Wie glaubst Du es zu schaffen, die potentielle Mail nicht wie eine Jammer- oder Kontrollmail verpacken zu können?
Die Ungewissheit frisst Dich nicht auf. Sie nervt, sie geht an die Substanz, sie tut weh, aber sie frisst Dich nicht auf.
Gesetzt den Fall Du wüsstest dann endlich, dass er eine Neue hat und mit ihr all das im Bett und sonstwo veranstaltet, was Dir nun fehlt. Was hülfe es Dir konkret?
Komm mir nicht mit 'Aber dann weiß ich es wenigstens und kann loslassen'. Das ist Augenwischerei.
Du wirkst nicht so, als ob Du dann losliessest. Du steigerst Dich weiter rein, nur diesmal hast Du Dein Kopfkino um die Variante FSK18 erweitert.
Wenn Du das brauchst: Los geht's.
Ich rate dazu, den schlimmsten Fall anzunehmen, auf dieser Basis loslassen zu lernen und sich ggf. eines besseren belehren zu lassen.
Nichts in seinem Verhalten deutet darauf hin, dass er zurückkommen wird (oder habe ich was überlesen?).
Also lerne, das hinzunnehmen. Ob er 'ne andere hat, spielt keine Rolle. DAS ist der Punkt.
Was Du für fair oder angemessen hältst, muss sich nicht ansatzweise mit dem decken, was er dafür hält. Oder auch nur, was er daraus macht.
Es gibt keinen Mechanismus, der Dir Fairness verpricht.
Es gibt nur die Notwendigkeit, sich zu lösen, auf Antworten (im Augenblick!) zu verzichten und sich darauf zu konzentrieren, einen eigenen Weg zu finden.
Dass das schwierig ist, weiß ich. Lässt sich aber nicht ändern. Es geht übrigens trotzdem.
//edit:
Ach? Das ist Deine letzte Kontaktaufnahme? Niemals. Glaubt Dir kein Mensch. Nicht bei den Worten und den Formulierungen.
Da also nach dieser Mail (die Du bitte nicht abschicken wirst!) noch zig andere Anrufe/Mails/SMS folgen würden, die alle nix brächten, kannst Du auch gleich jetzt aufhören und diese hier ins Archiv verschieben, ohne sie zu senden.
BTW: Es heißt 'ihm' (- Überschrift)
06.03.2012 09:31 •