908

Soll ich ihn wieder entblocken?

aequum
Zitat von MM2712:
Die letzte Nachricht an ihn war für mich nicht so als gehe ich mal eben Brot kaufen. Aber gut. Auch da ist jeder Mensch anders.

Ich bin da ganz bei @Tee-Freundin.
Es hapert an der Kommunikation.

Geschriebene Texte können zwischen Sender und Empfänger komplett unterschiedlich aufgefasst und verstanden werden.

Und das Du nun der Meinung bist, dass er sich zu melden hat, ist auch nur DEINE Erwartungshaltung während er vermutlich komplett anders darüber denkt.

Fazit ist doch, dass immer einer nachgeben und über seinen Schatten sollte um ein bestimmtes Ziel zu erreichen aber das kannst Du offensichtlich nicht weil Dich Dein Ego abhält.

Wie heißt es so schön: Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

08.03.2023 09:42 • x 1 #211

M
@aequum ich sitze hier schon lange nicht mehr mit meinem großen Ego rum und erwarte, dass er mir den Hof macht. Ich habe einfach Angst auf ihn zuzugehen. Warum, weiß ich nicht.

Richtig, Sender und Empfänger oder der Satz, ich habe das gelesen, was Du NICHT gesagt hast. Ich habe gelesen, er möchte Kontakt. Er hat gemeint, Super, alles gut und jetzt lass uns wieder unserer getrennten Wege gehen.
Ich dachte immer Männer sagen, was sie denken und reden nicht drum rum oder zwischen den Zeilen, so wie Frauen das gerne machen. Scheint wohl auch nicht immer zu stimmen...

08.03.2023 09:52 • x 1 #212

A

Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3

Brennessl
Zitat von MM2712:
Aber ich konnte am Freitag nicht direkt darauf einsteigen als wäre nichts passiert. Mit meinem Anliegen, dass ich wieder Kontakt möchte, hätte ich das aber wohl tun müssen. So sieht das wieder so aus, aha eine knappe Antwort, Stunden später, da frage ich dann auch nicht weiter nach.

ich frage mich was du eigentlich willst. hier schreibst du, dass dein anliegen kontakt ist. kontakt mit welchem ziel?

ok, freundschaft ist es nicht:

Zitat von MM2712:
ich könnte wieder anfangen mit dem Hin und Her schreiben, wir würden uns auch irgendwann wieder treffen, aber dann hätte ich das, was vorher war.
Und ich bin immer noch nicht soweit, das als Freundschaft zu sehen.

heißt für mich du wünscht dir nach den ganzen monaten übergangslos, ja was eigentlich genau?

eine beziehung? wie soll das gehen ohne wieder ins gespräch zu kommen, ohne zu reden?

leider hast du es wieder getan, du hast die kommunikation im keim erstickt. und wieder erwartest du sein invest, nur dass dieses nicht kommt ohne deine mitwirkung sollte dir mittlerweile klar sein.

ich bin mir sicher dein kerl hat auch so einige fragezeichen im kopf. und auch ängste, genau wie du.

da war eine gute chance wieder kontakt zu halten, jetzt hängst du wieder in der selben schleife.

Zitat von MM2712:
Und ich glaube immer noch, wir waren beide zu blöd zum reden.

ja. und das seid ihr immer noch.

tut mir sehr leid.

08.03.2023 09:57 • x 5 #213

M
@Brennessl was will ich? Seit Monaten möchte ich was festes mit ihm. Keine Funkstille und auch keine Freundschaft. Wundere mich ein bißchen, dass das hier untergegangen ist.

Das diese in der jetzigen Situation nicht von jetzt auf gleich kommt, ist mir klar. Daher wollte ich, dass wir wieder langsam aufeinander zugehen. Vielleicht hätte man dann auch festgestellt, dass es gar nicht passt. Und ich weiß auch, ich habe den für mich großen Schritt wieder zunichte gemacht. Aber ich konnte es einfach nicht. Belanglos hin und her schreiben, ich hätte ihn fragen müssen, was er alles so treibt, ich hatte da immer noch Angst vor den Antworten. Jetzt kann man mir wieder sagen, dann hätte ich endlich gewusst, was Sache ist. Aber ich kann das NOCH nicht.

Und es ist keine Erwartungshaltung von mir, dass er sich jetzt zu melden hat. Ich sitze nicht hier und denke, jetzt muss er aber mal schreiben. Ich sehe das eher als Zeichen oder so, dass er einfach nicht will. Gestern wurde hier doch gesagt, wenn er wollen würde, würde er kämpfen, sich melden, was weiß ich. Wieso kann das nicht stimmen? Richtig, weiß ich nicht, es kann auch wieder anders sein, dass er genauso wartet. Endlosschleife.

Aber ohne seine Hilfe komme ich da nicht raus. Er würde sich auch nichts vergeben, jetzt einfach mal zu fragen, wie es mir geht. Tut er nicht. Ich habe Angst auf ihn zuzugehen, er denkt sich, die will nicht oder denkt sich auch eben nichts.

Daher habt ihr schon alle Recht und ich finde es wirklich bewundernswert, dass ihr immer eurem Gegenüber sagen könnt, was Sache ist. Ich kann das nicht und muss jetzt damit zu Recht kommen.

08.03.2023 10:14 • #214

DieSeherin
Zitat von MM2712:
Ich kann langsam keine weiteren Gründe für sein Verhalten erkennen, als die oben genannten. Mir erscheint sein Verhalten mittlerweile überhaupt nicht mehr als logisch.

Zitat von MM2712:
ich sitze hier schon lange nicht mehr mit meinem großen Ego rum und erwarte, dass er mir den Hof macht. Ich habe einfach Angst auf ihn zuzugehen.

naja, er reagiert so unentschlossen, weil du ja auch so undurchschaubar kommunizierst!?

08.03.2023 10:15 • x 2 #215

tööö
Wer hat euch Frauen eingeredet, dass wir Männer zu dämlich wären um zu erkennen, dass ein Kontaktversuch ein Kontaktversuch sei und das man uns nur lange genug auf die Nerven gehen müßte, bis wir endlich die von euch gewünschte Reaktion zeigen ?

Und wenn ich mich recht erinnere, hat der Kerl dich für eine andere Frau verlassen und das auch deutlich kommuniziert, welche Unklarheiten bestehen denn da jetzt noch ?

Und dann rührt der über Monate keinen Finger mehr in deine Richtung und hier wird eifrig darüber diskutiert, dass es ja nur daran liegen kann, dass du ihm nicht genug Rotz um die Backe schmierst, anstatt daran, dass er mit seiner Entscheidung zufrieden ist ?

Da kommt meine Logik nicht mehr mit.

08.03.2023 11:04 • x 3 #216

M
@tööö und genau solche Gedanken habe ich auch und deswegen auch meine Angst.

Ich muss halt nur noch für mich verstehen, dass es ihm so gar nichts bedeutet hat, was er mir da immer alles so um den Mund geschmiert hat und er einfach nur gespielt und gelogen hat. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass er so ist.

08.03.2023 11:11 • #217

tööö
Zitat von MM2712:
@tööö und genau solche Gedanken habe ich auch und deswegen auch meine Angst. Ich muss halt nur noch für mich verstehen, dass es ihm so gar nichts bedeutet hat, was er mir da immer alles so um den Mund geschmiert hat und er einfach nur gespielt und gelogen hat. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass er so ist.

Nee, du mußt nur akzeptieren, dass nicht jede Verbindung für die Ewigkeit gemacht ist.

08.03.2023 11:18 • x 1 #218

M
@tööö naja gut, aber er fing ja jetzt wieder an mit seinem geheuchelten Interesse. Und hätte ich nicht nur einen Satz geschrieben, wäre es wieder weiter gegangen. Da bin ich mir sicher. Und er hätte wieder nur gelogen bis die nächste kommt.

08.03.2023 11:25 • #219

DieSeherin
mei, es gibt doch nur die möglichkeit, dass du dich innerlich entscheidest:

er ist ein lügner, ist unentschlossen und tut dir nicht gut = endgültig kontakt einstellen

er meint es doch ernst, du stehst dir selber im weg = mut fassen und mal klarer werden

08.03.2023 12:00 • x 2 #220

tööö
Wenn er bei dir den Eindruck hinterlassen hat, ein Heuchler und Lügner zu sein, ist damit nicht alles gesagt ?

08.03.2023 12:15 • x 2 #221

Brennessl
Zitat von MM2712:
was will ich? Seit Monaten möchte ich was festes mit ihm. Keine Funkstille und auch keine Freundschaft. Wundere mich ein bißchen, dass das hier untergegangen ist.

natürlich weiß das jeder hier, allein er weiß nix davon. und riechen kann er es nicht, schon gar nicht weil deine aktionen in seine richtung nun mal so gar nicht darauf hindeuten. im gegenteil.

Zitat von MM2712:
Er würde sich auch nichts vergeben, jetzt einfach mal zu fragen, wie es mir geht. Tut er nicht.

hat er doch:

Zitat von MM2712:
Wie es mir denn gehen würde und was er verpasst hat...

darauf eine einsilbige antwort deinerseits ohne weitere frage wie es ihm geht z.b. du zeigst ihm null interesse an seiner person.

alles war angerichtet in meinen augen. und wieder hat dich der mut verlassen.

Zitat von MM2712:
Ich muss halt nur noch für mich verstehen, dass es ihm so gar nichts bedeutet hat, was er mir da immer alles so um den Mund geschmiert hat und er einfach nur gespielt und gelogen hat. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass er so ist.

wie er ist und denkt weißt du gar nicht, weil ihr nie richtig geredet habt, also schieb ihm doch nicht immer wieder solche unguten verhaltensweisen unter, der mann hat sich monate um dich bemüht, du hast ihn ebenso lang anrennen lassen, und jetzt ist er der spieler und lügner?

liebe mm, innerlich weißt du doch, dass das blödsinn ist.

08.03.2023 12:27 • x 6 #222

M
@DieSeherin das kann nur er beantworten, wenn er denn dann die Wahrheit sagt..

nein, ich muss für mich auch meine Wahrheit finden. Ich will es eigentlich nicht als Lüge sehen, für eine lockere Sache hat er in meinem Augen zumindest, dann doch zu viel gemacht. Bis dahin, dass er meine Kinder kennenlernen wollte. Das wäre dann schon echt abgebrüht.

Aber trotzdem ging er für eine andere. Und trotzdem hat er sich dafür nicht entschuldigt. Weil es ok für ihn war und er in seinen Augen nichts falsch gemacht hat.

Das er sich von sich nicht gemeldet hat, nachdem ich ihm gesagt habe, ich möchte ihn nie wiedersehen, kann ich auch nachvollziehen. Würde wahrscheinlich niemand.

Ich hoffe, dass ich irgendwann MEINE Wahrheit finden kann, was es da eigentlich war und damit auch zufrieden leben kann.

08.03.2023 12:38 • #223

M
@Brennessl wie gesagt, ich möchte es eigentlich auch nicht so sehen. Ist halt manchmal auch Wut die durchkommt...

08.03.2023 12:42 • #224

DieSeherin
Zitat von MM2712:
Ist halt manchmal auch Wut die durchkommt...

auf dich selber?

08.03.2023 14:14 • #225

A

x 4