Liebe Bliblabla,
rekapitulieren wir mal die Kernerkenntnisse deines Threads:
Wir haben auf der einen Seite einen unbeherrschten Alki, der seine Freundin in seinem Suff anschreit und beleidigt, danach ignoriert - bis sie wieder auf Knien angekrochen kommt. Jetzt sitzt er in seiner Bude und ist permanent auf Flirtseiten online, aber um seine Erhabenheit zu untermauern, trinkt er dabei (offiziell) mal ausnahmsweise nichts und nennt das Entzug. Was für ein Hero!
Und wir haben eine Freundin, für die er immer weniger Zeit hat, die sich anschreien und beleidigen lässt, die mit Ignoranz (oft für nichts) bestraft wird - und die dennoch auf den Knien zu dem Hero rutscht, und Angst hat, ER könnte sich wegen seinem Verhalten ihr gegenüber mit Selbstvorwürfen zerfleischen - ich bitte dich - während er vermutlich mit der Hand in der Hose vor dem Comp von einer anderen phantasiert.
Statt auf seine Taten zu schauen, genügt dir eine SMS, in die du etwas Liebe oder zumindest Zuneigung hineininterpretieren kannst, deshalb bombadierst du ihn in seinen Ignoranzzeiten, damit du nicht die Augen öffnen musst, was da wirklich abgeht.
Damit rutscht du natürlich - von Augenhöhe sind wir ohnehin schon weit entfernt - in die Bittsteller und Büßerhaltung. Was natürlich weniger scharf wirkt als die Bräute, die schwerer zu haben sind. Nur wenn das dann doch nicht so gut funktioniert, wird der Gute sich wieder an dich erinnern und wegen dir auch seinen Entzug abbrechen, damit du dann ausgiebig um Vergebung *beep* kannst.
Sorry, aber dieses ganze der Arme ist auf Entzug, wird bedrängt und ist in der Selbstzerfleischung kannst du dir wieder abschminken. Der ist genervt, weil du ihn störst wie er recherchiert, wo die Wiesen grüner sind.
Nur wenn er da - als der Loser, der er ist - doch nicht dauerhaft zum Grasen kommt, wird er sich wieder bei dir melden. Ende der Story.
Du musst aus deiner Co-Abhängigkeit raus - und mal etwas Liebe und Mitgefühl für dich selbst entwickeln. Da du vorhin Du fehlst uns! geschrieben hast, hoffe ich mal, da sind keine Kinder im Spiel. Versteh es bitte: Du kannst mit dem Typ keine glückliche Beziehung haben, du kannst auch nicht das Verhältnis zum Papa oder wem auch immer dadurch richten - du kannst nur wieder erkennen, dass um Liebe betteln, übergroßes Verständnis und Verzeihen niemanden dazu bringt, gut zu dir zu sein. Meistens kommt eher das Gegenteil dabei raus.
Typen wie der reagieren auf Dauer nicht auf Eiei und Verständnis, die wollen jagen, weil sie ein kleines Ego haben und sich dieses mit einem Jagderfolg polieren wollen. Die sind genau auf die Mädels scharf, die ihnen andauernd die Rute ins Fenster stellen. Kurz: Ich werde immer für dich da sein, ich vermisse dich, mich kriegst du jederzeit und überall, egal, ob du besoffen, geduscht oder mich beleidigt hast, ist da ziemlich kontraproduktiv.
Ich wünsch dir alles Gute! Und ich hoffe inständig, dass du das irgendwann erkennen und verinnerlichen kannst.
26.05.2017 07:50 •
x 4 #39