908

Soll ich ihn wieder entblocken?

J
Zitat von MM2712:
@wolke99 lieben Dank für Deinen Beitrag und zu wissen, es geht nicht nur mir so. Aber ich kann es nicht. Nicht mehr. Wie ift sage ich mir, warum ...

Doch, Du kannst es. Angst ist nur in Deinem Kopf. Ich hatte 15 Jahre die schlimmsten Angststörungen, die es gibt. Es geht. Hol Dir jemand dazu.

05.03.2023 09:06 • x 2 #196

J
Zitat von MM2712:
@DieSeherin Ich nicht. Ich gehe jetzt meinen Weg mit dem Abschließen auch mit Hilfe der Therapie.

Ok das hab ich noch nicht gelesen

05.03.2023 09:07 • #197

A

Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3

M
und wie ich es habe kommen sehen. Es kommt nichts mehr. Interesse nach weiterem Kontakt scheint es wohl nicht mehr zu geben. Er war nett, nichts weiter. Mir wäre dann fast lieber gewesen, er hätte mir alles Gute weiterhin gewünscht als dieses geheuchelte Interesse.
Warum sagt man dann dem Gegenüber nicht freundlich, dass es vorbei ist...
Ich will es einfach nicht glauben, dass er mir immer nur alles vorgemacht hat, er jetzt alles vergessen hat...Mein Kopf weiß das irgendwie, es kommt aber im Herzen leider nicht an.

07.03.2023 16:14 • #198

Tee-Freundin
Zitat von MM2712:
und wie ich es habe kommen sehen. Es kommt nichts mehr.

Wieviel kam von Dir?
Welches Verhältnis existiert aktuell zwischen euch?
Zitat von MM2712:
Interesse nach weiterem Kontakt scheint es wohl nicht mehr zu geben.

Wie groß war / ist dein Interesse nach Kontakt?
Hast Du ihm kommuniziert, dass Du Kontakt möchtest?
Wieso willst Du, dass er sich bei Dir meldet, wenn Du doch ehe einen Schlussstrich ziehen willst?
Versteh' ich nicht.
Zitat von MM2712:
Warum sagt man dann dem Gegenüber nicht freundlich, dass es vorbei ist...

Welche Art von Beziehung könnte denn gerade vorbei sein?
Nach welcher Tagesfrist weißt Du, dass es das ist?
Was konkret hast Du denn von ihm erwartet?
(Bestenfalls, überhaupt?)
Zitat von MM2712:
Ich will es einfach nicht glauben, dass er mir immer nur alles vorgemacht hat, er jetzt alles vergessen hat..

Warum ziehst Du das beides überhaupt in Betracht?
Es gibt weitere Erklärungen für sein Verhalten.
Warum wählst Du nicht Gründe aus, die Dich nicht maximal kränken und verletzen?

07.03.2023 16:42 • x 4 #199

M
@Tee-Freundin zugegeben ich war am Freitag noch euphorischer. Er hat mir sofort geantwortet, sich interessiert gezeigt. Viel kam von mir nicht, ich habe ihm eine Frage beantwortet und das Stunden später. Aber er hat dann auch nicht weiter nachgefragt.

Hätte ich ihm noch extra sagen müssen, dass ich wieder Kontakt möchte? Er denkt ja, dass ich nicht mehr sauer bin, hat sogar gesagt, dass jetzt ja wieder alles gut ist zwischen uns.
Hätte er doch keinen weiteren Kontakt gewünscht, hätte er es mir genauso klar machen können. Und das hätte ich dann auch erwartet nachdem ich mit so ner Entschuldigungsrede ankam.

Welches Verhältnis? Gute Frage, er sagt, es ist wieder alles gut, ich habe es so verstanden, man fängt langsam wieder an mit dem schreiben oder so. Sieht jetzt nur nicht so aus. Also besteht gar kein Verhältnis. Nur dass er jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben muss.
Ich wollte keinen Schlussstrich ziehen, sehe aber immer mehr, dass ich es muss. Ich wollte wieder Kontakt aber nicht wieder schnell und als wäre nichts gewesen.

Mit dem vorbei meine ich, dass er auf meine Nachricht schon hätte sagen können, alles klar, war ne schöne Zeit, was auch immer. Und auch kein Gespräch anfangen. Irgendwas dass ich verstanden hätte, dass er die Entschuldigung annimmt aber mehr auch nicht. Dadurch dass er geschrieben hat, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist, müsste er Ja auch damit rechnen, dass ich ihn weiter anschreibe.

Ich kann langsam keine weiteren Gründe für sein Verhalten erkennen, als die oben genannten. Mir erscheint sein Verhalten mittlerweile überhaupt nicht mehr als logisch. Er hat monatelang Gas gegeben, sucht sich dann ne andere. Gut, haben wir hier durchgekaut, habe ich verstanden. Lag an mir. Dann werde ich wieder eingespeichert, melden tut er sich nicht. Gut, auch dass habe ich eingesehen, nach meiner Ansage logisches Verhalten.
Jetzt gehe ich auf ihn zu. Aber bewirkt hat es beim ihm nichts. Jetzt nur mal auf ihn bezogen, ich hätte es auch lassen können. Oder was hätte ich jetzt wieder anders machen müssen, dass er sich meldet? Oder sind diese drei Tage nichts, ich bin zu ungeduldig, ich weiß es nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt wieder auf ihn zugehen muss...

07.03.2023 17:47 • #200

Happylife1981
Ich versteh den ganzen Zirkus nicht. Er hat anscheinend einfach kein Interesse sich zu melden. Hast Du nicht gesagt, dass er ne Freundin hat?
Du hast Dich mit einer Erwartungshaltung bei ihm gemeldet. Die hat er nicht erfüllt. Muss er auch nicht. Vielleicht meldet er sich jetzt alle paar Wochen und fragt wie es Dir geht, vielleicht auch nicht.
Meinst Du wirklich, dass Du jetzt nochmal am Zug bist Kontakt zu suchen?

07.03.2023 18:08 • x 1 #201

M
@Happylife1981 nein, ich meine auch, dass jetzt er dran wäre.
Er hatte nie eine Freundin. Er hat mir damals gesagt, dass er sich mit einer trifft, aber nicht weiß, was daraus wird. Draus geworden ist nichts.
Wie gesagt, ich hätte es dann besser gefunden, er hätte dann auch kein Interesse am Freitag gezeigt. Nett, von dir zu hören. Feierabend. Mit seiner netten Art hat er natürlich wieder was anderes bei mir bewirkt.

07.03.2023 18:26 • #202

M
@Happylife1981 Und ich wünschte wirklich, ich wäre nicht Teil von diesem ganzen Zirkus. Wirklich nicht.

07.03.2023 18:27 • #203

Happylife1981
Aber es liegt doch an Dir den Zirkus zu verlassen.
Mal Hand aufs Herz, denkst Du wirklich, tief in Deinem Herzen, dass er der Richtige für Dich sein könnte?
Hätte er nicht um Dich kämpfen müssen, wenn er Dich gewollt hätte?

07.03.2023 18:38 • x 1 #204

M
@Happylife1981 ich versuche seit 6 Monaten den Zirkus zu verlassen. Es geht nicht. Ich würde es immer noch neu mit ihm anfangen. Ja. Aber das war nun meine letzte Chance. Was ich machen konnte. Sollte was von ihm kommen, würde ich es nach den Erfahrungen und Ratschlägen hier besser machen. Aber das wird mir von ihm nicht gegeben.
Sicher hätte ich mir gewünscht, er würde so richtig kämpfen, aber dafür saß ich schon 8 Monate rum und hab wie ne Prinzessin gewartet und ihn machen lassen.
Jetzt ist es vorbei. Und ich muss den Zirkus auch nicht mehr verlassen, bin ja rausgeschmissen worden.

07.03.2023 18:46 • #205

tööö
MM2712, wer veranstaltet diesen Zirkus denn ? Du, weil du dir einredest, oder einreden läßt, seine Gefühle wären in Stein gemeißelt.
Inzwischen ist viel Zeit vergangen, er hatte andere Bekanntschaften, ist dir nie in den Sinn gekommen, dass die ihn inzwischen gedanklich sehr viel mehr beschäftigen könnten, ohne die ganzen Probleme, die er sich mit dir angelacht hatte ?
Ich meine das nicht böse, aber dieses sich ewig weiter im Kreis drehen wollen, dieses sich selber immer wieder pushen, wenn der Schmerz nachgelassen hat, ihm nach der allerallerletzten Nachricht noch eine allerallerallerletzte Nachricht schicken zu wollen, muß aufhören.
Es ist aus, Leben geht weiter. Ja, auch für dich.

Gruss, tööö

07.03.2023 19:07 • x 3 #206

Happylife1981
Ich sehe es so. Hätte er eine Beziehung gewollt, hätte er es gesagt und nicht nach einer anderen Ausschau gehalten.
Bei dem Richtigen kann man nichts falsch machen.
Deswegen hör auf Dir Vorwürfe zu machen.

07.03.2023 19:10 • #207

M
Ich wollte ihm ja nichts mehr schreiben, fand aber wirklich, auch nach dem Anraten vieler hier, dass ich es tun sollte. Auch um für mich abzuschließen. Und was mich betrifft, finde ich es auch immer noch gut, es gemacht zu haben.

Und dass er sich ne andere gesucht hat? Wie oft habe ich gehört, kein Mann hätte das so lange mitgemacht und wäre schon viel früher gegangen. Das er sich dann eine sucht, die das alles zu schätzen weiß, wäre kein Wunder usw. Also irgendwas muss ja da gewesen sein. Und ich glaube immer noch, wir waren beide zu blöd zum reden.

Aber ja, es ist viel zu viel Zeit vergangen bis ich meine Fehler eingesehen habe. Natürlich hat er andere getroffen oder tut es vielleicht auch gerade jetzt. Da will man natürlich nicht wieder was altes was eh nicht funktioniert anfangen. Zumal er ja gesagt hat, wir kommen auf keinen grünen Zweig. Also ist es für ihn aussichtslos und abgeschlossen.
Aber dann bringt ihm auch die Nummer wieder speichern und erzähl doch mal, was bei dir los ist, auch nichts. Wir sind keine Freunde, er ist nicht an mir interessiert. Dann auch nicht so.

07.03.2023 19:24 • #208

Tee-Freundin
Guten Abend @MM2712,

erstmal, ich sehe, dass Du wieder unzufrieden bist und das finde ich schade.
Zitat von MM2712:
zugegeben ich war am Freitag noch euphorischer. Er hat mir sofort geantwortet, sich interessiert gezeigt.

Soweit so gut.
Zitat von MM2712:
Viel kam von mir nicht, ich habe ihm eine Frage beantwortet und das Stunden später.

Und sieht das für Dich nach Interesse aus?
Zitat von MM2712:
Aber er hat dann auch nicht weiter nachgefragt.

Tja.
Mehrere Stunden später kannst Du eine Frage beantworten.
Und das ist alles.
Zitat von MM2712:
Hätte ich ihm noch extra sagen müssen, dass ich wieder Kontakt möchte?

Weiß ich nicht.
Wenn Du das willst oder wolltest, dann wäre das eine Option gewesen.
Klartext bietet eine gute Chance auch eindeutige Rückmeldungen zu erhalten.
Zitat von MM2712:
Er denkt ja, dass ich nicht mehr sauer bin, hat sogar gesagt, dass jetzt ja wieder alles gut ist zwischen uns.

Ist das nicht gut?
So, als Anfang oder Abschluss?
Zitat von MM2712:
Hätte er doch keinen weiteren Kontakt gewünscht, hätte er es mir genauso klar machen können.

Jaaa.
DU ihm auch.
Hätte, hat er aber nicht getan und muss er auch nicht.
Zitat von MM2712:
Und das hätte ich dann auch erwartet nachdem ich mit so ner Entschuldigungsrede ankam.

Ja, Du. Er ist ein anderer Mensch und hat eine ggf. eine andere Sichtweise und Erwartungshaltung.

Zitat von MM2712:
er sagt, es ist wieder alles gut, ich habe es so verstanden, man fängt langsam wieder an mit dem schreiben oder so.

Das ist deine Interpretation.
Weiß er auch davon?
Definiere doch mal langsam, man und oder so.
Zitat von MM2712:
Sieht jetzt nur nicht so aus.

3 Tage genügen also um ein endgültiges Urteil zu fällen?
Von ihm kommt nichts - und von DIR auch nichts.
Lässt sich verschieden betrachten.
Zitat von MM2712:
Also besteht gar kein Verhältnis. Nur dass er jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben muss.

Ich dachte Du hattest Dich für deinen Frieden bei ihm gemeldet?
Zitat von MM2712:
Ich wollte keinen Schlussstrich ziehen,

Ach, echt?
Klingt bei Dir aber anders.
Zitat von MM2712:
Dadurch dass er geschrieben hat, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist, müsste er Ja auch damit rechnen, dass ich ihn weiter anschreibe.

Ja, könnte er, muss er aber nicht zwangsläufig.
Und, machstes?

Zitat von MM2712:
Dann werde ich wieder eingespeichert,

Ja, und?
Sein Ding.
Zitat von MM2712:
Jetzt gehe ich auf ihn zu. Aber bewirkt hat es beim ihm nichts.

1. Was sollte es denn bewirken?
2. Woher weißt Du das?
Zitat von MM2712:
Oder sind diese drei Tage nichts,

Na, nich viel gegenüber Monaten.
Zitat von MM2712:
ich bin zu ungeduldig,

Das musst Du beurteilen.
Zitat von MM2712:
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt wieder auf ihn zugehen muss...

Warum nicht?
Müssen sowieso gar nichts.

Die Frage ist jedoch:
Wer will aktuell was von wem?

Zitat von MM2712:
Ich würde es immer noch neu mit ihm anfangen.

Aha.
Du würdest also, aber wirst Du es auch mal ernsthaft probieren?
Zitat von MM2712:
Aber das war nun meine letzte Chance. Was ich machen konnte.

Wenn DU das so sehen möchtest, dann wird das wohl für Dich stimmen.
Zitat von MM2712:
Sollte was von ihm kommen, würde ich es nach den Erfahrungen und Ratschlägen hier besser machen. Aber das wird mir von ihm nicht gegeben.

Du, sorry, das ist nun wirklich kein Wunder.
Zitat von MM2712:
ich muss den Zirkus auch nicht mehr verlassen, bin ja rausgeschmissen worden.

Wer soll Dich rausgeworfen haben?
Zitat von MM2712:
Also irgendwas muss ja da gewesen sein. Und ich glaube immer noch, wir waren beide zu blöd zum reden.

Was da war kannst nur Du sicher sagen.
Beim 2. Punkt werde ich Dir nicht wiedersprechen.

Nach meiner Wahrnehmung hast Du i.W. nichts verändert.
Sorry.
Du hast immer noch eine ziemliche Erwartungshaltung an ihn und was er doch jetzt tun müsste.
Du hingegen bleibst weiterhin inaktiv, beschwerst Dich über sein Nichthandeln und fühlst Dich aufgrund dessen abgelehnt.

Ganz ehrlich, wenn mir jemand von z.B. 5 Fragen nach Stunden bloß auf EINE antworten kann, keinerlei an mich stellt, dann auch nichts mehr kommt, dann weiß ich, was ich davon zu halten habe.
Das Verhalten ist die Botschaft.
Heißt hier, Du hast kein Interesse.
Fertig.

Dialog ist was beidseitiges und von Dir kommt halt nichts.
Da kannst Du, finde ich, auch nicht verlangen, dass er Dir hinterher läuft.

Letztlich: Es ist dein Ding, was Du möchtest und wo Du hin willst und tust.
DIR muss es damit gut gehen und keinem hier sonst.
Tu', was Dir gut tut.

07.03.2023 23:15 • x 3 #209

M
@Tee-Freundin ok, ich war gestern echt wieder am Boden. Und wenn ich das immer von Dir so aufgeschlüsselt bekomme, sehe ich, dass ich mal wieder alles falsch gemacht habe.
Aber ich konnte am Freitag nicht direkt darauf einsteigen als wäre nichts passiert. Mit meinem Anliegen, dass ich wieder Kontakt möchte, hätte ich das aber wohl tun müssen. So sieht das wieder so aus, aha eine knappe Antwort, Stunden später, da frage ich dann auch nicht weiter nach. Er will sich ja schließlich nicht zum Deppen machen.
Warum sollte man sagen, Gott sei Dank, ist wieder alles gut zwischen uns? Doch nicht, wenn man sowieso keinen Kontakt hat. Da kann man meinetwegen sagen, schön, dass das geklärt ist, was auch immer. Daher habe ich es so aufgefasst, dass man wieder in den Kontakt kommt und seine Fragen danach, haben das bei mir auch bestätigt. Wenn mich das Leben anderer Menschen nicht interessiert, frage ich nicht. Aber ich weiß, jeder Mensch ist anders.
Ich muss es einfach einsehen, dass es vorbei ist, aber nicht nur, weil ER das nicht mehr will, sondern weil ich es einfach nicht richtig machen kann. Ich nehme mir allen Mut zusammen, entschuldige mich bei ihm und das war weiß Gott nicht einfach für mich, mit dem nächsten Schritt haue ich dann aber alles wieder um.

Und gestern bin ich hier so schön belehrt worden, was das für ein Zirkus ist und mit den ganzen Nachrichten (ich habe ihn in 6 Monaten 2x angeschrieben) sollte ich doch endlich aufhören. Solche Reaktionen habe ich gestern gebraucht. Die letzte Nachricht an ihn war für mich nicht so als gehe ich mal eben Brot kaufen. Aber gut. Auch da ist jeder Mensch anders. Ich war so stolz auf mich, dass ich es geschafft habe und gestern wurde dies wieder abgewertet.
Tja, das ist eben Liebeskummer, Trennungsschmerz (Moment, heißt das Forum hier nicht so?). Schön, dass es Menschen gibt, die schnell abhaken können und sich den Nächsten suchen können und dann wieder von Liebe sprechen. Aber da muss ich auch sagen, bin ich froh, dass ich nicht so bin.
Ich wusste nicht, dass es in den Forenregeln steht, Trennungsschmerz ja, aber bitte nur 4 Wochen. Dann freue dich gefälligst alleine an den schönen Dingen und ganz wichtig mach Sport. Dann geht`s besser. Und falls nicht, dann bleibt dir nur der Weg zum Therapeuten, aber ganz schnell. Ich habe hier glaube ich schon genug aufgelistet, was ich alles tue um da rauszukommen. Es hilft leider nicht. Und sorry, 6 Monate finde ich nun wirklich nicht lange. Ich habe hier gestern ein Thema gelesen, da haben die Teilnehmer teilweise noch nach Jahren Rückschläge erlitten und waren immer wieder versucht sich wieder bei dem Ex zu melden. Nicht auszudenken, wenn ich hier nach einem Jahr schreiben würde, dass ich ihn immer noch nicht vergessen kann und dass in einem Forum mit dem Namen Trennungsschmerz. Auf der anderen Seite sitzt immer noch ein Mensch, der bestimmt nicht hier schreiben würde, wenn es ihm so toll geht.

Das war jetzt nicht an Dich gerichtet @Tee-Freundin, du hast dir immer Mühe gegeben, mir wirklich tolle Tipps gegeben, die ich mehr oder eher weniger umgesetzt habe. Mir auch gesagt, was ich alles so falsch mache. Das gehört dazu und nehme ich auch an. Dafür danke ich Dir sehr.

08.03.2023 09:25 • x 1 #210

A

x 4