554

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

Kati_1985
Zitat von Baumo:
Ja , dich hat sein Aussehen nicht gestört , das ist so wenn man verliebt ist. Er könnte der hässlichste Mensch der Welt sein und du würdest es ...

Du willst mir also - ganz platt gesagt - gerade erzählen, weil ich innerlich unsicher bin, hat er Sonntagnacht noch mit mir geschlafen, auf seinen Wunsch hin den ganzen Montag mit mir verbracht, mich immer wieder umarmt, geküsst und meine Hand genommen und mir zum Abschied gesagt, wie toll ich bin und wie froh er ist, das er mich hat, weil er fand, das ich plötzlich sch., zu dick, zu klein, zu blond, was auch immer fand?!

Sorry, aber das ist mir echt zu hoch

01.05.2021 17:22 • x 3 #181

W
Verliebtheit ist - zumindest neurochemisch gesehen - nicht weit von der Psychose weg.
Also ganz platt gesagt: Verliebte sind verrückt!

Aber es gibt auch Menschen, die sind verliebt in das Gefühl, verliebt zu sein. Das Objekt der Begierde hat dann eine gewisse Beliebigkeit.

01.05.2021 17:30 • x 3 #182

A

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

x 3

B
Zitat von Kati_1985:
Du willst mir also - ganz platt gesagt - gerade erzählen, weil ich innerlich unsicher bin, hat er Sonntagnacht noch mit mir geschlafen, auf seinen ...

Nicht ganz.
Dass er gespürt hat dass du ihm unterlegen bist, bedürftig bist, er dich 'besiegt ' hat und daher deine ' Attraktivität ' zurückgeht.
Attraktiv ist eine Frau die einen Mann immer einen Tick weniger liebt als er sie. Und er spürt dass

01.05.2021 17:32 • #183

Elfe11
Zitat von Kati_1985:
Und mal ganz ehrlich, soll ich dann keine Zeit vortäuschen, wenn er mich fragt, ob wir uns an Tag X sehen können, nur weil keine Woche dazwischen liegt, sondern nur drei Tage?

Ja, du hast prinzipiell nur Freitag und Samstag Abend Zeit für ihn. Da bleibst du dann gerne über Nacht. Sonst lässt du dir was einfallen... Yoga Kurs, Mädels Abend, deiner Mutter im Garten helfen, Kino mit Freunden, Sport, Badewanne, Geburtstagsparty deiner besten Freundin, bereits verabredet mit Max.

01.05.2021 17:43 • #184

F
Liebe Kati,

es ist krass,was es für Menschen gibt. Ich habe gerade auch solch ein Exemplar, aber ganz andere Geschichte.

Sag Kati, was bringt Dir so ein Gespräch?
Es wird ihn nicht zurück bringen. Und ob er ehrlich auf Deine Fragen antwortet.....!?

Hast Du gar nichts bemerkt? Man berichtet ja gern die positiven Dinge, aber kam Dir vielleicht irgendwas auch mal komisch vor?

Ich habe jetzt leider nicht alle Seiten gelesen.....

Schlussendlich ist es eine besch...Erfahrung, und der nächste Mann wird viel Geduld haben müssen.

Was könnte Dir denn jetzt guttun?

01.05.2021 17:48 • x 2 #185

tlell
Wenn man mit Männern spiele Spielen muss, damit sie sich verlieben und binden. Wie wird dann erklärt,das sich aus Freundschaften Liebe entwickelt?

Ich finde die Aussage sowas von entwürdigend.

01.05.2021 18:07 • x 5 #186

O
Zitat von Kati_1985:
Den letzten Mann, den ich davor kennengelernt habe, habe ich tatsächlich nur alle 1 oder 1 1/2 Wochenenden getroffen und bei mir war es eher ao, das ich dadurch das Interesse verloren habe

Ja, das ist leider so. Hat der Mann dann Interesse, ists bei der Frau schon wieder weg.
Deswegen ist dieses ganze Interesse Ding sinnlos zwischen Männlein und Weiblein, da beide einfach zu unterschiedliche Interessen haben.
Liebe sollte daher eine Entscheidung sein.
Und so ist es ja auch.

01.05.2021 18:17 • #187

W
Zitat von tlell:
Wenn man mit Männern spiele Spielen muss, damit sie sich verlieben und binden.

Muss frau das wirklich? Für meinen Geschmack bringt es schon jede Menge, wenn sie selbstbewusst auftritt und weiss, was sie sich wert ist bzw. was nicht. Dann brauchts meistens keinerlei Spielchen.

Zitat von tlell:
Wie wird dann erklärt,das sich aus Freundschaften Liebe entwickelt?

Wenn zu schon jeder Menge Vertrautheit (das ist Freundschaft) noch mehr Verbundheit und Leidenschaft dazukommt, kann das passieren.

01.05.2021 18:34 • #188

tlell
Zitat von will_hunting:
Muss frau das wirklich? Für meinen Geschmack bringt es schon jede Menge, wenn sie selbstbewusst auftritt und weiss, was sie sich wert ist bzw. was nicht. Dann brauchts meistens keinerlei Spielchen.

Da würde mich doch interessieren wie und wann verlieben sich Männer? Wie und wann binden sie sich?

Sorry Te das ich dir hier in dein Thema krätsche.

01.05.2021 18:40 • #189

O
Ja, meist wenn sie von Frau einen (selbstbewussten) Tritt kriegen.
Nur für die Frau ist der Zug dann meist halt schon abgefahren.

01.05.2021 18:43 • x 1 #190

tlell
Zitat von Offspring78:
Ja, meist wenn sie von Frau einen (selbstbewussten) Tritt kriegen.

Was ist denn bitte ein selbstbewusster Tritt? Meinst du wenn sie den ersten Schritt macht und von Gefühlen redet?

01.05.2021 18:45 • #191

O
Zitat von tlell:
Was ist denn bitte ein selbstbewusster Tritt? Meinst du wenn sie den ersten Schritt macht und von Gefühlen redet?

Nö, eigentlich erst, wenn sie die Scheidung einreicht.

01.05.2021 18:47 • #192

W
Zitat von tlell:
wie und wann verlieben sich Männer?

Wenn die Frau der 6ual- und Beziehungspräferenz eines Mannes entspricht und wenn sie zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Dann geht's eben los mit Illusionsvertrag und Projektionsprozessen.

Zitat von tlell:
Wie und wann binden sie sich?

Wenn nach dem Projektionsprozess die tatsächliche Persönlichkeit des Partners zutage tritt und sich in der Auseinandersetzung mit der Andersartigkeit des Partners etwas Interessantes und Herausforderndes ergibt.

Das kann man selbstverständlich auch anders sehen ...

01.05.2021 18:56 • #193

S
Zitat von will_hunting:
Wenn die Frau der 6ual- und Beziehungspräferenz eines Mannes entspricht und wenn sie zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Dann geht's eben los mit Illusionsvertrag und Projektionsprozessen.

Zitat:
Wenn nach dem Projektionsprozess die tatsächliche Persönlichkeit des Partners zutage tritt und sich in der Auseinandersetzung mit der Andersartigkeit des Partners etwas Interessantes und Herausforderndes ergibt.

Das kann man selbstverständlich auch anders sehen ...

Na das nenn ich mal eine präzise definierte Fach-Analyse!

Wie sagen alle hier zu so etwas .... you made my day

Meine bevorzugte Vorstellung davon sieht eher so aus:

Hat was mit Gefühlen zu tun und mit Musik

01.05.2021 21:53 • x 1 #194

W
Zitat von Sunny71:
Na das nenn ich mal eine präzise definierte Fach-Analyse!

Man dankt!

Zitat von Sunny71:
Wie sagen alle hier zu so etwas .... you made my day

Dann ist dem Pfadfinder-Motto wieder mal Genüge getan:
Jeden Tag ein guter Post.

Zitat von Sunny71:
Hat was mit Gefühlen zu tun und mit Musik

Ich höre zwar keinen Puccini im Kopf, wenn ich verliebt bin, sondern was anderes, aber das trifft's auch sehr gut!

Wenn's nicht schon jemand anderes vorher fertig gebracht hätte, würde ich auch sagen:
Made my day!

01.05.2021 22:18 • x 1 #195

A

x 4