59

Soll ich ihn einfach besuchen?

A
Gibts was Neues? Isser wieder gesund? ?

20.09.2017 19:35 • #16

D
Zitat von arjuni:
Gibts was Neues? Isser wieder gesund? ?

Noch nicht viel. Er ist die Woche immer noch krank gewesen und ist seit gestern beruflich noch unterwegs und kommt erst morgen wieder zurück danach hat er übers Wochenende noch seine Kids. Also diese Woche sehen wir uns noch nicht. Ich hoffe dass es nächste Woche wieder klappt.

Aber er meldet sich regelmäßig per WhatsApp dass lässt mich noch hoffen. Vorallem weil er sich auch noch von allein meldet.

Ich hab allerdings einen Gang zurück geschalten und bin dadurch bisschen ruhiger geworden.

20.09.2017 19:52 • x 2 #17

A

Soll ich ihn einfach besuchen?

x 3

A
Klingt doch gut. Danke fürs update! Alles Gute!

20.09.2017 20:17 • x 1 #18

monchichi_82
Zitat:
Wir telefonieren seitdem nicht mehr er schreibt nicht mehr so viel wie vorher. Ok anfangs für mich noch verständlich weil es ihm ja so schlecht geht

Er hat eine Erkältung, nicht Malaria. Schreiben und telefonieren sollte dennoch möglich sein. Wenn er sich zurück zieht seit ihr euch eben doch nicht so ähnlich wie du vielleicht vermutest. Es ist offensichtlich, dass ihm irgendwas nicht so ganz behagt. Ich vermute, dass es für ihn gefühlsmäßig nicht so ausreicht wie es in einer Beziehung sein sollte.

Zitat:
Ich will mich halt auch nicht verarschen oder hinhalten lassen.

... dann tu es nicht und lebe deinen Alltag weiter!

Einen Überraschungsbesuch würde ich keinen abhalten und dort mit ihm ein Problemgespräch führen.
Ich bin in Beziehungen immer nach dem gleichen Motto gefahren und lag damit auch nie falsch: Beim Richten kann man nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig. Wenn du so ein ungutes Bauchgefühl hast und er sich so ziert und zurückzieht würde ich dir anraten selber eine Entscheidung zu treffen und nicht darauf warten bis er eine getroffen hat. Ich würde auf ein Telefongespräch bestehen und die Sachlage offen klären und dann schaun ob es für eine Beziehung reicht oder eben nicht und dann eben diese Show beenden.

20.09.2017 20:33 • #19

D
Hi zusammen,

ich wollte euch einen kleinen Statusbericht geben wie es momentan aussieht und mich auch ein bisschen ausheulen.

Also seine Krankheit hatte insgesamt zwei Wochen angehalten. In dieser Zeit habe ich mich erst einmal zurück genommen. Wir haben jeden Tag in der Zeit geschrieben auch er von selbst aber wir haben weniger geschrieben über den Tag verteilt. Nach den zwei Wochen hab ich dann vorsichtig mal angefragt wann wir uns wieder sehen und er meinte er weiß es nicht und hat ein bisschen rumgedruckst. Wir haben dann am Abend telefoniert es war ein sehr gutes Gespräch und er hat mir erzählt dass bei ihm nicht nur die Krankheit im Vordergrund stand sondern auch Existenzängste bzgl der Arbeit und er auch wegen der Scheidung ein paar Probleme hat. Am nächsten Tag hatte er dann unerwartet einen Termin mit seinem Chef und der HR danach rief er mich gleich an. Er hat einen ziemlich krassen Plan mit Zielsetzungen bekommen.

Ich bin am Abend zu ihm gefahren er hatte sich auch gewünscht dass ich vorbei komme und hat sich an dem Tag auch nach mir gesehnt. Wir haben lange geredet und er hatte Angst dass er mir mit den ganzen Zielsetzung nicht gerecht werden kann und kaum mehr Zeit hätte etc. Wir haben ganz offen über alles gesprochen und was es für Möglichkeiten etc. geben könnte für uns. Ich hab auch aus dem Gespräch gemerkt dass er wenig Vertrauen in die Frauenwelt hat und seine Vergangenheit ihn da geprägt hat und er eigentlich immer derjenige gewesen ist der nur gibt und nicht nimmt und dass es ihm schwer fällt Hilfe anzunehmen.

In der Nacht haben wir auch miteinander geschlafen was eigentlich unklug war denn er ist sich was uns angeht nicht sicher bzgl seiner ganzen Probleme und ich vermute auch gefühlstechnisch ob es für eine Beziehung ausreicht. Jedenfalls für mich war es nicht gut denn dadurch dass ich mit ihm geschlafen habe, bin ich emotional noch mehr dabei. Wir haben ausgemacht er wird die Woche noch eine Entscheidung treffen. Aber ich hab auch schon leicht angefangen zu kämpfen an dem Abend. Dass mache ich leider immer sobald ich spüre dass es vorbei gehen könnte. Aber die ersten Tage war ich noch ruhig.

Bis er mir geschrieben hat dass ich am Sonntag meine Entscheidung bekomme. Dann wurde ich von Tag zu Tag nervöser und hab den Druck und die Angst vor einem Ende kaum ausgehalten. Gestern hab ich ihn gefragt wann wir uns dann treffen am Sonntag damit ich den Tag auch ein bisschen planen kann. Er schrieb er hat keinen Plan und auf blöd nur telefonisch. Ich bin dann leider sauer geworden weil ich einfach finde dass man sowas nicht übers Telefon macht sondern persönlich. Und hab ihm zum Teil einen Text reingepresst und auch wieder angefangen zu kämpfen. Die Fortsetzung kam heute morgen nochmal und wir haben uns ein bisschen angezickt und ich auch wieder gekämpft.

Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht einfach ruhig bleiben kann immer wieder das gleiche Muster kaum hab ich das Gefühl es geht den Bach runter fange ich zum kämpfen an als einfach nur ruhig zu bleiben... jedenfalls bin ich überzeugt dass ich morgen abgesägt werde. Und es fühlt sich wieder total schlecht an ich bin echt traurig. Ich habe so gut wie keine Hoffnung.

30.09.2017 21:52 • x 2 #20

A
O je ... das tut mir leid!

30.09.2017 22:15 • x 2 #21

J
Nimms mir nicht übel, aber du bist einfach too much drama. Gerade mal 2 Wochen zusammen, dann seine Krankheitsphase (bei der du aufgund seines Rückzugs dermaßen Drama schiebst, sodass du ein Liebeskummerforum aufsuchst und ernsthaft nachfragst, ob du einen Überraschungsbesuch machen sollst) und danach ein lange Besprechung ob/was/wann/wie/wo man diese Beziehung führen könne, mit abschließendem S., um dem Drama noch mehr Würze zu verleihen. Dass kann einfach nicht funktionieren.

Zitat:
immer wieder das gleiche Muster

Du versuchst es eben zu erzwingen, dazu noch deine vollkommen unangebrachte Erwartungshaltung generell. Solange du so drauf bist, wirst du wahrscheinlich öfter noch zurecht ent-täuscht werden.

30.09.2017 23:02 • x 2 #22

D
[quote]danach ein lange Besprechung ob/was/wann/wie/wo man diese Beziehung führen könne, mit abschließendem S., um dem Drama noch mehr Würze zu verleihen. Dass kann einfach nicht funktionieren.

Die Besprechung ging nicht von mir aus er hat das Gespräch zu mir gesucht. Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt selbst zurück gehalten.

Du versuchst es eben zu erzwingen, dazu noch deine vollkommen unangebrachte Erwartungshaltung generell. Solange du so drauf bist, wirst du wahrscheinlich öfter noch zurecht ent-täuscht werden.

Erzwingen würde ich nicht sagen denn erzwingen kann man in Beziehungen gar nichts. Ich bin nur momentan in kompletter Wartehaltung und mit so einer Situation komm ich sehr schwer zurecht. Wenn mein Gegenüber nicht weiß was er möchte und mich hier lange auf eine angekündigte Entscheidung warten lässt macht mich einfach fertig. Da kann ich meinen Kopf einfach nicht ausschalten.

30.09.2017 23:41 • x 1 #23

J
Zitat:
Erzwingen würde ich nicht sagen

Wie erklärst du dir dann dieses immergleiche Muster?

01.10.2017 02:04 • x 1 #24

Memyself
Hallo du,

Wenn schon am Anfang der Beziehung soviel Stress und Unklarheit herrscht, ist es besser sich zurück zu ziehen. Statt klärender Gespräche gab es die volle Packung Ausreden,Ex, Chef, Grippe. Hat er schön abgelenkt vom eigentlichen Thema und sich noch ne nette Nacht gemacht. Du hättest hinfahren sollen, das wäre für jemanden der Interesse an dir hat, und der ehrlich ist null Problem. Der Mann ist feige, unaufrichtig. Ziehe dich zurück, solche Dramabeziehungen sind kräftezehrend und beruhigen sich nur selten. Eins weisst du doch jetzt schon, du wirst die Beziehungsarbeit leisten müssen weil er sich in seiner Ich bin immer das Opfer der Umstände Rolle versteckt. Total unreifes Verhalten. Was willst du mit soeinem Milchbrötchen?
Wach auf, solche Beziehungen sind zum Scheitern verurteilt. Du hast nichts verkehrt gemacht, du findest was Besseres

01.10.2017 06:20 • x 3 #25

Thommy75
Hey Dizi,

er ist anders, als die Anderen? Fällt dir nichts auf? Er hat dir nach dem Mund geredet, wie man so schön sagt. Er hat dir genau das gesagt, was du hören wolltest. Er wollte vielleicht etwas Ablenkung und ich unterstelle ihm auch, dass er nur 6 mit dir wollte. Du wolltest etwas Anderes, als er. Du hast dich wohl in Etwas verrannt. Tut mir sehr leid für dich...

Er ist wohl doch nicht sooo anders, als die Anderen. Was mich dabei irritiert ist die Tatsache, dass du mit dieser Aussage die meisten Männer in einen Topf wirfst. Du hast bestimmt auch deine Erfahrungen gemacht, um so zu denken. Vielleicht ist es für dich Zeit anders an Beziehungen heran zu gehen. Ich muss da auch noch lernen...

Ich wünsche es dir.

LG, Thomas

01.10.2017 08:39 • x 1 #26

Memyself
Anders als die anderen kann auch heißen, man ist schlimmer als die anderen. Man sollte Menschen nach ihren Handlungen bewerten und nicht nach dem was sie reden. Bestehen Differenzen zwischen Handlung und Reden ist Vorsicht angebracht.

01.10.2017 09:44 • x 3 #27

Scarlett2016
@Dizi

Das sieht nicht gut aus. Das ganze Verhalten des Mannes zeigt, dass er sich Dir emotional entzieht.

Möglicherweise hat er gar keine Zeit für eine Beziehung und es liest sich auch so, dass er überfordert ist.

Sobald ich lese/höre, dass ein (potenzieller) Partner nur schreibt, nicht telefoniert oder sich nicht treffen mag ist klar, dass das Interesse einfach nicht so vorhanden ist, wie Du in diesem Fall es Dir wünschst.

Es ist für Dich Zeit zu hinterfragen, weshalb Du meinst, kämpfen (was heisst das eigentlich für Dich?) zu müssen.

Ich rate Dir, heute gar nicht in Kontakt zu treten mit dem Mann. Wenn er Dir was zu sagen hat, soll er das persönlich tun.

01.10.2017 09:57 • x 4 #28

Gwenwhyfar
Hallo Dizi,

mal unterstellt, dass alles der Wahrheit entspricht, was er Dir erzählt hat, hat der Mann mehr als genug Baustellen. Ein scheinbar laufendes Scheidungsverfahren. Dabei fragt sich auch, ob er den Abschied von seiner Familie überhaupt verkraftet hat. Stress im Beruf. Aus all dem Existenzängste. Ja, das könnte alles wahr sein.

Auf einen anderen zu blicken bringt nur für die eigene Person wenig.

Es stellt sich die Frage, warum DU engere Kontakte zu Personen aufnimmst, bei denen nicht erreichbar aufleuchtet. Das spürt man innerhalb von Sekunden. Und da sind wir bei den Mustern. Außerdem bei Deiner eigenen Beziehungsfähigkeit. Unbewusst möchtest Du vielleicht viel weniger eine Beziehung als Du bewusst meinst.

Warum verbindest Du Liebe mit Kampf, Verhungern am ausgestreckten Arm, Ängsten?

Hast Du einmal einen Blick in Deine Kindheit geworfen? Musstest Du da auch schon viel strampeln und *gut* sein für Bröckchen an Zuwendung? Nie war es gut genug und die Zuwendung war auch zu wenig? Was wurden Dir für Beziehungen vorgelebt?
Das alles prägt uns massiv bis zum Alter von 7 oder 8 nach derzeitigem Kenntnisstand. Ich vermute mal, dass der Zeitrahmen noch ausgeweitet werden wird. Nun gehen die Meinungen auseinander, inwieweit man an den geprägten Mustern überhaupt etwas ändern kann. Aus eigener Erfahrung ist es zunächst gut, sie überhaupt zu kennen und deshalb zu wissen, was abläuft. Dann kann man sich selbst auch schon mal etwas beruhigen. Hemschemeier (Paartherapeut / YouTube) behauptet, man kann den *LiebesChip* umprogrammieren. Das ist natürlich ein Geschäftsmodell. Ob es funktioniert.... Ich habe es noch nicht probiert.

Man wird immer auf den gleichen Typ fliegen. Zumindest solange man nicht in eigener Sache aktiv wird. Beim nächsten Mann wird alles anders ist ein netter Buchtitel, mehr nicht.

Für heute wünsche ich Dir viel Kraft.
Ich würde da nicht mehr investieren, das war zu wenig, zu kurz, zu.....
Schade, dass Du Dich ihm zum Abschied noch hingegeben hast. Das war Dein Versuch zu kämpfen mit allen Mitteln. Du schadest Dir damit und DU bist wichtig.

Distanz kann man vernünftigerweise nur mit Distanz beantworten, jedenfalls solange keine Streitereien zu Grunde liegen. Wegen seiner sehnsüchtigen Erleuchtung an einem Tag kippt nicht das ganze System.

Weißt Du, was ich machen würde? Seinen Anruf heute gar nicht annehmen. Du ahnst eh was kommt. Das musst Du nicht haben. Das artet nur in Betteln und Zerren Deinerseits aus.
Du schaffst es, dass Du da drüber stehen kannst. Und künftig guckst Du mal bitte auf Deine Baustellen und checkst die Herren l a n g s a m.

01.10.2017 10:01 • x 5 #29

Scarlett2016
Jegliche Denkmuster können umprogrammiert werden. Allerdings bedarf es hierzu professioneller Hilfe, Ehrlichkeit zu sich selbst und ein Hinschauen wollen. Außerdem viel Zeit. Was jahrzehntelang zu einem Denk- und Handelsmuster gewachsen ist, wird in 10 Sitzungen bspw. nicht umprogrammiert werden.

01.10.2017 10:08 • x 2 #30

A

x 4