554

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

Kati_1985
Zitat von Elfe11:
Das machen Männer heute ohne sich zu binden... Eiskalt. Das ist zu wenig.

Ernsthaft - in was für einer *soviele-schimpfwörter-fallen-mir-garnicht-ein* Welt leben wir denn heute bitte?!?!

02.05.2021 22:21 • x 1 #241

Kati_1985
Zitat von will_hunting:
Du suchst schon wieder auf der falschen Seite.

Interessant... was suche ich denn bitte?

02.05.2021 22:22 • #242

A

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

x 3

W
Zitat von Kati_1985:

Gründe und Ursachen.

02.05.2021 22:23 • #243

Scheol
Zitat von Kati_1985:

Was ist wenn er bindungsängstler gewesen wäre ?

Was wenn er egozentrisch gewesen wäre ?

Was ist wenn es einfach nur ein @rsch gewesen wäre ?

Was ist wenn es einfach nur nicht gepasst hat , und er kein Bock mehr hat ?

Ist es für dein weiteres Leben relevant zu wissen warum oder was er war ?

Ist es nicht wichtiger bei dir zu sehen , warum du Warnsignale übersehen hast. Um nicht nochmals an solch Mensch zu geraten.

Was interessiert dich den genau ? Welche Fragen sind noch offen ? Was würdest du fragen ?

Welche Antwort erhoffst du dir ?

02.05.2021 22:27 • #244

Kati_1985
Zitat von will_hunting:
Gründe und Ursachen.

Um es besser machen zu können, ist es sicherlich nicht von Nachteil, zu wissen, ob es an einer Verhaltensweise gelegen hat oder man einfach nur verarscht wurde.
Und ganz ehrlich, wenn mir jemand sagt, er hätte Gefühle für mich (und wir reden nicht vin Freundschaft!) und dann kommt so eine Nummer, dann ist es verarschen, egal, ob man es beim Namen nennt oder nicht...

02.05.2021 22:27 • #245

Kati_1985
Zitat von Scheol:
Was ist wenn er bindungsängstler gewesen wäre ? Was wenn er egozentrisch gewesen wäre ? Was ist wenn es einfach nur ein @rsch gewesen wäre ? Was ...

Der Einfachheit halber und weil ich niemals die Wahrheit rausfinden werde, werde ich für meinen Seelenfrieden versuchen, mir jeden Tag zig Mal zu sagen, das er einfach ein verlogener Ar. war, der Spaß daran hatte, mir monatelang etwas vorzuspielen.
So kann man vielleicht irgendwann zumindest damit abschließen und nach vorne schauen

Grübeln werde ich deswegen trotzdem noch lange...

02.05.2021 22:30 • x 2 #246

W
Zitat von Kati_1985:
oder man einfach nur verarscht wurde.

Dazu gehören immer zwei ... einer der verarscht und eine, die sich verarschen lässt.

02.05.2021 22:30 • #247

LeTigre
Ich glaube manchmal ist es besser nicht den wahren Grund zu kennen. Das habe ich jetzt nämlich für mich beschlossen. Ich bin genauso monatelang mit einem riesigen Fragezeichen über dem Kopf durch die Gegend gelaufen, aber weißt du was? Egal warum, es gibt keinen Grund eine Person, mlr der man monatelang geturtelt und sogar schon gemeinsame Pläne hatte so zu behandeln. Selbst wenn du den schlimmsten Mundgeruch hättest, eine blöde Bemerkung über seinen Lieblingsschauspieler gemacht oder ihn einfach genervt hättest, sollte so viel Respekt und Anstand vorhanden sein, zumindest einen erklärenden Brief zu hinterlassen oder eine poplige Nachricht zu verschicken. So sehr kannst du dich doch in dieser einen Nacht nicht daneben benommen haben, oder!? Von daher liegt es an ihm und sicher nicht an dir. Daher pfeif auf das Gespräch. Meistens bekommst du dann eh keine ehrliche oder zufriedenstellende Antwort.

02.05.2021 22:34 • x 3 #248

Kati_1985
Zitat von Scheol:
Was ist wenn er bindungsängstler gewesen wäre ? Was wenn er egozentrisch gewesen wäre ? Was ist wenn es einfach nur ein @rsch gewesen wäre ? Was ...

Was ist wenn er bindungsängstler gewesen wäre ?
-Möglich, aber glaube ich nicht

Was wenn er egozentrisch gewesen wäre ?
-Möglich, könnte sein

Was ist wenn es einfach nur ein @rsch gewesen wäre ?
-Möglich, diese Antwort habe ich für mich festgelegt

Was ist wenn es einfach nur nicht gepasst hat , und er kein Bock mehr hat ?
-Möglich, aber dann wäre es für jemanden, der sich als absolut ehrlich bezeichnet ein absolutes Armutszeugnis

Ist es für dein weiteres Leben relevant zu wissen warum oder was er war ?
-Es interessiert mich nunmal

Ist es nicht wichtiger bei dir zu sehen , warum du Warnsignale übersehen hast. Um nicht nochmals an solch Mensch zu geraten.
-Ich seh nach wie vor keine Warnsignale, die ich übersehen habe, so sehr ich auxh nachdenke

Was interessiert dich den genau ? Welche Fragen sind noch offen ? Was würdest du fragen ?
-Berechtigte Frage, aber all die Fragen habe ich hier glaube ich schon ein paar Mal gestellt und eine Antwort werde ich nicht bekommen. Und wenn ich für mich meinen Frieden damit geschlossen haben, werden all diese Fragen irgendwann an Bedeutung verlieren...

Welche Antwort erhoffst du dir ?
-Wenn ich das wüsste...

02.05.2021 22:35 • #249

Kati_1985
Zitat von will_hunting:
Dazu gehören immer zwei ... einer der verarscht und eine, die sich verarschen lässt.

Stimmt, das stand ja in meine Profil...
Wurde längere Zeit nicht mehr verarscht, das fehlt mir so, kann das bitte mal einer machen...

02.05.2021 22:36 • x 1 #250

Kati_1985
Zitat von LeTigre:
Ich glaube manchmal ist es besser nicht den wahren Grund zu kennen. Das habe ich jetzt nämlich für mich beschlossen. Ich bin genauso monatelang mit ...

Inzwischen habe ich dieses Gespräch tatsächlich abgehakt...
Klar würde ich gerne wissen, was passiert ist, was ihn zu dieser 180 Grad Wendung in ein paar Stunden bewogen hat, aber ich werde es nicht mehr erfahren und irgendwann wird auch dieses Ich vermisse ihn Gefühl aufhören

02.05.2021 22:38 • #251

LeTigre
Menschen sind nunmal ambivalent, nicht immer leicht zu verstehen, manchmal einfach miese Leute, berechnend oder schlicht feige.

Ich glaube manche Wahrheiten will man auch lieber nicht wissen. Da ich mir ewig den Kopf zermartert habe und keine nachvollziehbare Antwort bekam, habe ich mir sein Verhalten selbst erklärt und verzichte auf die ganze harte Wahrheit. Man muss sich auch nicht selbst quälen. Er ist ein Idiot, fertig.

02.05.2021 22:44 • #252

D
Zitat von Kati_1985:
der Spaß daran hatte, mir monatelang etwas vorzuspielen...

Du bist anscheinend an ein ziemlich wortgewandtes Exemplar geraten.

Und du warst schon vor dem ersten Date ziemlich verliebt, hast die "große Liebe gespürt" (laut deinen ersten Beiträgen).

Für die vielen süßen Worte und Komplimente seinerseits bist du anscheinend schon sehr empfänglich gewesen.

Kaufen kann man sich davon nichts. Gar nichts, wie du jetzt unangenehm merkst. Wie heißt es doch so schön: "bei einem Mann zählen die Taten, nicht die Worte".

Ist da etwas dran Kati? Was hat er für dich getan, ohne Worte? Wo hat er sich ins Zeug gelegt, investiert, nicht nur "Komplimente und schöne Worte geredet"?

02.05.2021 22:44 • x 2 #253

Kati_1985
Zitat von DieDirekte:
Du bist anscheinend an ein ziemlich wortgewandtes Exemplar geraten. Und du warst schon vor dem ersten Date ziemlich verliebt, hast die große Liebe ...

Ich fand ihn toll, ja. Verliebt? Nein,zu Beginn auf keinen Fall. (das mit dieser Big LoveGeschichte habe ich ja bereits aufgeklärt) nachdem ich wochenlang keinen Haken gefunden habe ja, wahrscheinlich schon. In meinem Kopf ist Chaos, ich kann es nicht sagen.

Und klar, natürlich fühlte es sich schön an, das da plötzlich ein Mensch auftaucht, der einfach so toll in die eigene Welt passt
Kaufen kann ich mir davon heute nichta, da hast du recht, aber ich bin bei den Taten statt Worte Gedanken 100% bei dir.

Aber ich sage es nochmal, wenn du jemanden, der dir kleine Geschenke mitbringt, die von Herzen kommen (und ich meine nichts teures, sondern einfach Hab ich gesehen und an dich gedacht Dinge, der nach 16 Stunden Doppelschicht noch 40 km zur dir fährt, nur um dich einmal zu in den Arm zu nehmen, der absolut kein Geheimnis um irgendwas macht, der dir uneigennützig seine Hilfe anbietet, viel Zeit, Mühe und Herzlichkeit investiert, der dich seinen Freunden und seiner Familie vorstellen will nicht vertrauen kannst, dann verstehe ich tatsächlich die Welt nicht mehr...

02.05.2021 22:54 • x 2 #254

W
Zitat von Kati_1985:
Aber ich sage es nochmal, wenn du jemanden, der dir kleine Geschenke mitbringt, die von Herzen kommen (und ich meine nichts teures, sondern einfach Hab ich gesehen und an dich gedacht Dinge, der nach 16 Stunden Doppelschicht noch 40 km zur dir fährt, nur um dich einmal zu in den Arm zu nehmen, der absolut kein Geheimnis um irgendwas macht, der dir uneigennützig seine Hilfe anbietet, viel Zeit, Mühe und Herzlichkeit investiert, der dich seinen Freunden und seiner Familie vorstellen will nicht vertrauen kannst, dann verstehe ich tatsächlich die Welt nicht mehr...

Google mal Love Bombing und dann reden wir weiter.

02.05.2021 22:55 • x 1 #255

A

x 4