105

Soll ich ihn noch treffen, nachdem er mich zugetext?

O
@Deceived_m natürlich nicht, aber ich als Frau kann nun mal nur aus meiner Warte sprechen.

Und da die TE ebenfalls weiblich ist, passt es doch thematisch.

Gestern 21:17 • x 1 #31

Gwenwhyfar
Dürfte aber auch alles etwas übertrieben sein. Ich habe solche Erfahrungen nicht gemacht.

Gestern 21:38 • x 2 #32

A

Soll ich ihn noch treffen, nachdem er mich zugetext?

x 3

Blindfisch
Guten Abend.
Zitat von Becca_28:
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Mann (32) über Bumble kennengelernt.

Was wollen Männer auf dating Apps? Die Liebe des Lebens finden (soll es geben) oder was fürs Bett? Ein Mann der stabil im Leben steht und seine Ziele verfolgt, sucht die Frau fürs Leben in der Realität. Die Frau für den Spaß online.
Zitat von Becca_28:
Da ich aufgrund von Depressionen in der Vergangenheit viele schlechte Erfahrungen im Dating gemacht habe, habe ich ihm von meiner Erkrankung erzählt, via WhatsApp.

Schon vor dem ersten Treffen erzählst du von deinen psychischen Problemen. Viele schlechte Erfahrungen im dating....was heißt das? Du bist immer wieder an die Falschen geraten? Die Typen die die du gedatet hast, meinten es nicht ernst sondern wollten/hatten nur ihren Spaß mit dir? Es geht mir nichts an, ich beurteile das nicht, aber mit deiner Ehrlichkeit vor dem ersten Treffen hat er alle Infos die er braucht: Spaß ja, Beziehung nein.
Um so schnell wie möglich an den Spaß zu kommen, braucht er nur ein wenig Verständnis aufbringen:
Zitat von Becca_28:
Er bedankte sich, als ich ihm davon erzählt hatte und meinte, er würde niemals schlecht damit umgehen.

Mal sehen, ob du darauf anspringst (seine Gedanken). Zumindest habe ich den Eindruck das es so sein könnte. Wenn du dir unsicher bist, würde ich ein Treffen absagen. Zumindest wenn du eine Beziehung suchst. Wenn du dich stark genug fühlst, kannst du es auf ein Treffen ankommen lassen. LG

Gestern 21:59 • #33

Blanca
@Becca_28
Zitat von Becca_28:
irgendwas fühlt sich für mich faul an.

Hör auf Deine innere Stimme. Die meint es nämlich nur gut mit Dir.

Zitat von Becca_28:
Vielleicht zeugt das auch von einem schlechten Charakter meinerseits,

Inwiefern?

Gestern 22:16 • #34

O
Zitat von Blindfisch:
Was wollen Männer auf dating Apps? Die Liebe des Lebens finden (soll es geben) oder was fürs Bett?

Naja ich kenne inklusive mir noch vier weitere tinder Paare... das ist heutzutage usus.

Online laufen genau dieselben Singles rum wie im Supermarkt oder Tennisclub.

Gestern 22:25 • #35

Catalina
Zitat von Becca_28:
Wie seht ihr denn das Ganze? Würdet ihr euch mit ihm treffen?

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Hör auf dein Bauchgefühl, denn das hat meiner Erfahrung nach immer recht. Es versucht dich davor zu schützen, dass du dich in Situationen begibst, die dir nicht gut tun. Also, wenn sich der Gedanke an ein Treffen mit diesem Mann sich nicht gut für dich anfühlt, dann lass es.
Zitat von Becca_28:
Dann dachte ich, okay vielleicht sinnvoll das vorher zu äußern, dann weiß jemand vorher Bescheid oder kann sich bereits davor dagegen entscheiden. Das war erst mein Ansatz.

Ich kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen, aber halte das trotzdem für keine gute Vorgehensweise. Mit solchen persönlichen Informationen über dich an jemanden, den du noch gar nicht kennst, wäre ich sehr vorsichtig. Denn gerade im OD sind auch eine Menge nicht allzu vertrauenswürdige Gestalten unterwegs, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich schließe mich ansonsten meinen Vorschreibern an und denke, du solltest erstmal wieder stabil werden und dich gut fühlen, bevor du dich in den Haifischtümpel OD begibst. Denn das ist auch für Menschen ohne Depression je nachdem schon herausfordernd.

Gestern 22:38 • x 2 #36

B
@Blindfisch Ich verstehe was gemeint ist, jedoch lasse ich mich nie auf Bettgeschichten oder was Lockeres ein und habe mich diesbezüglich auch, bis auf 2 Männer vor 5 Jahren, nie auf sowas eingelassen. Ich kann sowas gar nicht, wenn keine regelmäßige Vertrautheit da ist

Gestern 22:39 • x 1 #37

Wurstmopped
Zitat von Snipes:
Der schmiert dir Honig ums Maul, weil er sich beim Treffen mehr erhofft. Du hast nicht ohne Grund ein sehr flaues Bauchgefüh

Jo, eigentlich hätte ber alle erkennen müssen und den Kontakt einstellen?

Gestern 22:41 • x 1 #38

O
Zitat von Catalina:
du solltest erstmal wieder stabil werden und dich gut fühlen, bevor du dich in den Haifischtümpel OD begibst. Denn das ist auch für Menschen ohne Depression je nachdem schon herausfordernd.

Gestern 22:43 • #39

Gorch_Fock
Ich wäre hier auch vorsichtig. Vernünftige Männer haben ein ausgeglichenes Familienleben. Stress kommt da nicht vor. Dieser Stress könnte auch später wieder aufkommen und sich auf Dich richten.
Dazu ist ein Partner kein Therapeut. Er wirkt panisch und viel zu empathisch als das es gesund wäre. Daher auch Dein Bauchgefühl. Hör drauf.

Gestern 22:47 • x 1 #40

B
Wir hatten ja gestern telefoniert und er meinte auch, ohne das bewertet zu haben, dass er von mir geträumt hat. Was weiß ich nicht und will ich eigentlich auch nicht wissen. Aber das hat sich beim ihm ja scheinbar etwas ins Unterbewusstsein gepflanzt. Es wundert mich eigentlich, er sieht laut Fotos nicht schlecht aus, sehr trainiert und nicht wie jemand, der nie Dates bekommt. Ich schätze mal, es ist wahrscheinlich wie ihr sagt und wir beide sind emotional nicht stabil und das ergab sich dann so. Im Gegensatz zu mir war er ja schon in einer sehr langen Beziehung und hat da mehr Erfahrungswerte als ich

Gestern 22:47 • #41

B
@Gorch_Fock Dass Versterben seiner Oma erzählte er am Telefon von sich aus, ich habe das Gespräch nicht in diese Richtung gelenkt. Ich hatte eigentlich nur wegen seinem Studium gefragt und dann erzählte er alles Mögliche

Gestern 22:51 • #42

Anlachen
Ganz nebenher, gibt es den schönen Begriff des oversharing, wenn man zu viel zu früh über sich preis gibt, und damit eher die falschen Leute anzieht.
Dazu noch offensichtliches Lovebombing.

Da solltest Du mit Informationen doch eher zurückhaltend sein.

Und: Möchtest Du nicht lieber Menschen um Dich, die Dich so nehmen wie Du bist?

Gestern 22:51 • x 2 #43

Blindfisch
Zitat von Becca_28:
Ich verstehe was gemeint ist, jedoch lasse ich mich nie auf Bettgeschichten oder was Lockeres ein und habe mich diesbezüglich auch, bis auf 2 Männer vor 5 Jahren, nie auf sowas eingelassen. Ich kann sowas gar nicht, wenn keine regelmäßige Vertrautheit da ist

Das ist dein Anspruch und dein gutes Recht. Und da ich hier anscheinend nicht der einzige bin, der erahnen kann welche Ziele er verfolgt, würde ich sagen: schau erst einmal das du wieder stabil und stark wirst, bevor du dich den Haien zum Fraß vorwirfst.

Zitat von Becca_28:
er von mir geträumt hat

ohne das er dich wirklich kennt?

Zitat von Becca_28:
er sieht laut Fotos nicht schlecht aus, sehr trainiert und nicht wie jemand, der nie Dates bekommt

Noch mal gefragt: Was sucht so ein Mann auf dating Apps

Gestern 22:55 • x 1 #44

Wurstmopped
Zitat von Gorch_Fock:
Vernünftige Männer haben ein ausgeglichenes Familienleben.

Ja klar, ist aber keine Einbahnstraße

Gestern 22:56 • #45

A

x 4