554

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

Kati_1985
Zitat von will_hunting:
Verliebtheit ist - zumindest neurochemisch gesehen - nicht weit von der Psychose weg. Also ganz platt gesagt: Verliebte sind verrückt! ...

Man sagt ja nicht umsonst Verliebte rennen auch lachend in eine Kreissäge...

01.05.2021 22:29 • x 1 #196

Kati_1985
Zitat von Baumo:
Nicht ganz. Dass er gespürt hat dass du ihm unterlegen bist, bedürftig bist, er dich 'besiegt ' hat und daher deine ' Attraktivität ' zurückgeht. ...

Wir reden hier aber immer noch von etwas Schönem und nicht vom Krieg...
Wenn ich hier manche Beiträge so lese, dann habe ich das Gefühl, Liebe, Verliebtheit etc. hat absolut nichts mit Emotionen zu tun, sondern nur mit Taktik und einer Art psychologischer Kriegsführung...

Ich weiß nicht, ob ich das möchte...

01.05.2021 22:32 • x 6 #197

A

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

x 3

P
Zitat von Kati_1985:
Wenn ich hier manche Beiträge so lese, dann habe ich das Gefühl, Liebe, Verliebtheit etc. hat absolut nichts mit Emotionen zu tun, sondern nur mit Taktik und einer Art psychologischer Kriegsführung...

Da gebe ich dir wieder Recht! Ich mag das auch nicht, irgendwie ne Taktik anzuwenden, nur damit Frau beim Mann interessant bleibt usw.

Wir sind Menschen mit Gefühlen und ich selber bin authentisch.

01.05.2021 22:36 • x 1 #198

W
Zitat von Kati_1985:
habe ich das Gefühl, Liebe, Verliebtheit etc. hat absolut nichts mit Emotionen zu tun, sondern nur mit Taktik und einer Art psychologischer Kriegsführung...

Nochmal Zitat Barbra Streisand: Because it feels f.u.c.k.i.n.g good!
Grundsätzlich bin ich da voll und ganz bei Dir ... sozusagen schon von Berufswegen.

01.05.2021 22:38 • #199

Kati_1985
Zitat von Elfe11:
Ja, du hast prinzipiell nur Freitag und Samstag Abend Zeit für ihn. Da bleibst du dann gerne über Nacht. Sonst lässt du dir was einfallen... Yoga ...

Also bei aller Liebe, aber das bin doch nicht ich...

Ich bin eben ein emotionaler Mensch, wenn ich jemanden mag, dann sage ich es ihm und wenn ich jemanden nicht mag, dann sage ich es ihm auch.
Mag sein, das es in den Augen einiger dumm ist, aber ich behandle Menschen so, wie ich auch behandelt werden möchte.
Und wenn mich jemand mag, dann freue ich mich, wenn er es mir sagt und wenn jemand mich nicht mag, dann möchte ich lieber, das er es mir sofort sagt, als mich hinzuhalten und mich bewusst zu verletzen.
Es ist mir egal, ob das fachlich nicht richtig oder taktisch unklug ist, aber mir ist sowas wichtig und entweder gibt es irgendwo einen Mann, der mich genau deswegen lieben wird oder eben halt nicht.

Und wenn ich darüber nachdenke, dann ja, muss ich sicherlich an einigen Ecken und Kanten an mir arbeiten, aber ich möchte mir meinen Glauben daran bewahren, das Liebe etwas schönes ist und keine psychologische Kriegsführung...
Selbst wenn ich damit noch hundertmal auf die Nase falle

Das bin eben ich

01.05.2021 22:44 • x 4 #200

Acht
Zitat von Kati_1985:
Wir reden hier aber immer noch von etwas Schönem und nicht vom Krieg...

Ehrlich Kati, bewahre dir genau das, denn das ist klüger als viele der Sätze, die hier geschrieben wurden.

01.05.2021 22:45 • x 4 #201

Kati_1985
Zitat von Pinkstar:
Da gebe ich dir wieder Recht! Ich mag das auch nicht, irgendwie ne Taktik anzuwenden, nur damit Frau beim Mann interessant bleibt usw. Wir sind ...

Ich verabscheue solche Menschen, sorry.
Meiner Meinung nach sind solche Spuelchentreiber mit ein Grund für diese ganzen verkorksten und beziehungsunfähigen armen Teufel...

01.05.2021 22:46 • x 3 #202

P
Zitat von Kati_1985:
Meiner Meinung nach sind solche Spuelchentreiber mit ein Grund für diese ganzen verkorksten und beziehungsunfähigen armen Teufel...

Da könntest du eventuell recht haben

01.05.2021 22:47 • #203

Kati_1985
Zitat von Pinkstar:
Da könntest du eventuell recht haben

Ist nur meine Meinung...
Wenn die Menschen ehrlich zueinander wären, dann wäre vieles einfacher.

Bestes Beispiel ist dieser Fall.
Ich mochte ihn sehr, er fand mich nur nett (davon muss ich wohl ausgehen), ich habe ihm gesagt, was ich fühle, er hat offenbar für sich entschieden nicht ehrlich zu sein und hat angefangen Hinhaltespielchen zu veranstalten, anstatt zu sagen, was Sache ist.
Wäre auch er ehrlich gewesen, hätte ich für mich vielleicht eine Freundschaft in Erwägung ziehen können, da noch kaum Gefühle und vorallem keine Körperlichkeiten im Spiel waren.
Diese Option hat er, obwohl es eigentlich wohl das war, was er wollte, mit seinen Spielchen kaputt gemacht und mir stattdessen lieber weh getan und alles verloren.

Fazit: Hätte, hätte, Fahrradkette... Aber ein bisschen Ehrlichkeit, sowohl zu ihm selber, als auch mit gegenüber und Klartext reden hätte viel Leid und Tränen erspart....
Aber das ist nur meine Meinung.

01.05.2021 22:53 • x 1 #204

P
Zitat von Kati_1985:
Fazit: Hätte, hätte, Fahrradkette... Aber ein bisschen Ehrlichkeit, sowohl zu ihm selber, als auch mit gegenüber und Klartext reden hätte viel Leid und Tränen erspart....
Aber das ist nur meine Meinung.

Das ist richtig. Nur leider darfst du nicht von dir auf andere schliessen. Mir wäre auch lieber, es gäbe nur ehrliche und nette Menschen auf der Erde.

Leider wird das immer ein Traum bleiben.

Bleib so wie du bist. Wichtig ist nur, dass du aus deinen Erfahrungen lernst und vorsichtiger mit deinem Herz umgehst

01.05.2021 22:56 • #205

Kati_1985
Zitat von Pinkstar:
Das ist richtig. Nur leider darfst du nicht von dir auf andere schliessen. Mir wäre auch lieber, es gäbe nur ehrliche und nette Menschen auf der ...

Ich weiß, das die ehrlichen Exemplare leider eher aussterben als mehr werden.
Ich werde erstmal einen Bogen um die Männerwelt machen, mich auf den neuen Job konzentrieren, den ich Montag anfange und den Kummer auszuhalten, bis er irgendwann weniger wird und schließlich ganz verschwindet.

Und falls dann irgendwann in ferner Zukunft ein Mann kommt, der mich interessiert, dann werde ich genauso sein, wie ich bin, weil ich möchte, das er sich in mich verliebt und nicht in eine berechnende Person, die Spielchen spielt und psychologische Kriegsführung betreibt, um interessant zu erscheinen, denn in einer habt ihr Recht - das wäre eine Fassade, die ich nicht lange aufrecht erhalten könnte, weil ich so einfach nicht bin

01.05.2021 23:02 • x 5 #206

P
Zitat von Kati_1985:
Ich werde erstmal einen Bogen um die Männerwelt machen, mich auf den neuen Job konzentrieren, den ich Montag anfange und den Kummer auszuhalten, bis er irgendwann weniger wird und schließlich ganz verschwindet.

Super, ich wünsche dir viel Glück und Spass mit deiner neuen Arbeit Jeder Liebeskummer geht vorüber. Braucht halt einfach Zeit.

01.05.2021 23:04 • x 1 #207

Kati_1985
Zitat von Pinkstar:
Super, ich wünsche dir viel Glück und Spass mit deiner neuen Arbeit Jeder Liebeskummer geht vorüber. Braucht halt einfach Zeit.

Danke
Ich bin froh und dankbar um die Ablenkung...

Es ist immer abhängig, wie man gerade drauf ist - hängt man emotional gerade fest, vermisst man ihn trotz seinem schäbigen Verhalten so schrecklich und will ihm schreiben, einfach, um den Kontakt nicht zu verlieren und damit es aufhört weh zu tun. Schafft man es dann, sein Hirn zu benutzen und rational zu denken, dann weiß man, das es nicht der erste Liebeskummer ist und man all die anderen vorher auch überlebt hat, obwohl man dachte, man müsste sterben. Das die Erde sich trotzdem weiterdreht und der Kummer irgendwann vergeht und man wieder lachen kann.
Es heißt bloß, diese emotionalen Phasen zu überstehen und nicht schwach zu werden...

01.05.2021 23:08 • #208

P
Zitat von Kati_1985:
Es heißt bloß, diese emotionalen Phasen zu überstehen und nicht schwach zu werden...

Ja, das ist auch wirklich sehr schwer, gerade für uns Herz-Menschen

Aber glaube an dich und sei stolz auf dich und vor allen Dingen: Akzeptiere dich so, wie du bist Das ist sehr wichtig!

01.05.2021 23:10 • x 1 #209

Kati_1985
Zitat von Pinkstar:
Ja, das ist auch wirklich sehr schwer, gerade für uns Herz-Menschen Aber glaube an dich und sei stolz auf dich und vor allen Dingen: Akzeptiere ...

Daa hast du jetzt aber lieb gesagt, danke.
Und auch wenn es für einige lächerlich klingt, aber ich habe seit der besagten Horror-Begegnung nichts in Richtung Kontaktaufnahme getan und das ist tatsächlich für mich als emotionalen Gefühlsdusel, der Streit, Missverständnisse und solche Situationen hasst ein wirklich extremes Erfolgserlebnis...

01.05.2021 23:13 • x 1 #210

A

x 4