Zitat von Seamaid: Vergleiche bitte nicht alle, die du kennenlernst mit ihm
Siehst Du, wie Du Dir widersprichst?
Denn Dein Text besteht aus Behauptungen, Spekulationen und Vorurteilen.
Welche Du aber als Wahrheit siehst, darauf bezogen was andere Menschen getan haben, tun.
Zitat von Seamaid: Wenn er dich wirklich geliebt hätte- und das tut mir leid dir das zu sagen, dann hätte er seine Familie verlassen und ihr hättet euch eine gemeinsame Zukunft aufbauen können.
Wie gesagt.
Wäre das Denken sowie die daraus ziehenden Schlüsse so einfach, gäbe es kein Leiden auf dieser Erde.
Am schlimmsten finde ich, Menschen immer zu erklären was sie fühlen oder nicht fühlen.
Was Du da jetzt behauptest ist eine reine Spekulation und Behauptung.
Du kannst den Mann null.
Und sich damals für die Familie entschieden zu haben, kann absolut Liebesfähigkeit, Charakter und Anstand belegen.
Zudem, nicht selten haben solche Wechsel die Folge, daß Menschen wie @Happysun dann einmal selbst in dieser Form ausgetauscht werden. Es bleibt immer Misstrauen oft.
Wie gesagt, hat man solch schwierige Situation nicht selbst erlebt, sollte man auch dsbzgl. nicht die Welt erklären.
Und natürlich dem Mann nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Jetzt diesen aufgrund all der Geschichten im Forum zu charakterisieren, eine Persönlichkeit überzustülpen halte ich wie immer für Unsinn und sagt mehr über die User selbst aus.
Es geht um Gefühle, welche bekanntlich Chaos usw verursachen können. Hätte der Mann sofort seine Familie verlassen, @Happysun würde nun hier aufgrund nun bestehender Schwierigkeiten mit diesem Mann Rat suchen, würde man sich im Rudel aufgrund des Warmwechsels auf ihn stürzen.
Man dreht sich dies dann hier einfach so hin, daß man eben agieren kann, dies nicht selten im eigenen Interesse.
Schuld gibt es doch eher nicht, aber natürlich kann einiges verbockt worden sein, im Gefühlschaos.
Und dies ebenso von @Happysun.
Ich sehe es so, echte und tiefere Gefühle offenbaren sich meist doch erst gerade dann, wenn die üblichen Loslassprozesse in Logik und Vernunft hinter einem liegen.
Man sich nicht vergessen kann, übliche Schritte und Überlegungen nicht greifen.
Zitat von Seamaid: Er wollte dich nicht und hat auch seiner Familie unbewusst viel Schaden angetan
Wie gesagt, Tatsachenbehauptung.
Du kannst nichts davon belegen.
Somit handelt es sich bei solch Spekulationen um Manipulation.
Natürlich kann so eine Geschichte so enden, die Abläufe sich in der von Dir geschilderten Form ähneln.
Aber nur weil es einem selbst so widerfahren ist, daß Forum viele solche Geschichten preisgibt heißt das nicht, dies wäre die Wahrheit.
Denn das Forum bildet das Scheitern dar.
Im wahren Leben kann man Glück, Erfolg und zufriedene Paare finden, sich daran orientieren.
Im Forum findest Du überwiegend die Verlierer, für die dieses eben die Wahrheit darstellt.
Auch ich bin ein Verlierer, aber auch durch eigene Defizite und Fehler.
Nicht die böse Frauenwelt hat Schuld.
Zwangskrankheit?
Ja, für Menschen die mit ihren Gefühlen, mit Bindung usw nicht umgehen können, Gefühle als Bedrohung oder als Suchtmittel wahrnehmen kann dies pathologisch enden.
Aber eben nur für diejenigen, die dies als allgemeine Tatsache und Wahrheit leben.
Muß man aber nicht nun allen anderen Menschen überstülpen.
Denn für viele Menschen sind Gefühle, Beziehungen etwas positives, schönes. Sie binden sich gerne, fühlen gerne, dies ohne jeglichen Zwang.
Auch nicht wenns mal Probleme gibt.
Sicher auch eine Frage der Einstellung, auch wie Erfahrungen in der Vergangenheit verarbeitet wurden.