Hallo Prinzessin,
habe deinen Beitrag gelesen und sofort an meine Situation vor einem reichlichen Jahr denken müssen ... da war ich in einer ähnlichen Lage wie du jetzt, nur, dass mein Mann damals schon eine definitive Entscheidung für sich getroffen hatte ...
Zu raten oder zu helfen ist sicher nicht wirklich möglich, dazu sind die jeweiligen Umstände zu individuell ... aber vielleicht erzählst du einfach mal ein wenig mehr ...
Ich denke schon, wenn du ihn noch liebst, ist kämpfen sicher der einzige und richtige Weg. Das Dumme ist nur, dass wir Frauen oft mit tödlicher Sicherheit die falschen Waffen und Strategien in einem solchen Kampf um die Beziehung auswählen und anwenden ... auch gehen lassen kann kämpfen sein, aber den richtigen Weg kann sicher nur jeder selbst für sich finden.
Du schreibst er kann mir nicht mehr die Liebe und Zuneigung geben die ich von ihm erwarte ... ist das seine Meinung oder deine? War die Welt wirklich noch in Ordnung oder hast du vor Veränderungen bzw. einem Rückzug seinerseits die Augen zugemacht? Könnt ihr noch miteinander reden oder läßt er keine Gespräche zu Gründen, Ursachen oder seinen Zielen und Vorstellungen zu? Und - wie reagieren deine Kinder auf die Situation?
Steck den Kopf bitte nicht in den Sand ... vielleicht ist es ja auch seine Art, ein Alarmsignal zu setzen, damit beide begreifen, dass es so doch nicht weiter gehen kann und seine Entscheidung ist noch gar nicht so endgültig.
Sei stark, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst!
Liebe Grüße
Bea
03.11.2005 14:30 •
#2