine Freundin. Er hat mir damals gesagt, dass er sich mit einer trifft, aber nicht weiß, was daraus wird. Draus geworden ist nichts. Wie gesagt, ich hätte es dann besser gefunden, er hätte dann auch kein Interesse am Freitag gezeigt.

Ich kenne den Wunsch, dass man nochmal reden will, um eine abschließende Klärung zu haben. Die gelingt fast nie. Sein Verhalten war die Botschaft: Keine Kontaktaufnahme seinerseits = Kein Interesse an dir.

Versuche daraus zu lernen. Das nächste Mal, wenn du datest, sorge dafür, dass dein Partner dich exklusiv macht, wenn du dir was Festes wünschst. Und akzeptiere keine Freundschaftplus-Geschichten, wenn du was Ernstes willst.

Und jetzt hakst du den Typen ab, sagst dir Ok, erledigt. Schnee von gestern. und konzentrierst dich darauf, in eine verbindliche Beziehung mit einem Mann zu kommen und nicht in so ein Geeier.

Viel Glück

09.03.2023 09:55 • x 4 #242

A

Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3

E
Zitat von Chrome:
Ich sage es immer wieder, diese Welt ist nicht mehr zu retten.

Schatzi, wo ist deine Zuversicht geblieben?
Die Welt braucht gerade jetzt Menschen, die positiv und zugewandt bleiben.

09.03.2023 09:56 • x 1 #243

M
@thegirlnextdoor hast du alles gelesen? Ja er wusste das, er hat mich am Anfang aufgefangen als es mir o schlecht wegen meinem Mann ging. Daraus ist dann mehr geworden.

Und die Ehe mit meinem Mann ist abgeschlossen. Definitiv.

09.03.2023 10:00 • #244

E
Zitat von MM2712:
Und dass er nur mit ins Bett wollte? Mag am Anfang vielleicht so gewesen sein, aber über die Monate hin nicht mehr. Das glaube ich dann doch nicht.

Liebes, man will ja nicht fies sein: Aber was bitte war es sonst, wenn er dich nach 8 Monaten einfach kommentarlos gehen lässt und auch deine erneute Kontaktaufnahme nicht nutzt, um dir näher zu kommen? Selbstverständlich ging es eher um die S. Komponente. Mach dir nichts vor. Das behindert dich nur und lässt dich weiter an einer Illusion klammern. Dieser Mann war doch gar nicht so toll, wie du hier tust. Ein engagierter Mann hätte eine Beziehung mit dir festgemacht, hätte keine anderen Frauen gedatet und hätte sofort nach deinem Gehen noch mal das Gespräch gesucht. Bitte mach die Augen auf.

09.03.2023 10:00 • x 3 #245

T
Zitat von MM2712:
er wusste das, er hat mich am Anfang aufgefangen als es mir o schlecht wegen meinem Mann ging. Daraus ist dann mehr geworden.

Das sagt gar nichts. Nachdem du so ambivalent warst wollte er vielleicht doch nicht der Rebound sein.
Ich denke die Kommunikation war leider auch von deiner Seite aus alles andere als klar, das ist für Männer auch nicht so einfach. Mein Mann dachte anfangs auch ich hätte gar kein Interesse an ihm, weil ich so unklar in meiner Kommunikation war und dachte da müsste so viel von ihm kommen. Heute weiß ich dass Männer nicht Gedanken lesen können. Und nicht jeder ist zum Kämpfen um die Prinzessin geboren.

09.03.2023 10:05 • x 5 #246

M
@BlueWoman45 deine ganzen Fragen habe ich hier schon mehrfach geschrieben.
Wie kommt man jetzt darauf, dass es eine Freundschaft+ war? Wir haben nie geredet, was es ist. Nie. Er hat immer wieder Vorlagen in eine andere Richtung gegeben auf die ich nie reagiert habe. Und hat es dann aufgegeben. Warum ich nichts gesagt habe, ist hier Dauerthema. Ich hatte Angst vor den Antworten und habe sie immer noch.
Warum er sich nicht gemeldet hat? Ich habe ihm jegliche Türen vor der Nase zugeknallt. Mehrfach wurde mir gesagt, dass dann niemand mehr anklopft.
Engagierter Mann? Wie viele Monate hätte er sich noch engagieren sollen? Alles mitmachen sollen, immer sofort auf das anspringen, was mir gefällt obwohl er eigentlich kein Interesse an diesen Dingen hat? Männer in meinem Umfeld sagen mir, dass hätten sie nie so lange mitgemacht. Und wurde mir hier auch schon mehrfach vor Augen geführt, dass mein Verhalten mit dazu beigetragen hat, dass er ging.
Aber gut, jeder hat andere Meinungen.
Und wie ist dann sein kürzliches Interesse an mir zu werten? Was ich erfolgreich wieder im Keim erstickt habe?

09.03.2023 10:07 • #247

E
Zitat von MM2712:
@BlueWoman45 deine ganzen Fragen habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Wie kommt man jetzt darauf, dass es eine Freundschaft+ war? Wir haben nie geredet, was es ist. Nie. Er hat immer wieder Vorlagen in eine andere Richtung gegeben auf die ich nie reagiert habe.

Du bist einfach nicht bereit, die Realität zu akzeptieren, oder?
Egal, was auch immer ihr hattet: Er hat geduldet, dass du einfach so gehst. UND er hat andere Frauen gedatet. Parallel zu dir. Mehr muss ich nicht wissen. Ein verliebter Mann hätte nicht andere Frauen gedatet, hätte alles versucht, um mit dir was Festes aufzubauen und hätte das alles von sich aus angesprochen und auf Exklusivität bestanden.

Es tut weh, ich weiß, wie das ist. Aber es ist besser, zu akzeptieren, wie es ist:
Er hatte eben doch nicht sooo viel Interesse an dir. Fertig. Ist doch nicht schlimm.

Das, was es schlimm macht, ist, wenn dir jemand Honig ums Maul schmiert, dir Liebe vorspielt, aber dann nicht wie Liebe handelt. Es tut mir leid, wenn du sowas erlebt hast. Steck es weg, verkrafte es und halte Ausschau nach einem Mann, mit dem du was Festes aufbauen kannst.

09.03.2023 10:12 • x 3 #248

M
@thegirlnextdoor ja leider war es von meiner Seite aus für ihn nie klar und ist es bis heute nicht. Aber daran arbeite ich

09.03.2023 10:23 • x 1 #249

Wurstmopped
Zitat von MM2712:
@BlueWoman45 deine ganzen Fragen habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Wie kommt man jetzt darauf, dass es eine Freundschaft+ war? Wir haben nie ...

OK, dann ist es eben sein Schlussstrich, er wollte diese Hängepartie nicht mehr mitmachen.
Du tust ihm nicht gut, er hat es erkannt und die Notbremse gezogen.
Das Resultat ist das Gleiche....
Was ist dir denn jetzt genau so wichtig, Gewissheit ob es die letzt beschriebene Option ist oder er einfach nur ne Fi... Beziehung wollte und jetzt vielleicht was interessantes gefunden hat?

09.03.2023 10:26 • x 3 #250

M
hier mal kurz eine Geschichte meiner Freundin:

Sie, damals verheiratet, lernte einen Mann kennen. Es ging so weit, dass er sie fragte, ob sie ihren Mann verlässt. Sie sagte nein. Sie bereut es bis heute (ist sieben Jahre her), weil sie ihn doch eigentlich wollte. Genauso blöd wie ich.

Aber was machte der Mann? Er ging und kam nie wieder. Er suchte sich eine andere Frau, ist heute selbst verheiratet und hat Kinder.
Hat er es auch nicht ernst gemeint? Hätte er ihr noch monatelang die Tür einrennen sollen? Für ihn war das Antwort genug.

09.03.2023 10:27 • #251

E
MM, habe ich vielleicht den aktuellen Sachstand nicht gelesen zwischen euch?
Ich dachte: Vor vielen Monaten wart ihr 8 Monate zusammen, undefiniert. Er hat gesagt, er trifft eine andere Frau, weiß nicht, was daraus wird. Daraufhin hast du den Kontakt zu ihm abgebrochen. Er hat das so stehen lassen.
Jetzt hast du ihn nach 6 Monaten Funkstille noch einmal kontaktiert, weil du ihn nicht vergessen konntest. Er hat freundlich reagiert, aber nix zwischen euch versucht, zu reaktivieren.

Ist das der aktuelle Stand oder hab ich mich verlesen?

09.03.2023 10:33 • x 1 #252

M
@BlueWoman45 ja, kurz zusammengefasst, stimmt das. Ob man die Antwort nach Sekunden Bin froh, dass alles wieder gut ist zwischen uns und wie gehts dir so, was habe ich verpasst, du hast einen neuen Job nichts reaktivieren heißt, weiß ich nicht. Das hatte ich hier ja auch gefragt, wie ich das sehen soll.

09.03.2023 10:37 • #253

Ema
Zitat von MM2712:
Ob man die Antwort nach Sekunden Bin froh, dass alles wieder gut ist zwischen uns und wie gehts dir so, was habe ich verpasst, du hast einen neuen Job nichts reaktivieren heißt, weiß ich nicht.

Ich finde, das heißt sogar ganz klar, dass er nichts reaktivieren will.

09.03.2023 10:39 • x 1 #254

M
@Ema was hätte er bei einem reaktivieren nach einem halben Jahr um wieder ins Gespräch zu kommen, anders schreiben sollen?

09.03.2023 10:41 • x 2 #255

A

x 4