221

Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

S
Zitat:
Darf ich fragen, ob Du verheiratet bist und nebenbei einen Freund hast?

@machtlos
ja klar kannst du das - aber so einfach ist psychoanalyse nicht und deine frage war auch aufgelegt

nein, ich wurde vor langer zeit geschieden und habe seither eine partnerschaft mit all ihren höhen und tiefen aber ich versuche halt nicht in rastern zu denken, beide seiten zu betrachten und den schmerz, der hier allgegenwärtig ist aufzuzeigen - bevor die themen-autorin etwas zu spontanes tut. aber die aufgeheizte stimmung zeigt mir, dass dies nicht eine meiner besten ideen war, daher bin ich diesbezüglich jetzt pssst

01.09.2016 16:37 • #91

machtlos
Zitat von Scheherazade:
Zitat:
Darf ich fragen, ob Du verheiratet bist und nebenbei einen Freund hast?

@machtlos
ja klar kannst du das - aber so einfach ist psychoanalyse nicht und deine frage war auch aufgelegt

nein, ich wurde vor langer zeit geschieden und habe seither eine partnerschaft mit all ihren höhen und tiefen aber ich versuche halt nicht in rastern zu denken, beide seiten zu betrachten und den schmerz, der hier allgegenwärtig ist aufzuzeigen - bevor die themen-autorin etwas zu spontanes tut. aber die aufgeheizte stimmung zeigt mir, dass dies nicht eine meiner besten ideen war, daher bin ich diesbezüglich jetzt pssst :-

Ich wollte keine Psychoanalyse betreiben, ich bin einfach nur schamlos neugierig, wie ein altes Waschweib. Und wie heisst es doch so schön, wer nicht fragt bleibt dumm!

Gruß und Kuss,
Jens (der, den jeder einmal gehabt haben sollte!)

01.09.2016 16:43 • x 1 #92

A

Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

x 3

E
Zitat von Irrlicht:
Schade schade..

Der Thread verläuft wieder wie (fast) all die anderen. ...

Es tummeln sich abgelegte Geliebte und betrogene Eheleute. Die werden nicht müde, sich gegenseitig darin zu bestärken, dass der Fremdgeher das Universalarsch..loch ist, schuldig an allem Leid. Er ist in jedem Fall ein Lügner, ein Weichei und Egoist, wenn nicht gar Narzisst oder sonst irgendwie gestört, die übelste Sorte Mensch...

Beiträge, die versuchen, seine Sicht der Dinge zu verstehen, werden entweder ignoriert oder mit der Moralkeule erschlagen.

Dabei ist so ein Forum eine so gute Möglichkeit, verschiedene Sichtweisen zu beleuchten, zu verstehen, warum. .....und sich vielleicht einvernehmlich zu trennen...ohne weitere größere Verletzungen

Was ist er denn?
Ein zerrissener Mensch?
Was möchtest du denn hören?

Ein Universalarschloch?
Das sicher nicht.
Ein schwacher bindungsunfähiger Mensch, der nicht sicher nicht anders kann.
Das gestehe ich ihm.noch zu .

Dann hört es leider auf.

Ob in einer Affäre immer S. und Liebe getrennt wird.
Das glaube ich so universal auch nicht.
Dazu habe ich mich mittlerweile zu vielen Betrügern ausgetauscht. Wirklich viele.

Die meisten lieben ihre Affäre sogar sehr.
Vielen wird dies erst bewusst, wenn sie diese verloren haben. Zu spät.
Die meisten wollen kein Universalarschloch sein und fürchten die Konsequenzen ihres Handeln und bleiben aus Pflichtgefühl.

Dabei ist leider keine diese Ehen auf Dauer zu retten oder zu heilen gewesen.

Entweder sind diese Betrüger bei der nächsten Affäre klüger und lösen sich dann rasch und konsequent. Das sind die meisten.
Oder
Der andere EP verliebt sich urplötzlich und ist weg.
...

Oder oder...
Kenne nur eine Ehe die denn Betrug tatsächlich konstruktiv überlebt hat..

Aber sicher kein wissenschaftliche Studie.
Nur meine Erfahrungen bis jetzt.

01.09.2016 16:45 • x 1 #93

K
@Scheherazade

Ich hätte (und habe) vor ziemlich genau einem Jahr genauso gedacht wie Du Erst die Eigenerfahrung mit einer Affäre hat mir die Augen geöffnet. Und offenbar kann man sich das wirklich nur schlecht vorstellen, wenn man nicht selber mal dringesteckt hat. Von außen betrachtet jedenfalls sieht das immer alles so lässig aus, so ganz einfach. Ach, nur eine Affäre. Warum nicht?

Dass da eben psychologische Mechanismen greifen, denen man sich einfach NICHT entziehen kann - und die sind meistens nicht mal absichtlich, also manipulativ, vom Affärenführer eingesetzt, sondern die entstehen ganz einfach durch die Konstellation automatisch - und die dann für ganz viel Leid sorgen, konnte ich mir so auch nicht ausmalen. Jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt, ich weiß aber auch, was da passiert und warum und deshalb auch, wie man da rauskommen kann. Indem man sich klarmacht, dass so eine Affäre NICHTS mit Liebe zu tun hat, sondern ganz einfach nur mit Suchtverhalten. Es sind die körpereigenen Dr. , von denen man abhängig wird. Ob man das nun will oder nicht, es passiert ganz einfach in den allermeisten Fällen. Und wenn man erstmal in der Sucht steckt, ist der Weg raus verdammt hart.

Daher, ja, auch dem Affärenführer in diesem Fall ist nicht anzukreiden, dass er einfach nur ein A..loch ist. Auch er ist süchtig, keine Frage. Aber einer von beiden muss jetzt den Verstand wieder einschalten und das Entzugsprogramm durchstehen. Anders geht es nicht.

01.09.2016 16:46 • x 2 #94

E
@Ricky

@frischgeföhnt

Dein Avatar sieht immer, wenn man nicht direkt drauf guckt, aus wie ein Hundehaufen. [/quote]

Das tut mir sehr leid. Am besten schaust dann nicht mehr hin. Eine andere Lösung dafür habe ich leider nicht für dich.

01.09.2016 16:49 • x 1 #95

A
Zitat von Artelac:
Er schläft nur mit mir etc. Ich liebe ihn und habe angst dass er sich wieder seiner Frau annähert wenn ich weg bin.

Glaubst Du das wirklich?
Sollte er sich wirklich seiner Frau dann wieder annähern ist das Alles sowieso leeres Geschwätz gewesen

01.09.2016 17:00 • #96

K
Zitat von Apocalyptica:
Zitat von Artelac:
Er schläft nur mit mir etc. Ich liebe ihn und habe angst dass er sich wieder seiner Frau annähert wenn ich weg bin.

Glaubst Du das wirklich?
Sollte er sich wirklich seiner Frau dann wieder annähern ist das Alles sowieso leeres Geschwätz gewesen

Andersrum wird auch ein Schuh draus - ich hatte meinen Ex-AM mit genau dem Ziel und Zweck weggeschickt. Nämlich, dass er versucht, sich seiner Freundin wieder anzunähern, und zwar ohne mich im Hintergrund (und in seinen Gedanken). Mit mir geht das nämlich nicht!

Du hast sowieso keinen Einfluss darauf, ob das passiert oder nicht. Wenn es passiert, ist es gut für Euch alle! Denn wenn er sich getrennt hätte, obwohl ja offenbar dann trotzdem noch Gefühle da sind, hättest Du damit eh nichts gewonnen, er wäre ja gar nicht bei Dir geblieben.

Wenn die Ehe am Ende ist, dann ist sie am Ende. Und das wird er ERST merken, wenn DU nicht mehr da bist. Du sorgst ja durch Deine Zuneigung, Aufmerksamkeit und den S. erst dafür, dass er es überhaupt noch in der Ehe aushält! Ihm fehlt doch gerade gar nichts, weil DU es ihm gibst. Wie soll er denn merken, was ihm in seiner Ehe überhaupt fehlt, wenn es faktisch doch gar nicht fehlt? Das ist doch der Witz an der Sache!

Ja, Du stabilisierst seine Ehe durch die Affäre. Wenn die Affäre wegbricht, wird manchen Männern erst klar, was ihnen so alles fehlt in der Ehe. Nur meistens ist es dann zu spät, weil die Affärenfrau schon längst weitergezogen ist oder so enttäuscht und verletzt, dass der Weg versperrt ist. Und einige suchen sich dann einfach die nächste Affärenfrau. Dann weißt Du aber auch Bescheid, denn in dem Fall warst Du halt nur ein austauschbares Objekt, und um Liebe ging es sowieso nie.

Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, aber das Ende ist die einzige Möglichkeit, die Du hast. Alles andere ergibt ganz einfach keinen Sinn. Wenn Du die Affäre weiterlaufen lässt, wird sich NICHTS ändern.

01.09.2016 17:10 • x 3 #97

Teufel66
Zitat von Apocalyptica:
Zitat von Artelac:

Glaubst Du das wirklich?

Korrekt und das ist nur die eine Seite, die andere ist, dass er nach wie vor nahe bei seiner Frau ist.
Es sind doch oft die gleichen Ausreden meine Frau will keinen 6, unsere Gefühle sind eingeschlafen... bla bla bla. Diese Typen sollten sich mal fragen, warum die Frauen keine Lust mehr haben...im Nachgang soll sich ja schon mal rausgestellt haben, dass die Frau woanders abging wie ne Rakete

Der Oberhammer war ja, dass er die TE damit erpressen wollte, dass, wenn sie nicht will, die Frau wohl will....na Hallooooo? Und überhaupt, er könne ja auch jede andere Frau haben....noch mal Hallo, umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus, meistens bekommt eine Frau mehr Männer ins Bett als umgekehrt.....wenn sie es will

Mal ehrlich, der Typ will gar nicht raus aus seiner Komfortzone. @te: Sei doch mal gemein und steck seiner Frau die Wahrheit, ist zwar ne böse Sache für sie aber der Typ wird sie immer wieder betrügen, es wäre somit auch für sie besser - und an Dich die Frage: willst Du mit so einem charakterschwachem Typ wirklich zusammen sein?

Angenommen, es wäre der Fall, das Ihr zusammenkommt....wann rechnest Du mit seinem ersten Seitensprung? ...und täglich grüßt das Murmeltier...

01.09.2016 17:18 • x 3 #98

A
Ich wette, die Frau weiss garnix und für sie ist Alles Bestens

01.09.2016 17:23 • x 2 #99

Teufel66
Zitat von Apocalyptica:

Darauf wette ich auch - aus eigener Erfahrung.

01.09.2016 17:25 • x 2 #100

A
Er hat noch geschrieben dass er sich bei ihr entschuldigt weil sie ja leidet dass er so kalt War und schickt mir einen Screenshot von einem Eintrag bei ihr in Facebook wo sie ein Zitat hinzugefügt hat ala es muss anders werden damit es besser wird. Gut sie leidet und was kann ich jetzt damit anfangen.

01.09.2016 17:27 • #101

Teufel66
Zitat von Artelac:
Er hat noch geschrieben dass er sich bei ihr entschuldigt weil sie ja leidet dass er so kalt War und schickt mir einen Screenshot von einem Eintrag bei ihr in Facebook wo sie ein Zitat hinzugefügt hat ala es muss anders werden damit es besser wird. Gut sie leidet und was kann ich jetzt damit anfangen.

Du kannst gar nichts damit anfangen - sie muss nun entscheiden, ob sie sich für diesen Mann noch kleinmachen lassen will.

Er schreibt sowas bei FB? Wow, habe ja keine Ahnung von dem Psychoquatsch aber kann es sein, dass er ein kleiner Narzist oder ähnliches ist?
Er braucht die ganze Aufmerksamkeit, alles muss sich nur um ihn drehen. Ich kann Dir nur einen guten Rat geben und das meine ich ernst...lauf weg, soweit und so schnell wie möglich. Ich habe mal den Fehler gemacht, mich in einen depressiven Mann zu verlieben, der auch noch unter einer anderen schweren Krankheit litt. Es ging immer nur um ihn und seine Krankheit.
Einmal war ich auch krank und es ging mir wirklich sehr besch... von ihm kam da nicht einmal die Frage wie geht es Dir? - da wusste ich, jetzt muss ich es beenden und es durchziehen.

01.09.2016 17:35 • x 1 #102

A
Zu gut dass er ihr bei FB schreibt anstatt abends daheim persönlich mit ihr zu sprechen. Das ist ja ein tolles Exemplar von Mann.
Ein Feigling ist das der mit Anderen spielt, schon bissl Narz verhalten

01.09.2016 17:43 • x 2 #103

A
Zitat von Teufel66:
Zitat von Apocalyptica:

Darauf wette ich auch - aus eigener Erfahrung.

Ich indirekt

01.09.2016 17:47 • x 1 #104

E
Schläft er denn noch jede Nacht mit ihr im Bett? Ich würde das auch nicht glauben, vor allem wenn sie ihn halten will, dann wird sie es ja auch drauf anlegen mit ihm zu schlafen und ich glaube nicht, dass er sich dann verweigert.

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich wirklich trennen will, das es aber eben einen entscheidenden Faktor brauch damit er das durchzieht..zb dass seine Frau hinter die Affäre kommt. Du solltest dir auch darüber bewusst werden, dass du damit immer einen ziemlich feigen und schwachen Mann an deiner Seite hast, der dich genauso nach Jahren hintergehen würde, das ist einfach ne Charaktersache und er hat seinen ja schon gezeigt. Woran ist denn eigentlich die erste Ehe gescheitert? Desweiteren solltest du dich fragen ob du diesem Mann jemals vertrauen kannst, ich glaube nicht.

01.09.2016 17:48 • x 2 #105

A

x 4