Ich muss meinem ganzen Kummer hier irgendwie mal Luft machen, weil ich überhaupt nicht weiß, wohin mit mir.
Ich habe Anfang des Jahres über eine Singlebörse einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb super verstanden habe. Wir haben viel geschrieben und eigentlich war es schon die große Liebe, bevor wir uns überhaupt getroffen haben.
Vor dem ersten Treffen war ich mega nervös, weil ich schon allein durch die ganzen Text- und Sprachnachrichten eun bisschen verknallt war.
Das erste Treffen war perfekt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und den ganzen Abend miteinander verbracht.
Vin da an haben wir uns regelmäßige mehrmals in der Woche getroffen und es harmonierte super. Er ist an seinem freien Tag in meiner Mittagspause zu meiner Arbeit gekommen, um mit mir die Pause zu verbringen, wir haben super viele Dinge unternommen, er hat mir so wundervolle Geschenke gemacht, die wirklich von Herzen kamen, hat mir eine Postkarte mit einem wunderschönen Text geschrieben und immer wieder kleine Aufmerksamkeiten mitgebracht. Er war immer total liebevoll, fürsorglich und total um mich bemüht. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht, Zukunftspläne geschmiedet und eigentlich wären wir jetzt mit einem Wohnmobil quer durch Schleswig-Holstein unterwegs.
Am Dienstag kam allerdings der große Knall und ich verstehe die Welt einfach nicht mehr.
Wir hatten einen wunderschönen Tag am Meer, haben wie immer viel gelacht, er hat immer wieder meine Hand genommen, mich geküsst und in den Arm genommen - er selber war derjenige, der immer wieder sagte, es sei alles perfekt.
Abends musste er arbeiten und via SMS kamen für mich total schockierende Nachrichten. Er zweifelt, hat Bedenken und er bräuchte Zeit, damit aus einem hab dich lieb ein ich liebe dich wird, aber er wüsste nicht, wie lange das dauert und ob das überhaupt passieren würde. Er wollte mich nicht enttäuschen und es tue ihm Leid.
Ich bin aus allen Wolken gefallen und weiß überhaupt nicht mehr, wohin mit mir uqnd verstehe die Welt nicht mehr.
Gestern morgen bin ich spontan zu ihm gefahren. Ich wollte, das er mir ins Gesicht sagt, das er mich die ganze Zeit belogen hat und dann kam alles noch schlimmer.
Nachdem ich mir die halbe Nacht die Augen ausgeheult und kein Auge zugetan habe, lag er noch tief schlafend im Bett.
Er war völlig emotionslos und sowas von gleichgültig. Diesen Menschen hatte ich nicht kennengelernt. Keine einzige Gefühlsregung, kein es tut mir leid, keine Spur mehr von dem Menschen, mit dem ich die letzten Monate verbracht hatte.
Ich bin total fassungslos. Da steht dieser Mensch vor mir, der noch vor kurzem wollte, das ich seine Kinder kennenlerne, der seiner Familie und seinen Freunden von mir erzählt hat, der konkrete Zukunftspläne geschmiedet hat und mich niemals verlieren wollte.
Keine Spur mehr von den (immer von ihm ausgehenden!) Zärtlichkeiten, den ganzen lieben Worten und Gesten der ketzten Monate. nichts.
Im Gegenteil, er drehte sich einfach um und ging Richtung Haustür. Auf meinen wütenden und traurigen Kommentar, ob das jetzt alles wäre, kam nur eun Was soll ich denn machen, ich wollte es ja auch unbedingt. Du wolltest keine Freundschaft (dafür hätte er sich dann vielleicht auch entsprechend verhalten sollen, als sich zu benehmen, als wären wir seit Jahren das glücklichste Paar ever), damit muss ich klarkommen, für mehr reicht es aber nicht und damit musst du klarkommen
Ich bin so geschockt.
Vielleicht war/bin ich naiv, aber man kann sich doch nicht so krass verändern in nichtmal 24 Stunden. Ich meine, wenn da keine Gefühle sind, dann ist das so, das kann ich man nicht erzwingen, aber noch eine Woche vorher hat ER mich gebeten ihm einfach ein bisschen Zeit zu geben, er würde das alles hinbekommen und seinen Kopf davin überzeugen, was sein Herz schon weiß.
Ich verstehe das alles überhaupt nicht mehr und kann auch nicht gkauben, das er wirklich so kalt ist und sich die ganzen Monate vorher verstellt hat.
Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder mir einfach eure Meinung dazu schreibt.
Ich würde so gerne nochmal mit ihm sprechen, damit ich verstehen kann, was da gerade passiert ist und vielleicht dann damit abschließen kann.
29.04.2021 11:02 •
#1