908

Soll ich ihn wieder entblocken?

M
@DieSeherin nein, auf ihn. weil ich eben manchmal doch so denke wie tööö.

08.03.2023 14:33 • #226

Happylife1981
Versuche es positiver zu sehen und für die Zukunft draus zu lernen.
Ich glaube nicht, dass er gelogen oder Dich verarscht hat. Ihr habt einfach nicht für eine Beziehung zueinander gepasst, hattet trotzdem eine schöne Zeit zusammen. Die ist nun vorbei und Du solltest Dich frei von Groll und Hätte, wenn und aber machen.
Tu Dir was Gutes, such Dir zB ein neues Hobby, oder was auch immer. Und versuche aus der Gedankenspirale auszubrechen.
Du vergeustest schöne Zeit die Du anders füllen könntest.
Natürlich können wir als Außenstehende einfach reden, das ist halt so. Aber keiner hier möchte Dir was Böses, im Gegenteil.

08.03.2023 14:36 • x 3 #227

A

Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3

tööö
MM2712, du hast über den Verlust deiner Ehe leider nur sehr wenig geschrieben.
Deutlich wird aber immer wieder, dass Ängste und Selbstzweifel dich beherrschen und das du nicht vertrauen kannst. Ist dafür wirklich der letzte Typ verantwortlich, oder projizierst du Verletzungen auf ihn, mit denen du dich als es Zeit gewesen wäre, nicht auseiandersetzen wolltest ?
Wie ist dein Verhältnis zu deinem Ex, du hast geschrieben, er wollte dich zurück, warum wurde trotz zwei Kindern daraus nichts, während du dem letzten Typen so gerne verzeihen würdest ?

08.03.2023 16:51 • x 2 #228

Tee-Freundin
Liebe MM2712,

es tut mir Leid, dass es Dir wieder schlecht geht mit dem Status Quo.
Denn das hattest Du jetzt weiß Gott oft lange genug, sodass mittlerweile auch eine Entführung durch Außerirdische fast akzeptabel wäre für einen Abschluss.
Den wünsch' ich Dir total.

Jeder Mensch ist anders, deswegen ist es absolut okay, wie es Dir geht und auch, wenn das so bleibt.
Wie Du deinen Thread nutzt, als Tagebuch, zum Auskotzen oder um Input zu erhalten, bist Du ebenso frei zu wählen.

Nur Du und er waren bei euren Begegnungen dabei.
Einschätzen kannst entsprechend einzig Du wie er wirkte.
Traue ruhig deiner Wahrnehmung.
(Warum auch nicht? )
Diesbezüglich schließe ich mich @seherin 's Fragen nach seinem Charakter an.

Zitat von MM2712:
gestern bin ich hier so schön belehrt worden,

Böses möchte Dir hier keiner.
Nimmst Du 5 Menschen kommst Du vermutlich auf 12 Meinungen.
Was Du daraus machst, für Dich mitnehmen kannst, ist deine Entscheidung.

Zitat von MM2712:
ich finde es wirklich bewundernswert, dass ihr immer eurem Gegenüber sagen könnt, was Sache ist. Ich kann das nicht und muss jetzt damit zu Recht kommen.

Im Job tue ich das bestimmt nicht immer.
Ich verstehe grundsätzlich die Gefahren, die Du eingehst, wenn Du Tacheles redest.
Ich glaube mich würde das einfach zu sehr nerven, wie ein Juckreiz oder ein Was-wäre-wenn, sodass ich es würde abhaken können wollen.
Egal wie.
Da ist definitiv auch eine gewisse Portion schei. mit bei, wenn er nein sagt.
Denn es gibt noch genug andere Männer und wer mich nicht will, mit dem kann ich sowieso nix anfangen.

Was die Vergangenheit betrifft,
Zitat von tööö:
Und wenn ich mich recht erinnere, hat der Kerl dich für eine andere Frau verlassen und das auch deutlich kommuniziert, welche Unklarheiten bestehen denn da jetzt noch ?

Das stimmt nicht so ganz.

Nach 6 Monaten Kontakts / Kennenlernens in denen er Dir auch hinterher lief und Vorlagen machte für mehr, hat er Dir gesagt, dass er eine andere kennengelernt hat.
Okay.
Darf er, war transparent.
Oder gab es verbindliche Absprachen zwischen euch?
Zitat von MM2712:
trotzdem hat er sich dafür nicht entschuldigt. Weil es ok für ihn war und er in seinen Augen nichts falsch gemacht hat.

Was HAT er denn falsch gemacht?
Ihr wart doch beide immer berechtigt zu sagen, dass ihr beschlossen habt morgen in's buddhist. Kloster zu gehen und es nett war den anderen kennengelernt zu haben.

08.03.2023 19:48 • x 2 #229

Tee-Freundin
(Hoffentlich quatsch' ich Dich jetzt nicht tot @MM2712 )

Zitat von MM2712:
wenn ich das immer von Dir so aufgeschlüsselt bekomme, sehe ich, dass ich mal wieder alles falsch gemacht habe.

Nein.
Hast Du doch gar nicht.

Du bist über deinen Schatten gesprungen und hast für Dich persönlich was geschafft:
Zitat von MM2712:
Ich nehme mir allen Mut zusammen, entschuldige mich bei ihm und das war weiß Gott nicht einfach für mich,

Das glaube ich Dir.
Den eigenen Ängsten gegenüber zu treten erfordert Mut.
Du hast ein Anliegen erfolgreich abgehakt.
Darauf solltest Du stolz sein!

Ich hatte bisher den Eindruck, Du würdest Dich für Dich, bei ihm melden, für einen Schlussstrich.
Denn es klang zuletzt nicht nach:
Zitat von MM2712:
was will ich? Seit Monaten möchte ich was festes mit ihm. Keine Funkstille und auch keine Freundschaft.

Und dabei habe ich aufmerksam gelesen, was Du zuletzt schriebst.

Es gibt in meinen Augen keinen Grund in Extremen zu denken.
Weder hast Du alles falsch gemacht, noch ist das letzte Wort endgültig gesprochen.

Wenn Du Kontakt zu ihm willst, dann zeige es.
Du hast den weiteren Verlauf in der Hand.

Das hier
Zitat von MM2712:
Er will sich ja schließlich nicht zum Deppen machen.

Will keiner.
Frag' Dich nächsted Mal schlicht, wie Du auf deine Meldungen eingehen würdest.

Kommunikation ist eine komplexe Sache, je weniger Information durch ein Medium übermittelt wird, umso größer die Gefahr von Missverständnissen. + die Problematik mit was meine ich und was versteht das Gegenüber.
Wir können einander halt nur bis zur Stirn gucken.

Das
Zitat von MM2712:
ich hätte ihn fragen müssen, was er alles so treibt, ich hatte da immer noch Angst vor den Antworten.

verstehe ich nicht.
Was soll denn da kommen?
Meine Stromkosten sind exorbitant gestiegen, bin wieder solo, versuche mich gerade rein bio zu ernähren, teste Bieryoga und fand den letzten Marvelfilm reif für die Goldene Himbeere, sonst alles beim Alten und bei Dir so?
Wär' das nicht der Standardbeginn um sich anzunähern?

Wenn das beides zutrifft:
Zitat von MM2712:
ohne seine Hilfe komme ich da nicht raus.

Zitat von MM2712:
Ich muss es einfach einsehen, dass es vorbei ist, aber nicht nur, weil ER das nicht mehr will, sondern weil ich es einfach nicht richtig machen kann.

wird's schwierig mit 'ner Lösung.
(Was er gerade will wissen wir nicht.)

Zitat von MM2712:
Ich habe einfach Angst auf ihn zuzugehen. Warum, weiß ich nicht.

Was kann denn passieren?
Welche Reaktion fürchtest Du am meisten?
Wenn der Worst-Case einträte, wie gingest Du damit um?
Was brauchst Du,
-zum Auf-ihn-zugehen,
-um Antworten zu kriegen, oder
-um zu sagen, okay, ich klappe dieses Kapitel zu und
-für deinen Seelenfrieden?

09.03.2023 00:52 • x 1 #230

S
@MM2712

Es ist wichtig, dass du auf dich selbst achtest und keine Entscheidungen triffst, die dich unglücklich machen.
Bevor du etwas unüberlegtes tust, solltest du dir Zeit nehmen, um über deine Gefühle und Bedürfnisse nachzudenken. Frag dich selbst, warum du den Kontakt zu ihm wieder aufnehmen möchtest und ob es wirklich das Richtige für dich ist.

Wenn du ihm wieder schreibst, solltest du dies nicht in der Hoffnung tun, dass er den Kontakt wieder aufnimmt. Das wird dich nur enttäuschen, wenn es nicht passiert. Es ist wichtig, dass du bereit bist, unabhängig von seiner Reaktion zu sein.

Was auch immer du tust, denk daran, dass du es verdienst, glücklich zu sein und dass es in Ordnung ist, Zeit zu brauchen, um über ihn hinwegzukommen. Vertraue darauf, dass es besser wird und dass du bald in der Lage sein wirst wieder zu lächeln
️ deine Sarah

09.03.2023 02:03 • x 3 #231

T
@MM2712 all deine Überlegungen was er wohl gedacht haben *könnte* *sollte* und vielleicht hat oder nicht hat lesen sich anstrengend, ich kann offengestanden gut nachvollziehen dass der Mann ebenfalls nicht wusste woran er war und sich etwas einfacheres gesucht hat. Das ist ja keine Kommunikation.

Du hast ihn selbst mehrfach krass auflaufen lassen - zuletzt wieder - erwartest aber im Gegenzug, dass er Gedanken lesen kann und um dich kämpft.
Das funktioniert nicht, zumindest nicht bei 99% aller normalen Männer, die kein Stalker-Gen haben. Heute gibt es kaum noch Männer, die um die Eisprinzessin kämpfen, und das ist gut so...

Wenn du etwas von dem Mann willst solltest du es ihm irgendwie mitteilen -
wenn er, ohne überhaupt davon zu wissen, nicht auf deine Erwartungen reagiert, kannst du ihm keinen Vorwurf machen.

Wie war es denn mit deinem Ex?
Ist der auch am Gedankenlesen gescheitert?

09.03.2023 02:37 • x 4 #232

T
Zitat von MM2712:
Auf whattsapp hat er mich nach einem Monat gelöscht. Könnte man jetzt auch so sehen, dass er kein Interesse mehr hat, aber das Spielchen hatten wir auch schon mal. Es war seine Reaktion auf mein Blockieren.

Beim Ping-Pong verliert der, bei dem der Ball ins Netz geht...

09.03.2023 02:55 • x 2 #233

M
@tööö ich habe über meinen Mann nichts weiter geschrieben, weil das für mich abgeschlossen ist und ich hier Ratschläge zu dem neuen Mann haben wollte.

Aber gut. Mein Mann und ich waren zuletzt beide nicht mehr glücklich in der Ehe, lebten nebeneinander her, im Bett stimmte es schon lange nicht mehr, wir funktionierten als Eltern. Er hatte dann ja letztendlich was mit einer anderen Frau, was dann auch das Ende unserer Ehe war.
Ich hatte dann denn den neuen Mann kennengelernt, der mich in dieser Zeit sehr aufgefangen hat. Irgendwann habe ich mich dann in ihn verliebt. Ich habe durch ihn gesehen, was mit in der Ehe gefehlt hat. In der Zweisamkeit, im Bett. Es hat für mich alles gestimmt.

Das Verhältnis in dieser Zeit mit meinem Mann war übel. Er ist ständig ausgerastet, nahm mir die Hausschlüssel weg, wollte sogar den neuen Mann zur Rede stellen, das komplette Programm. Heute sagt er, er war wütend, verletzt, weil er mich ja wieder haben wollte.

Heute ist das Verhältnis ok. Wir kommen klar. Ich warte eigentlich nur darauf, dass ich endlich eine Wohnung finde. Er sagt das zwar auch, ob er es wirklich so meint, weiß ich nicht. Dass ich auch immer noch mit ihm zusammen wohne, sehe ich mittlerweile auch als ein Scheitern der neuen Beziehung an. Ich wäre wahnsinnig geworden. Er hat auch immer gefragt, wie es mit der Wohnungssuche aussieht und dass er dann beim Umzug hilft und wir dann ein ganzes Wochenende zusammen verbringen usw. Ich denke manchmal, so schnell wäre er dann auch nicht mehr gegangen
Aber er sagte mir auch einmal, letztendlich gehen alle Frauen wieder zu ihrem Ex-Mann zurück. Aha. Vielleicht hatte er diese Angst.

Komischerweise sagt auch meine Therapeutin, dass alles, was sich angestaut hat, nun mein neuer Partner abbekommen hat. Ich weiß es nicht. Ich wäre auch ohne Vorgeschichte sauer auf ihn gewesen, als er sich mit der anderen Frau getroffen hat. Das hätte ich auch dann nicht mit einem Achselzucken hingenommen.

Mein Mann und ich sind übrigens beide der Meinung, dass wir nicht nur wegen der Kinder zusammen bleiben wollen. Und er möchte auch kein Trostpflaster sein. Er weiß ja, dass ich gefühlstechnisch ganz woanders bin. Und ich möchte auch nicht hierbleiben, nur damit ich jemanden habe und beschäftigt bin.

Es kann alles sein. Wenn ich erstmal ausgezogen bin, zur Ruhe gekommen bin, dass mir dann mein Mann wieder fehlt und ich mich frage, wie blöd war ich eigentlich. Kann sein oder auch nicht. Aber ich für mich möchte erstmal diesen Abschluss.

09.03.2023 09:04 • x 2 #234

M
@Tee-Freundin ja er hat nichts falsch gemacht. Super Idee, ich muss mich wahrscheinlich noch bedanken, dass er es mir überhaupt gesagt hat. Vielleicht fuhr er die ganze Zeit zweigleisig, wer weiß das schon...
Er hat mitbekommen, was ich mit meinen Mann erlebt habe und macht Monate später genau das gleiche. Gut, wir waren nicht zusammen, aber durch seine ganzen Taten hat er doch was in mir ausgelöst. Wenn er sich sicher war, das ist nicht die Frau für mich, dann fahr ich auf Sparflamme. Meinetwegen so wie jetzt.
Wenn ich nachgegeben hätte und ihn meinen Kindern vorgestellt hätte, was hätte ich denen zwei Wochen später wieder erzählt? Ach der? Der ist jetzt wieder weg.
Naja gut, ich weiß, er hat sich bemüht, er wollte mehr, ich hätte ihm zeigen müssen, dass es mir genauso geht. Ich frage mich nur immer wieder, wie man das macht. Man will eine Person, kommt nicht weiter und ist dann plötzlich offen für die nächste Person? Mir ging es doch genauso mit ihm oder jetzt noch. Warum bin ich nicht total offen für jemanden anderen? Richtig, weil ich Gefühle für ihn habe.

Im Job kann ich das komischerweise schon. Ich brauchte ein Gespräch, ich hatte den Job. Ich habe meinem Chef IMMER gesagt, wenn mir was nicht gepasst hat und auch durchaus mal gesagt, nö mache ich nicht, habe ich keine Zeit, was auch immer. Also überhaupt keine Angst gehabt, hier in die Konfrontation zu gehen. Und meine Beurteilungen waren immer gut und haben letztendlich zu Beginn diesen Jahres auch zu einer Beförderung geführt. Ganz genauso in meinem Zweitjob im Club. Ich war vier Wochen als Aushilfe da, Bar/Theke. Mehr will und wollte ich nicht. Da wurde mir angeboten, mehr zu machen, Schichtleitung, Personal, Büro. Das hätte zur Folge gehabt, dass ich meinen Hauptjob hätte kündigen müssen, was für mich nach fast 20 Jahren Betriebszugehörigkeit absolut kein Thema ist. Und ich auch nicht möchte.
Aber auch in anderen Situationen kann ich sagen, was ich denke und will. Auch bei den Schulen meiner Kinder etc.

09.03.2023 09:19 • x 1 #235

M
@Tee-Freundin du quatschst mich nicht zu, ich bin ja froh über den Austausch.

In erster Linie habe ich mich bei ihm gemeldet um für mich einen Abschluss zu finden. Das stimmt schon. Und dahingehend geht es mir auch immer noch besser und bin froh darüber. Trotzdem sind damit meine Gefühle für ihn damit ja nicht abgestellt. Die sind leider nach wie vor da, so dass ich mir eine Annäherung, nochmal alles von neu, gewünscht hätte.

Es wäre schön, wenn wir wirklich erstmal Smalltalk wie du ihn beschreibst, gehabt hätten, aber es hätte ja auch kommen können, ach ich bin glücklich in einer Beziehung oder habe da gerade wieder jemanden, mal gucken, wo es hingeht. Und Nein, das kann ich nicht. Ich bin nicht sein Kumpel.

Was brauche ich für meinen Abschluss, meinen Frieden? Diese Frage versuche ich mir seit Monaten zu beantworten, wie Du weißt, probiere ich auch fast alles aus um damit endlich abzuschließen. Ich sage mit seit Freitag immer wieder vor, ok, das war es jetzt, er will nicht. Damit sich das in meinem Kopf mal einbrennt und auch da ankommt. Ich weiß es einfach nicht...

09.03.2023 09:27 • x 1 #236

M
@Sarahweidner ich habe 6 Monate gebraucht um ihn wieder anzuschreiben. Ich mache das in der Regel also schon nicht überstürzt und denke es eher vorher kaputt.

Ich hatte am Freitag Angst, dass nichts von ihm zurück kommt. Das hätte ich jetzt nicht mehr. Er antwortet immer sofort und geht auch ins Gespräch. Er lässt mich auch nach 6 Monaten nicht stehen. Würde ich jetzt schreiben, ich wünsche dir einen schönen Tag, er würde antworten. Ob Höflichkeit oder ob er sich wirklich freut, dass weiß ich natürlich nicht, aber er würde antworten.

09.03.2023 09:31 • #237

M
@thegirlnextdoor wenn es schon beim Lesen anstrengend ist, dann möchtest Du nicht wissen, wie es in meinem Kopf aussieht. Und deswegen möchte ich ja Antworten finden und daraus kommen. Wieder einen klaren und freien Kopf bekommen.
Dass das nur geht, wenn ich ihn direkt frage, weiß ich. Kann ich aber nicht. Schon oft hier gesagt. Also bleibt mir nur übrig, zu warten, dass es vorbei geht. Das dauert halt.
Ich glaube aber schon, dass ich es ihm sagen könnte, wenn wir wieder einen regelmäßigen Austausch hätten. Ich würde mittlerweile sogar behaupten, dass ich es bestimmt tun würde. Ihm sagen, was Sache ist. Da ich auf keinen Fall wieder monatelang in einer was ist das hier mit uns- Geschichte hängen möchte. Ich würde das von Anfang an klar stellen. Wenn es dann bei ihm nicht so ist, okay, tut nochmal weh, tut es jetzt aber auch schon.
Nur jetzt, nachdem gar keinen Kontakt hat, würde es für mich nicht passen, ihm das zu sagen.

09.03.2023 09:37 • #238

Chrome
Ich sage es immer wieder, diese Welt ist nicht mehr zu retten.

Wenn man sich mal die letzten Jahre so anschaut, kann man eigentlich nur noch darauf warten bis einer dieser verrückten auf das Knöpfchen drückt. Jetzt kommt nach und nach heraus das Corona doch eher ein Witz war und vieles einfach total übertrieben wurde, etwas das viele schon im Mai 2020 erkannt haben und was wurde da nicht alles versucht und getan?

Jetzt ein Krieg wo man Teufel sucht wo keine sind und wieder der selbe Fehler gemacht wird, denn anscheinend wollen wir des ja so. Einseitige Berichte in den Medien, keine Aufklärung über wahre Hintergründe usw.

Wen wundert es eigentlich noch? Schaut man hier rein, liest die Beiträge, dann weiß man wieso solche Dinge passieren können. Ich will keine Debatte über diese Themen starten, ich nehme sie nur als Referenz um dir Liebe TE mal die Augen zu öffnen.

Es ist im Grunde genau das selbe, nur hat deine Entscheidung eben nur Auswirkung auf dich selbst und nicht auf die ganze Welt. Doch du hast anscheinend aus diesen Dingen auch nix gelernt, wie so viele Menschen wie es scheint.

Worauf will ich hinaus? Naja ganz einfach, ohne reden wird es immer ein Chaos bleiben und ohne Akzeptanz wird es nicht gehen. Genau da liegt anscheinend unser großes Problem, denn diese Gesellschaft scheint verloren zu sein.

Bei Covid19 hat man nicht zugehört, nicht akzeptiert und stur seinen Weg verfolgt. Im Ukraine Krieg und nicht nur da, wir haben viele Kriege auf diesem Planeten, wird nur immer wieder vergessen, aber auch da wird nicht zugehört, einseitige Sichtweisen verfolgt und alle anderen sind schuld, nur nicht ich selbst.

Die Medien tun dann noch ihr übriges und machen genau das, was sie eben nicht tun sollten.

Du machst es genau so, Erwartungen haben, aber nix zur Lösung beitragen außer Feuer. Sich Lösungen zu öffnen ist eine Kunst, aber kein Wunder, wir werden mittlerweile ja auch dazu erzogen so etwas nicht mehr zu können.

Die Lösung ist einfach, entwickle dich weiter, lerne ordentlich zu sprechen und deinen Wünschen Ausdruck zu verleihen, dann klappt es vielleicht auch mit einer Beziehung.

8 Monate spielst du ein Spiel, was du nicht gewinnen kannst und bist dann sauer auf jemand anderen anstatt auf dich selbst, auch so eine Eigenart die mittlerweile nur noch zum kotzen ist.

Danach lässt du 2 Monate vergehen und wunderst dich wirklich das der Mann im Moment kein Interesse zu haben scheint, wie denn auch? Du hast ja sofort falsch gehandelt und warst weg, eine Eigenschaft mit der man keine Zukunft aufbauen kann.

Du hast so viele Fehler gemacht und erkennst genau 0 davon. Nimm es mir nicht zu persönlich OK? Aber ich hätte auch jedes Interesse an dir verloren.

Jemand der sofort weg ist, nur weil ihm etwas nicht passt, ist grundsätzlich nicht zu gebrauchen und anstatt sich jetzt ins Zeug zu legen, ihm klar zu zeigen was du willst und es wieder gut zu machen, erwartest du genau diese Dinge von ihm, weil du eine kleine Prinzessin sein willst.

Tja und dann wundern wenn der Mann oder die Frau nicht mehr erreichbar für einen ist. Lerne mal an dir zu arbeiten und vor allem deine kleinen Schwächen zu überwinden, dann klappt es auch mit einer Beziehung.

Ich sag es einfach mal offen und ehrlich, du bist im Moment in seinen Augen einfach nur eine Frau die er gerne mal in sein Bett geholt hat, nicht mehr und nicht weniger und durch deine gesamte Reaktion hast du ihm wohl auch gezeigt dass du dies bleiben wirst, weil man mit solchen Eigenschaften nicht mehr aufbauen kann.

Und anstatt daraus zu lernen, es besser zu machen, machst du da weiter wo du aufgehört hast, genau wie unsere Gesellschaft es im Moment immer und immer wieder macht.

Ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute und viel Glück

09.03.2023 09:38 • x 1 #239

M
@Chrome ich kann dazu nur soviel sagen und habe dies hier auch schon mehrfach erwähnt, dass ich eingesehen habe, dass ich alles falsch gemacht habe, was man nur falsch machen kann und ich dies so heute bestimmt nicht wieder tun würde.
Und ich arbeite immer weiter an mir, sonst hätte ich es auch nie geschafft wieder auf ihn zuzugehen.
Und dass ich sofort weg war? Ich möchte die Frau sehen, die gerne wartet, ob es mit der anderen Frau klappt. Und falls nicht, ist man wieder gerne verfügbar. Sorry, aber soweit geht das dann doch nicht.
Und dass er nur mit ins Bett wollte? Mag am Anfang vielleicht so gewesen sein, aber über die Monate hin nicht mehr. Das glaube ich dann doch nicht. Das er jetzt nichts wieder aufwärmen will, zeigt es auch irgendwie. Er könnte dahin ja wieder kommen, wenn er wollte. Tut er auch nicht. Liegt es jetzt aber sicher daran, dass er jetzt auch den S. nicht mal mehr gut fand?
Trotzdem danke für deinen Beitrag. Aber man hat mir hier wirklich meine Fehler aufgezeigt, habe diese selbst eingesehen und arbeite ständig an mir. Manchmal geht halt noch was schief, wie man aktuell wieder sieht. Aber Gott sei Dank sterben bei mir dadurch keine Menschen wie im Krieg oder bei Krankheit.
Auch nicht böse gemeint.
Und noch was, Du glaubst gar nicht, wie sehr ich sauer auf mich selbst bin. Wie wütend ich immer wieder über meine falschen Entscheidungen bin.
Das einzige, was mich bei ihm wütend gemacht hat, dass er eine andere getroffen hat. Alles andere schiebe ich mir zu. Für das Scheitern bin ich verantwortlich.
Sorry, aber über Monate reflektiere mich selbst und weiß auch mittlerweile um meine Fehler und dann sowas...

09.03.2023 09:53 • x 1 #240

A

x 4