221

Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

E
Zitat von Artelac:
Wenn er mich so will und liebt kann er sich null unter Druck gesetzt fühlen.

Richtig.
Tut er aber.
Was heißt das also?

01.09.2016 14:33 • x 1 #76

E
Zitat von artelac:
Ich hab mal im Streit gesagt dass ich es seiner Frau stecke. Ihm ging die muffe. Und er sagte bevor er nicht ruhig schlafen kann sagt er es ihr selbst. Da sieht man auch dass der nie vorhatte sich zu trennen.

Nein..hat er nicht..
Ich könnte schreien, wenn ich seinen Mist hier lese, den ganzen Quark habe ich mit fast gleichen Worten auch angehört.

Fliegt die Affäre auf, wird er sich ohne Federlesen von dir trennen.
Wenn du nicht aufhörst unbequem zu sein auch. Bitte keine nachhaltigen Regeländerungen. Blöd ist es doch schon Zuhause. Angeblich.
Bis dahin hält er dich warm. Mit diesem Geschwafel.
Renne und rette dich.
Er wird es nicht für dich tun.

01.09.2016 14:40 • x 3 #77

A

Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

x 3

A
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich ihn so sehr will oder nur die Bestätigung haben will dass er sich für mich trennt. Wird ja schon fast zur manie.

01.09.2016 14:44 • #78

E
Zitat von Artelac:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich ihn so sehr will oder nur die Bestätigung haben will dass er sich für mich trennt. Wird ja schon fast zur manie.

Diese Dynamik besitzen Affären leider.
Es ist eine emotionale Abhängigkeit.
Du hast deine gesunden Grenzen schon längst verlassen. Spürst dich gar nicht mehr. Es ist nicht mehr möglich auf die Sachebene zu treten. .
Das ist alles nicht ungewähnlich.

Aber iwann reicht es doch. Wie viele Ohrfeigen oder Runden auf diesem Karussell brauchst du noch?

Was schmerzt mehr bei dir: Das BleiBen in dieser Situation oder ein Gehen aus dieser Situation?

Lass dir ruhig Zeit mit dem Nachdenken.

Solche Menschen sind keinen Schuss Pulver wert.

01.09.2016 14:50 • #79

Ricky
Zitat von Artelac:

Manie? Huiuiui... Raus da. Gaaaanz schnell. Das endet sonst ganz, ganz, ganz, ganz (stell Dir vor ich würde das jetzt noch ca. 100 Mal eintippen) bitter für Dich. Er mag halt bei Dir naschen. Alles andere steht scheinbar gar nicht zur Debatte bzw. ist nur Gerede.

@frischgeföhnt

Dein Avatar sieht immer, wenn man nicht direkt drauf guckt, aus wie ein Hundehaufen.

01.09.2016 14:56 • x 1 #80

I
Schade schade..

Der Thread verläuft wieder wie (fast) all die anderen. ...

Es tummeln sich abgelegte Geliebte und betrogene Eheleute. Die werden nicht müde, sich gegenseitig darin zu bestärken, dass der Fremdgeher das Universalarsch..loch ist, schuldig an allem Leid. Er ist in jedem Fall ein Lügner, ein Weichei und Egoist, wenn nicht gar Narzisst oder sonst irgendwie gestört, die übelste Sorte Mensch...

Beiträge, die versuchen, seine Sicht der Dinge zu verstehen, werden entweder ignoriert oder mit der Moralkeule erschlagen.

Dabei ist so ein Forum eine so gute Möglichkeit, verschiedene Sichtweisen zu beleuchten, zu verstehen, warum. .....und sich vielleicht einvernehmlich zu trennen...ohne weitere größere Verletzungen

01.09.2016 15:03 • x 2 #81

A
Naschen- sehr gut. Auch beliebter Kosename. Naschwerk ist auch gern gehört!

Was macht man mit Naschwerk? Man genießt es mal auf dem Jahrmarkt. Warum Jahrmarkt? Weil es nicht das normale Leben ist, sondern ein Mal im Jahr. Das wahre Leben ist zu Hause. Wo? Jedenfalls nicht bei der Geliebten.

01.09.2016 15:04 • #82

K
Hier ist mal was für Dich zum Nachlesen. Viel Spaß - und viele gute Erkenntnisse

http://www.seitensprung-fibel.de/vom-ge ... hp#artikel

http://www.seitensprung-fibel.de/gelieb ... iehung.php

01.09.2016 15:05 • #83

A
Nur weil das, was ein Mensch tut, einem anderen Menschen nicht gut tut, heißt das nicht, dass der Mensch doof ist.
Fundamentalter Attributionsfehler- nein.
Klare Worte auf klare Fragen- ja.

01.09.2016 15:06 • #84

machtlos
Hier mal ein neunmalkluger Tipp vom besserwissenden Jens:

Wer S. und Liebe nicht klar trennen kann, sollte sich unter keinen Umständen auf eine Affäre einlassen!

01.09.2016 15:09 • x 1 #85

K
Zitat von Irrlicht:
Beiträge, die versuchen, seine Sicht der Dinge zu verstehen, werden entweder ignoriert oder mit der Moralkeule erschlagen.

Dabei ist so ein Forum eine so gute Möglichkeit, verschiedene Sichtweisen zu beleuchten, zu verstehen, warum. .....und sich vielleicht einvernehmlich zu trennen...ohne weitere größere Verletzungen

was genau ist daran falsch zu verstehen, wenn jemand behauptet, einen Menschen zu lieben, der nahezu täglich (!) verzweifelt und in Tränen aufgelöst vor ihm steht, und nichts zu tun, um diesen Umstand zu beheben? Durch eine Entscheidung - die ja auch eine Entscheidung gegen die Geliebte sein kann (sogar sein sollte), jedenfalls Verantwortung zu übernehmen für das Leid, das er da anrichtet? Und das hat für mich gar nichts mit Moral und Sitte zu tun, sondern mit Verantwortung Menschen gegenüber, die man angeblich LIEBT.

Er will sich nicht trennen, weil er Angst hat, seine Frau damit zu verletzen. Er betrügt sie aber seit Jahren, und das ist offenbar irgendwie besser als eine Trennung und nicht so verletzend? Ah ja. Für wen denn eigentlich? Für seine Frau? Doch wohl eher für ihn. Genauso wie es für ihn besser ist, mit der Geliebten verbandelt zu bleiben, obwohl sie so offensichtlich unter der Situation leidet.

Was genau ist daran also nun nicht feige und egoistisch? Ich bin sehr offen für andere Sichtweisen falls Du mich also erhellen magst diesbezüglich - gerne!

01.09.2016 15:09 • x 4 #86

A
@ Kaetzchen

01.09.2016 15:10 • x 1 #87

K
Zitat von machtlos:
Hier mal ein neunmalkluger Tipp vom besserwissenden Jens:

Wer S. und Liebe nicht klar trennen kann, sollte sich unter keinen Umständen auf eine Affäre einlassen!

Richtig. Und das gilt schon aus biologischen Gründen für die allermeisten Frauen, auch wenn viele immer wieder versuchen, sich zu verbiegen und damit auf die Nase fallen. Ist aber irgendwie blöd für die Männer, die nicht gleichgeschlechtlich sind

01.09.2016 15:11 • #88

machtlos
Zitat von Irrlicht:
Schade schade..

Der Thread verläuft wieder wie (fast) all die anderen. ...

Es tummeln sich abgelegte Geliebte und betrogene Eheleute. Die werden nicht müde, sich gegenseitig darin zu bestärken, dass der Fremdgeher das Universalarsch..loch ist, schuldig an allem Leid. Er ist in jedem Fall ein Lügner, ein Weichei und Egoist, wenn nicht gar Narzisst oder sonst irgendwie gestört, die übelste Sorte Mensch...

Ich weiss ja nicht, ob Du es noch nicht bemerkt hast, aber dieses Forum nennt sich Trennungsschmerzen. Warum sollten sich hier die hurra-schreienden, fremdverliebten Affärenbefürworter tummeln?

Hier sind überwiegend Betrogene oder traurige Betrüger!
Was erwartest Du denn? Den wir-haben-alle-so-tolle-Affärenmänner-Thread?

Selten so einen Schwachsinn hier gelesen.

Ich finde auch nicht, dass der AM grundsätzlich das Universala rschloch ist (Der von meiner Frau natürlich schon ). Allerdings ist es hier ja wohl fakt, dass da jemand ganz bewusst und mit Vorsatz auf den Gefühlen von zwei Menschen rumhackt.

Richtiges Mitleid kann ich mit der TE allerdings auch nicht haben, da der AM ihr ja von Anfang an gesagt hat, dass er verheiratet ist und nicht gedenkt, sich zu trennen. Wenn man weiss, dass die Herdplatte heiß ist und fasst trotzdem drauf, ist man halt selber Schuld, wenn man sich verbrennt.

Nur die besten Grüße,
Jens (jeder sollte einen Jens haben)

01.09.2016 15:20 • x 3 #89

E
Hey,

alleine deine Überschrift klingt unsicher, also solltest du dein Leben in dem Moment selber wieder in die Hand nehmen und ihm klipp und klar sagen: STOP, trenn dich von deiner Frau, dann bin ich wieder für dich da! PUNKT

Alles andere ist Kino und grosses Theater!

Du bist doch schon unglücklich! Du willst doch glücklich werden oder?

L G Bille

01.09.2016 15:31 • x 1 #90

A

x 4