Brightness2
- 5920
- 18720
Brightness2
Zitat von BlueWoman45:Ja, die 50er sind vorbei, im Jahre 2023 darf es auch ohne ewige Liebe und Trauschein toxische Dreiecke, verletzende Affären und offene Parallelbeziehungen geben, in denen gelogen wird bis der Arzt kommt.
Ex-Mitglied
Zitat von Tin_:ABER: ich habe eines nicht verloren - was ich hier sehr vielen Usern unterstelle anhand ihrer Aussagen (Threadübrgreifend) - mein Vertrauen in die Menschen. Ich gehe offen auf sie zu, biete mich als Menschen/Hilfe/Zeit an und bin so gut es geht konsistent in Wort und Tat, wie ich auch loyal bin.
PuMa
Zitat von Brightness2:Jau. Jeder banale Liebeskummer wird pathologisiert. Es wird dann gleich narzisstisch, die Damen haben alle BL, die Beziehungen sind toxisch, alle ...
Tin_
Zitat von BlueWoman45:Meine Reaktion wäre da: Wenn du eine eigene Wohnung hast und nicht mehr mit deiner Frau unter einem Dach wohnst, kannst du dich gerne wieder melden.
Ex-Mitglied
Zitat von Brightness2:Jau. Jeder banale Liebeskummer wird pathologisiert. Es wird dann gleich narzisstisch, die Damen haben alle BL, die Beziehungen sind toxisch, alle Beteiligten sind traumatisiert. Die wirklich traumatischen Fälle werden dadurch brutal bagatellisiert.
Elin_86
Zitat von BlueWoman45:Wenn man diese vielen Threads kennt, merkt man mit der Zeit: Es ist fast immer wieder das gleiche Storyboard, in dem alle Beteiligten stets die gleiche Rolle spielen. Daher hab ich auf das Opfer/Täter-Retter-Konstrukt hingewiesen.
Ex-Mitglied
Zitat von Tin_:Ob sie nachher weinend in der Ecke liegt weil sie sich verliebt hat und er nur Schnickischnacki wollte spielt dabei keine Rolle.
Hoffi78
Zitat von Elin_86:Dankbar um eure Tipps und Ratschläge
Elin_86
Zitat von Tin_:Das ist genauso legitim wie ihre Entscheidung ihn weiter zu treffen. Da entscheidet jeder für sich und auf Basis von Freiwilligkeit. Wichtig ist ...
Zitat von BlueWoman45:Wenn ihr getrennt seid, hat sie ja auch kein Problem, wenn du eine neue Freundin ...
Ex-Mitglied
Zitat von Tin_:Manchmal denke ich wirklich, dass ihr Frauen die größten S. bezogen auf euer Geschlecht seid. Warum? Weil hier so viele Posts die Frau als unmündiges Dummchen darstellen, bei denen (sobald emotional involviert) das Hirn und die Entscheidungshoheit völlig aussetzen und der Mann ja soooo böse strategisch und manipulativ handelt.
PuMa
Zitat von Elin_86:Ja die Zimmer habe ich gesehen, ich war bereits bei ihm zu Hause
Zitat von Elin_86:Er hat mir einmal angeboten, bei ihm zu kochen. Jedoch wäre dann seine Ex auch zu Hause und in der Wohnung.
Ex-Mitglied
Zitat von Susanna:welches u.a. DU im präpotenten Tonfall anpreist.
Ich rate Dir, Dich mal seriös mit Beziehungsdynamik zu befassen, und zwar jenseits von angelesenen Internetweisheiten.
Brightness2
Zitat von BlueWoman45:Suchtverhalten.
Zitat von Brightness2:Jeder banale Liebeskummer wird pathologisiert.