554

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

D
Weißt du Kati, wenn man dich so liest, spürt man deine "Bedürftigkeit". Du machst dich dadurch so "needy". Es wundert mich nicht, dass du anscheinend schon öfter an Männer geraten bist, die dich "verarscht" und belogen haben. Dass du unterbewusst Begegnungen anziehst, "die es nicht ernst meinen".

Dir sind die schönen Worte, Komplimente, Anerkennung, Beweise, Sicherheit so unglaublich wichtig. Das wiederholst du in deinen Sätzen auch immer wieder.

Frag dich doch mal, warum dir das alles so wichtig ist? Oder warum es dir nicht einfach unwichtig ist, weil du so bist, wie du bist. Und auch ohne Komplimente-süße-Worte-Anerkennung-Beweise und sonstige "Deko" wertvoll und liebenswert bist. Einfach so. Weil du Kati bist.

Dann bräuchtest du auch keine Beweise oder Sicherheiten mehr, weil du einfach aus dir selber wirkst. Und würdest kaum noch eine Angriffsfläche für "redegewandte Schaum-Exemplare" wie deine letzte Begegnung bieten.

Vielleicht erreiche ich dich etwas mit meinen Worten.

02.05.2021 22:38 • x 1 #256

Elfe11
Zitat von Kati_1985:
Ernsthaft - in was für einer *soviele-schimpfwörter-fallen-mir-garnicht-ein* Welt leben wir denn heute bitte?!?!

In einer rauen Welt.
Deshalb rate ich dir ja, triff dich nur Freitag und Samstag Abend.
1x in der Woche zu Beginn.
Alles andere nutzen sie für S. Dates Co nebenher.
Später dann langsam aufbauend und immer über's Weekend.

02.05.2021 23:04 • #257

A

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

x 3

F
@Kati_1985

Was glaubst Du, was sein Grund war? Manchmal spürt man doch eine Vermutung.

Worüber habt Ihr gesprochen, kurz bevor er sich wegdrehte?

Du listest nur die positiven Sachen auf, aber als Beteiligter Mensch muss Dir doch klar sein, dass es irgendwas gab, worauf er gar nicht oder nur verhalten reagiert hat....

03.05.2021 04:13 • x 1 #258

Kati_1985
Zitat von DieDirekte:
Weißt du Kati, wenn man dich so liest, spürt man deine Bedürftigkeit. Du machst dich dadurch so needy. Es wundert mich nicht, dass du ...

Diese Dinge waren schön, ja, und ich dachte, sie hätten eine Bedeutung, weil sie, kämen sie von mir, eine gehabt hätten, aber ich brauche sie nicht - garantiert nicht.

03.05.2021 05:53 • x 1 #259

Kati_1985
Zitat von Elfe11:
In einer rauen Welt. Deshalb rate ich dir ja, triff dich nur Freitag und Samstag Abend. 1x in der Woche zu Beginn. Alles andere nutzen sie für S. ...

Wann man sich nur einmal trifft nutzen die Typen das für S.?!
Woher hast du denn diese Idee?

03.05.2021 06:03 • #260

Kati_1985
So, und um das vielleicht mal abschließend zu sagen - ich habe mich für die Variante ER IST EINFACH EIN HINTERHÄLTIGER UBD BERECHNENDER A***H GEWESEN und unter diesen Motto werde ich auch versuchen, damit abzuschließen

03.05.2021 06:05 • x 2 #261

B
Zitat von Kati_1985:
... und um auch das nochmal zu sagen. Er hat mir versprochen, das wir das hinbekommen, ich solle ihm bloß vertrauen... Soviel dazu, das auch ...

Dieser Satz ist etwas seltsam. Hört sich an als würde man eines Geisteskranken beruhigen...verliebte benutzen solche Sätze nicht weil nichts hinzubekommen ist- es IST ja bereits alles richtig.
Denke der Mann hat dich nicht verars. Er wollte es wirklich aber hat sich nicht verlieben können , er hat deine Bedürftigkeit gespürt hat und das erzeugt nun mal eine Abwärtsspirale in den Gefühles des Mannes.
Verlieben ist immer eine starke Bewunderung/ Fan sein . Anfangs hast du ihn begeistern können weil du dich selbstbewusst verstellt hast aber dann hat er es gespürt wie unsicher du bist und niemand bewundert unsichere sich selbst nicht liebende Menschen. Er wollte es ' hinbekommen ' aber das geht nun mal nicht. .sei froh dass er es überhaupt gesagt hat anstatt noch mit dir zu spielen

03.05.2021 06:52 • #262

Kati_1985
Zitat von Baumo:
Dieser Satz ist etwas seltsam. Hört sich an als würde man eines Geisteskranken beruhigen...verliebte benutzen solche Sätze nicht weil nichts ...

Es war eine kurze Zusammenfassung und wie wir ja bereits mehrfach gelesen haben, aind Verliebte ja auch irgendwie geisteskrank...

Nichts desto trotz ist es, wie es ist.
Ich habe mich tatsächlich etwas in diese Love-Bombing Sache eingelesen und einige Parallelen entdeckt. Allerdings habe ja auch ich ihm mal etwas mitgebracht, weil ich an ihn gedacht habe und auch ich habe mal Dinge gesagt wie das ich ihn nie verlieren möchte, weil er einfach so perfekt in meine Welt passt.
Bin ich deshalb ein Love-Bimver?. Ich denke, ich kann von mir aus behaupten, das ich das nicht bin.
Außerdem und da könnt ihrem mich Belächeln, hat er mit Sicherheit nicht meine hier angedichtete Bedürftigkeit gespürt, denn ich habe mich all die Zeit in keinster Weise so verhalten. Ich habe habe mein Leben weitergelebt, meine Freunde getroffen, ihn auch mal abblitzen lassen, weil ich keinen Bock oder was auch immerhin hatte etc.
Für mich schien es einfach mal so, als hätte ich das große Glück gefunden. Das es nicht so war und ich mit Sicherheit erstmal einen Bogen um Männer mache weiß ich heute auch.

Trotzdem - und das möchte ich nochmal ganz klar sagen - bin ich ihm in keinster Weise dankbar, das er die Güte hatte, einmal ehrlich zu sein, denn das war er ja nicht, weil er es wollte, sondern weil ich bei ihm vor der Tür stand und meine Sachen haben wollte. Hätte ich ihn nicht auf den Pott gesetzt und damit eine klare Grenze gesetzt, würde er wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag weiter rumeiern und mich hinhalten...

03.05.2021 07:08 • x 1 #263

Kati_1985
Übrigens habe ich so einen Satz a'la Ich brauche einfach noch eun bisschen Zeit und ich krieg das hin, auch schonmal benutzt...
Ich hatte einfach Angst mich auf die for was einzulassen - gehalten hat diese Beziehung letztendlich fast vier Jahre.
Vin daher hat es mich schon verletzt, klar, aber ich habe es nicht so verstanden, wie er es offensichtlich gemeint habe.

Womit ich diesen furchtbaren Menschen keineswegs in Schutz nehmen will - im Gegenteil.

03.05.2021 07:23 • x 1 #264

D
Zitat von Kati_1985:
?.. aber ich brauche sie nicht - garantiert nicht.

Und warum willst du jetzt erstmal einen großen Bogen um "die Männer" machen?

Jetzt warten, schmollen, auf die Männer schimpfen und Wunden pflegen macht doch keinen Sinn.

Es gibt auch sympathische Männer, die gut sind, die es ehrlich meinen und auch auf der Suche nach einer schönen Partnerschaft sind. Die sind vielleicht ein bisschen leiser, oder unauffälliger, nicht solche "Profi-Komplimente-viele-Worte-Blender".

Weil eigentlich willst du doch eine Partnerschaft. Warum warten, das Warten macht deine Zeit nicht besser (?)
Machs doch einfach beim nächsten Date anders, jetzt besser. Du hast hier soviel Anregungen, Tipps und Infos bekommen. Da dürften "Blender" keiner Chance mehr bei dir haben.

03.05.2021 07:24 • x 1 #265

L
Zitat von Kati_1985:
Ich fand ihn toll, ja. Verliebt? Nein,zu Beginn auf keinen Fall. (das mit dieser Big LoveGeschichte habe ich ja bereits aufgeklärt) nachdem ich wochenlang keinen Haken gefunden habe ja, wahrscheinlich schon. In meinem Kopf ist Chaos, ich kann es nicht sagen. Und klar, natürlich fühlte es sich schön an, ...

huhu,

ich sage dir jetzt auch was, sei darauf gefasst, dass er irgendwann ncohmal um die ecke kommt. einfach so, vielleicht bzw. warscheinlich ohne wirkliches ziel. sein gewissen bereinigen, schauen ob du noch anspringst, was auch immer. sei gewappnet, geh nicht drauf ein. auch wenn es schwerfällt. ich habe sowas hinter mir, mit investment von urlaub, essen, kleinen süßen geschenken, einem kurzen halbstündigen besuch nur um mich zu sehen. am ende habe es dann doch nicht gereicht. ich weiß noch nicht mal was nicht gereicht hat. er schwurbelt rum. sprich, heile dich. schau nach vorne. vergiss ihn, es gibt männer die klar sind in dem was sie wollen und fühlen. die nicht von jetzt auf gleich einen vogel bekommen. die nachdenken bevor sie etwas an die wand fahren ob es das wert ist.

liebe grüße

03.05.2021 07:27 • x 1 #266

L
Zitat von Kati_1985:
Übrigens habe ich so einen Satz a'la Ich brauche einfach noch eun bisschen Zeit und ich krieg das hin, auch schonmal benutzt... Ich hatte einfach Angst mich auf die for was einzulassen - gehalten hat diese Beziehung letztendlich fast vier Jahre. Vin daher hat es mich schon verletzt, klar, aber ich habe es nicht so ...

Ich hatte einfach Angst mich auf die for was einzulassen

ui den satz habe ich nciht verstanden, kannst du mir den nochmal erklären. deine geschichte könnte fast meine sein.

03.05.2021 07:29 • #267

Kati_1985
Zitat von DieDirekte:
Und warum willst du jetzt erstmal einen großen Bogen um die Männer machen? Jetzt warten, schmollen, auf die Männer schimpfen und Wunden pflegen ...

Ich mache für mich einen Bogen um Männer, weil ich das ganze erstmal verarbeiten möchte.
Auch wenn es lächerlich erscheint und keine zehn Jahre ging - ich hatte ehrliche Gefühle für diesen Menschen und wollte mit ihm Zusammensein.
Ich muss das ganze erstmal verdauen und es wäre niemandem gegenüber fair, sich in irgendwas Neues zu stürzen

03.05.2021 07:31 • x 1 #268

P
Zitat von Kati_1985:
ich hatte ehrliche Gefühle für diesen Menschen und wollte mit ihm Zusammensein.
Ich muss das ganze erstmal verdauen und es wäre niemandem gegenüber fair, sich in irgendwas Neues zu stürzen

Du machst das genau richtig

03.05.2021 07:32 • #269

Kati_1985
Zitat von lejla1:
Ich hatte einfach Angst mich auf die for was einzulassen ui den satz habe ich nciht verstanden, kannst du mir den nochmal erklären. deine geschichte ...

Sorry, Autokorrektur...
Ich habe mal jemanden kennengelernt und war auch einfach unsicher, ob er es ernst meint und habe deshalb gesagt, ich brauche noch ein bisschen Zeit, weil ich Angst habe.... Er hat sie mir gegeben und es wurdebeine wirklich schöne Beziehung...
Vielleicht habe ich deshalb die Tragweite dieser Worte missinterpretiert

03.05.2021 07:33 • #270

A

x 4