Hallo, ich möchte heute auch mal meine Geschichte los werden und erhoffe mir einige sinnvolle Ratschläge von euch. ich hatte nun seit mehr als 8 Jahren eine Art On/ Off Affäre mit meinem Ex Freund bis zum heutigen Tag. Wir waren damals etwa 6 Monate zusammen, die Beziehung scheiterte aufgrund von Streitereien, Eifersucht etc. wir waren damals noch sehr jung (17 und 19 Jahre alt) wir hatten dann 2 Jahre keinen Kontakt mehr, konnten uns aber beide nie ganz vergessen und er kam nach 2 Jahren wieder an und wollte dass wir es nochmal miteinander versuchen, zu dem Zeitpunkt hatte ich aber eine gut funktionierende Beziehung, in welcher ich eigentlich glücklich war, und er hatte ebenfalls eine Freundin, naja nach ewigem hin und her haben wir uns dann doch getroffen und es kam wie es kommen musste, wir sind eine Affäre eingegangen, diese ging dann 3 Jahre mit Höhn und Tiefen, bis seine damalige Freundin dann etwas mitbekommen hatte und sich von ihm trennte, danach zerbrach auch unsere Affäre weil es immer wieder Streitereien gab, kurze Zeit darauf auch meine damalige eigentliche Beziehung. Wir hatten dann ca. 2 Jahr keinen Kontakt mehr, bis er sich wieder meldete und es entstand eine tolle innige Freundschaft zwischen uns, wobei es schon mehr als eine Freundschaft war, wir hatten Tag und Nacht miteinander geschrieben und uns auch getroffen und er hat für uns gekocht, aber es gab keinen S. damals. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide Single, bis er dann seine Freundin kennen gelernt hat und mit dieser innerhalb kürzester Zeit zusammen kam, das hat mich damals sehr verletzt und ich habe jeglichen Kontakt abgebrochen, er hat mich dann auch geh'n lassen. 5 Monate später kam er dann wieder an und hat sich für alles entschuldigt wie leid es ihm tut und dass er mich nicht so einfach geh'n hätte lassen sollen, er hat seine Freundin aber nach wie vor immer noch, wollte den Kontakt zu mir aber trotzdem und so sind wir wieder eine Affäre eingegangen, mit allem drum und dran diesmal, welche auch mit vielen Emotionen beidseitig verbunden war, er wollte sich aber nicht trennen, was er mir auch am Anfang sagte, das hab ich akzeptiert und es war auch in Ordnung. Wir hatten jetzt 7 Monate eine unglaublich tolle Zeit miteinander, uns täglich geschrieben und uns alle paar Wochen getroffen. bis zum heutigen Tag, er wollte dass wir uns treffen und miteinander reden, dann sagte er mir, dass es mit seiner Freundin nun ernster wird, er sprach von Plänen mit Hausbau und Kindern und dass er ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen hat weil er nicht ehrlich ist und mir gegenüber ein schlechtes Gewissen weil er nicht mehr so für mich da sein kann wie ich es verdient hätte weil er mich auch lieb hat und gern mehr Zeit investieren würde aber das ja dann nicht mehr geht und er sich nur noch auf eine Person konzentrieren kann. Ich akzeptiere seine Entscheidung natürlich, ich möchte dass er glücklich ist. Ich habe aber solche Zweifel ob es die richtige Entscheidung ist, er hat mir das unter Tränen gesagt und ich glaube nicht wirklich dass seine Beziehung gut gehen wird, da diese ja schon auf Lügen aufgebaut ist, ich hab mich es ihm aber nicht sagen traun, außerdem glaube ich dass er mehr für mich empfindet als er sich zugesteht, er sagte auch dass da sehr viele Gefühle mir gegenüber im Spiel sind und ich empfinde ebenfalls sehr viel für ihn, es tut wahnsinnig weh ihn geh lassen zu müssen. Am liebsten würde ich ihn fragen ob er wirklich glücklich mit der Entscheidung ist oder soll ich ihn einfach geh'n lassen? Aber dann ist es vielleicht für immer zu spät. Hat jemand Ratschläge?
11.02.2019 18:53 •