Tin_
- 88745
Tin_
Zitat von LeTigre:Ich glaube da bin ich gänzlich anders eingestellt. Wer sich vertrauenswürdig verhält, bekommt auch erstmal so ein gewisses Grundvertrauen von mir. Sozusagen als Vorschuss. Aber ich halte meine Augen auf und erkenne an, dass realistisch betrachtet nunmal nicht jeder vertrauenswürdig ist und mir was Gutes will. Beim Daten schon gar nicht, weil ich ganz persönlich denke, dass die Motivation eine Beziehung zu führen (ob nun S. oder partnerschaftlich) Immer egoistisch ist. Also, ich gehe keinen Kontakt ein, der nicht in irgendeiner Art und Weise ein Bedürfnis von mir befriedigt, zB nicht alleine sein, S., sich unterhalten, Spaß haben, Familie gründen etc (also, jetzt mal ganz allgemein gesprochen).
Dadurch, dass ich so denke, behalte ich auch immer im Hinterkopf, dass manche Bedürfnisse mit meinen kollidieren bzw unterschiedlicher Natur sein können, zB einer will schlicht nur S., ich dagegen eine feste Bindung.
Was bleibt also übrig als ehrlich zu sein oder zu lügen? Für einige das Eine, für andere das Andere. Das ist halt die Realität.
Da ich nunmal nicht Gedanken lesen kann, muss ich auf Zeichen achten, die mir bekannt sind und mit meinen Erfahrungen, aber auch denen anderer, die ich hier gelesen habe, abgleichen. Das ist dann noch lange nicht die Wahrheit, sollte einen aber aufmerksam werden lassen und die Möglichkeit in Betracht ziehen.
Zitat von LeTigre:Aber ich halte meine Augen auf
Zitat von LeTigre:Da ich nunmal nicht Gedanken lesen kann, muss ich auf Zeichen achten,
Zitat von LeTigre:Wenn man diesbezüglich schon mehrmals die Erfahrung gemacht hat, vielleicht bei Freunden miterlebt hat, hier zu Hauf gelesen hat etc.
Zitat von LeTigre:Vieles wiederholt sich ja auch einfach immer wieder und das nicht ohne Grund.
Zitat von LeTigre:Aber dann ist es doch genau das, was es ist: Unverbindlich. Ich würde das so interpretieren:Naja, der scheint nicht so sicher/ verliebt/ emotional weit/ ernsthaft zu sein wie ich. Wäre das falsch?
Dann würde ich mich ebenfalls verabschieden.
Zitat von LeTigre:Und dieses Schauen wir mal wäre mir zu unverbindlich.
Zitat von LeTigre:Dann frage ich mich aber, warum sie so zweifelt? Bauchgefühl oder doch zu viele misstrauenserweckende Momente?
Tin_
Zitat von DieSeherin:dann könnte man aber auch schlicht und ergreifend schreiben: hey, pass auf dein herz auf und muss nicht ganz üble verdächtigungen über den mann raushauen, der ja eh wieder bloß ein mieser, betrügender mistkerl sein wird.
Zitat von Tin_:Selbsterfüllende Prophezeiung oder auch eingeschränkte Sicht. Wenn ich nur Böses sehen will, dann werde ich nur Böses sehen.
Zitat von Tin_:Stimmt. ABER: Jede Frau ist anders, jeder Mann ist anders.
Zitat von Tin_:Und was bleibt immer gleich? ;P Guter Punkt übrigens, den ich gerne aufgegriffen habe und der ein Grundsatz für die Perspektive ist, mit der man auf Zeichen in solchen Anbahnungen schaut/schauen sollte.
Zitat von Tin_:Sie kann, wenn sie einfach mal ein wenig Geduld hat, das große Los mit mir ziehen.
Zitat von Tin_:Fast alle wollten gleich mit mir was verbindliches und gaben der Dynamik zwischen uns keine Zeit
Zitat von Tin_:Für mich ist es eher Autonomie, Lockerheit, Freiwilligkeit und Souveränität - bei Mann und Frau. Ich finde diese Eigenschaften attraktiv und sie zeigen mir auch, dass die Frau nicht auf Teufel komm raus binden will und dem zwischen uns Zeit gibt, so wie ich es mache.
Zitat von Tin_:Sind es denn Zweifel?
Zitat von Tin_:Für mich ist das erstmal ein externen Ratschlag einholen.
Zitat von LeTigre:aber da ich hier ja schon eine Weile dabei bin weiß ich, dass das eh oft so ein Wahrnehmungsding ist.
Zitat von DieSeherin:ich kann ja auch einschätzen, welche beiträge ich vielleicht besser innerlich ausblende - aber wenn ich mir vorstelle, ich schlage hier ganz frish auf... holla...
Iunderstand
Zitat von LeTigre:Hat die Ex denn ihre Nummer oder gar Kenntnis von ihr?
Tin_
Zitat von DieSeherin:Glaub ich dir. Wobei ich denke, da geht es auch um Erfahrungswerte. Wenn man mehrere Jahre/ Monate auf eine Person gewartet hat, wird man bei der nächsten umso radikaler sein.
Zitat von LeTigre:Und genau das kann von einer Frau, die eine enge Bindung will/ sucht/ braucht, mit Unsicherheit assoziiert werden. Was wird sie tun? Versuchen Verbindlichkeit herzustellen. Wie machen Frauen das oft? Durch körperliche Nähe/ S.. Das ist der Teufelskreis. Was du suchst ist eine Frau mit einem sicheren Bindungsstil.
Zitat von LeTigre:Aufgrund von Unsicherheit/ Zweifeln. Bin ich sicher, frage ICH niemanden nach dessen Meinung. Und ich bin sehr unsicher, was schon die kleinsten Entscheidungen betrifft. Zuletzt: Welche Ohrstöpsel bestell ich. Die pinken oder sie schwarzen? Es sind übrigens die Schwarzen geworden.
Ex-Mitglied
Zitat von Tin_:Beispiel, ich simplifiziere bewusst:
Mein Freund und ich habe eine doofe Streitkultur, aber ich liebe ihn wie Sau und will ihn heiraten. Was kann ich machen um unsere Streitkultur zu verbessern? Antworten zumeist: Wenn ihr oft streitet, passt ihr nicht zusammen, ich würde mich trennen.
Tin_
Zitat von DieSeherin:@Tin_ huch... wie kommt mein name in das von dir zitierte? wo ich doch eben jene bin, die jeden neuen menschen immer als unbeschriebenes blatt sehe?