554

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

Kati_1985
Zitat von paulaner:
@Kati_1985 Wie so viele hier schon geschrieben haben: für ihn passte es einfach nicht. Und, ja, natürlich war das die mieseste Art so etwas zu ...

Ich geb mein bestes...
Ich weiß ja auch, dass der Schmerz vorbei geht und die Erde sich trotz allem weiterdreht, das nicht alle Männer so sind und und und...
Man ist halt erstmal verbittert und sauer, hasst alle verliebten Menschen und überhaupt...
Geht vorbei, das weiß ich ja

30.04.2021 20:10 • x 2 #136

Kati_1985
Zitat von WhatHappend:
Das wäre mir zu viel Kopfdenken und wäre mir persönlich zu anstrengend. Eine Beziehung habe ich immer dynamisch erlebt. Vertrauen kann ...

Ich glaube, du hast mich missverstanden.
Ich glaube genau das Gegenteil davon, nämlich das es für jeden einen anderen Zeitpunkt gibt für bestimmte Stufen bei einem Miteinander.
Es gibt eben keinen Plan für den Ablauf eines Kennenlernens, sondern es ist, wie du selber sagst etwas dynamisches.
Und natürlich reichen manchmal Worte oder Gesten, um wochenlang aufgebautes Vertrauen bröckeln zu lassen.

Ich selber habe es oft genug erlebt, das man auch nach Jahren noch Seiten am Partner gibt, die man noch nicht kennt und man muss jedes Mal neu lernen, damit umzugehen.

30.04.2021 20:16 • #137

A

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

x 3

Kati_1985
Zitat von Baumo:
Vielleicht kommt er nochmal auf dich zu wer weiss. Aber das wird eher lauwarm danach wenn. Du musstest es ihm ja aus der Nase ziehen sagst du. Also ...

Ich habe viel mit Freunden gesprochen und es geht mir heute tatsächlich schon deutlich besser. Es ist der richtige Weg gewesen, sich mit Freunden zu treffen, darüber zu reden und sich auch andere Seiten anzuhören.
Ich glaube nach wie vor nicht, das von ihm noch etwas kommt und wenn es wider erwarten doch so sein sollte, dann werde ich ihm zeigen, das ich glücklich bin, das ich tolle Freunde habe und mit mir und meinem Leben zufrieden bin und das völlig ohne ihn...

30.04.2021 20:20 • x 1 #138

Kati_1985
Zitat von Elfe11:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen! Aber wenn es gesundheitliche Probleme gibt, sind Männer sofort weg. Leider. Das liest man hier immer wieder. Und ...

Oooookay....
Also du hast tatsächlich ein paar wichtige Dinge überlesen
Er selber hat von sich aus gesagt, das Thema Kinder ist durch. Er hat seine beiden Mädels und möchte keine weiteren Kinder und das ist völlig in Ordnung für mich, da ich auf jeden Fall eigenen Kinder bekommen könnte, es mir aber nicht vorstellen kann.
Und das kam ihm dann natürlich sehr entgegen.
Wir waren da ähnlich, wollten reisen, das Leben war genießen, etc. pp. und eben beide keine Kinder mehr.

Auch habe ich absolut nicht abgelehnt seine Kinder kennenzulernen, im Gegenteil.
Seine Kinder gehören zu ihm und das war mir von Anfang an klar.
Allerdings hatte ich bereits einen Freund mit Kindern und dort haben wir ea so gehandhabt, das man erstmal sich selverkendelse kennenlernt und beschnuppert, bevor man den Rest sagen wir mal mitreinzieht.
Du kannst deinen Kindern doch nicht jeden x-beliebigen Partner vorstellen... Ist zumindest meine Meinung.
Ich finde, man sollte sich schon sicher sein, in welche Richtung das Ganze geht.
Klar, sicher ist man am Ende nicht, aber wenn man - WIE ER - ja offenbar noch nichtmal weiß, was man für den anderen fühlt und für sich - WIE ER - ja offensichtlich ausschließt, das es eine gemeinsame Zukunft gibt, dann finde ich es absolut nicht gut, wenn man die Kinder da mit reinzieht und diese Meinung vertrete ich nach wie vor.

Also nochmal, ich habe kein Problem mit Kindern und ich hätte seine Mädels auch gerne kennengelernt, allerdings wollte ich weder sie noch mich in eine unangenehme Situation bringen. Und ich für mich fand den Zeitpunkt einfach unpassend für so einen wichtigen Schritt

30.04.2021 20:32 • #139

Kati_1985
Zitat von Elfe11:
Letztlich wird auf beiden Seiten beim Kennenlernen viel gelogen, vorgetäuscht und geblendet! Big Love und Co. Ich kann dir nur raten, beim nächsten ...

Ich finde das tatsächlich nicht richtig, aber das ist nur meine Meinung.
Klar kann man fremden Menschen viel erzählen, aber welche Chance hat man, einen Menschen kennenzulernen, wenn man ihm nur Misstrauen entgegen bringt.
Klar sollte man auf der Hut sein und natürlich läuft man nicht ständig auf rosa Wolken. Im Gegenteil - wir haben uns durchaus auch immer mal wieder über sehr ernsthafte Themen unterhalten.
Allerdings finde ich die Aussage, das 1 Treffen pro Woche völlig ausreichen sollte etc. etwas fragwürdig. Warum muss es nach Fahrplan laufen, wenn es passt (zeitlich etc.),warum solltw man sich dann nicht treffen oder was unternehmen?
Und tatsächlich finde ich den Spruch mit dem selten absolut nicht gut.
Warum sollte man dem anderen etwas vorspielen? Waeum kann man nicht ehrlich sein? Solche Spielchen finde ich genauso doof, wie die Regel, das man erstmal warten soll und sich erst nach X Tagen meldet totalen Schwachsinn...
Tut mir leid, aber das ist meine Meinung.
Ich finde silche Spielchen allgemein blöd.
Wenn ich jemanden mag, dann sag ich es ihm und wenn ich ihm schreiben möchte, dann tue ich das.
Es ist doch ein Kompliment, wenn man gesagt bekommt, dass der andere ein Treffen schön fand und er sich ein Wiedersehen wünscht...
Man redet ja nicht gleich von Hichzeit, Kinderplanung etc. aber ich wünsche mir von meinem Partner Ehrlichkeit und möchte daher auch genauso ehrlich sein.

30.04.2021 20:54 • x 2 #140

Kati_1985
Zitat von Maus_0904:
Hallöchen, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe gerade eine ähnliche Geschichte erlebt. Kennengelernt über eine SB vor 1,5 Jahren. Es hat ...

Daa zu lesen ist wirklich Sünde...
Ich kann dich gut verstehen, das du nach all den Gesten und sehr persönlichen Geschenken absolut am Boden zerstört bist.
Bin ich ja jetzt schon gewesen nach dieser kurzen Zeit... Aber ich finde, das zeigt auch mal wieder, das es keine zeitlichen Regeln gibt.
Ihr habt euch 2...3 Monate getroffen und dann wart ihr euch zumindest in soweit sicher, das ihr es miteinander versuchen wollt...

Ich bin ja, was Beziehungen, wichtige Themen und vor allem Emotionales angeht ein richtiger WhatsApp-Hasser geworden...
Diese Menschen verlieren jeglichen Respekt vor anderen und klären heutzutage alles über WhatsApp... Schluss gemacht wird in einer kurzen Nachricht, anstatt den Anstand zu haben, dem anderen dabei in die Augen zu schauen schauen etc. pp....
Schlimm... ganz ganz schlimm!

Ich habe zum Glück viele liebe Menschen um mich rum und bisher - und da kann man jetzt drüber lachen - bin ich sehr stolz auf mich, das ich nichts unternommen habe. Keine Nachricht, kein nichts.
Denn das ist wirklich schwer...
Ich denke nach vielen Gesprächen mit Freunden ähnlich wie du.
Ich werde nie erfahren, was ihn zu diesem Meinunggswechsel getrieben hat, aber letztendlich ist es auch egal. Er hat damit bei mir jegliches Vertrauen in drei Sekunden für immer zerstört und selbst wenn ich jetzt Antworten bekäme, er sich entschuldigen würde oder irgendwaa, es würde nichts mehr ändern...

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft in dieser schlimmen Situation...

30.04.2021 21:51 • #141

Kati_1985
Aber sagt mal... abschließend noch eine Frage - Was habt ihr gemacht, wenn ihr einen Rückfall habt, also ihm schreiben wollt?
Nachdem es mir gestern ganz gut ging, bin ich jetzt irgendwie grade wieder ziemliches am Boden und kann mich nur schwer davon halten abhalten...
Und ea hat ja auch nicht immer einer der Freunde Zeit, Ablenker zu spielen...

01.05.2021 10:54 • #142

W
Gegenfrage: Was möchtest du schreiben?

Halte dir sein gegenwärtiges Verhalten vor Augen: kalt und emotionslos. Was erhoffst du dir als Antwort? Würde er eine zufriedenstellende Antwort geben? Vermutlich würden seine Antworten (wenn er denn reagiert) bei dir neue Fragen aufkommen lassen.
Geh spazieren ohne Handy. Absolviere ein Sportprogramm deiner Wahl (für den Wutabbau). Schreibe nieder, was dir im Kopf herumgeht (geht auch hier).

Du hast einen schwachen Moment. Hätt mich auch gewundert, wenn das nicht so wäre Halte durch!

01.05.2021 11:06 • #143

Kati_1985
Zitat von WhatHappend:
Gegenfrage: Was möchtest du schreiben? Halte dir sein gegenwärtiges Verhalten vor Augen: kalt und emotionslos. Was erhoffst du dir als Antwort? ...

Ja, du hast recht...
Irgendwie weiß ich ja, das es entweder zu nichts führt oder im Zweifelsfall wahrscheinlich sogar eher zu neuen Fragen und em Ende ist man wohl noch verletzter als sowieso schon...
Bislang konnte ich mich so von Verabredung zu Verabredung hangeln, aber ich wusste garnicht mehr, wie traurig und einsam Single-Wochenenden sein können.
Es ist tatsächlich ein immenser Unterschied, ob man alleine sein MÖCHTE oder alleine sein MUSS...
Man gewöhnt sich einfach so schnell daran, das jemand da ist...

Ich glaube, ich würde ihn gerne fragen, was passiert ist, das er von Ich hab dich lieb und will dich nie verlieren zu Du bist mir völlig egal umgeschwenkt ist...
Das ich wahrscheinlich sowieso keine Antwort bekommen würde weiß ich ja leider selber..

01.05.2021 11:51 • #144

Kati_1985
Durch den Kopf gehen mir tatsächlich irgendwie tausend Gedanken und vorallem Fragen.
Warum hat er mir bus zwei Stunden vor dem großen Knall einen auf völlig heile Welt gemacht? Warum hat er nie ehrlich mit mir gesprochen, wo er doch sonst immer offen war? Warum hat er falsche Ausreden vorgeschoben und gesagt, er wäre immer für mich da, egal was passiert und benimmt sich jetzt so?
Alles Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, die mich beschäftigen, obwohl ich eigentlich weiß, das ich nie eine Antwort bekommen werde.
Ich lenke mich ab, aber das geht halt auch nur bedingt...
Rational gesehen weiß ich, das diese Fragen irgendwann nicht mehr wichtig sein werden und der Kummer verblassen wird, emotional vermisse ich den Menschen, mit dem ich die letzten Monate verbracht habe und würde mir wünschen, es ist alles ein böser Traum...

01.05.2021 12:01 • #145

B
Ich würde seine nr löschen und auch alles andere im Internet . So hab ich das gemacht. Dass eben gar nicht die Möglichkeit da war ihn zu kontaktieren .

01.05.2021 12:07 • #146

Kati_1985
Zitat von Baumo:
Ich würde seine nr löschen und auch alles andere im Internet . So hab ich das gemacht. Dass eben gar nicht die Möglichkeit da war ihn zu ...

Ich habe in bei Facebook und WhatsApp blockiert (um mir selber das Leben nicht noch schwerer zu machen, indem ich alle zwei Minuten schaue, ob er sich nicht dicht gemeldet hat...) und alles gelöscht, zerrissen und kaputtgeschmisssn, was ich von ihm bekommen habe...
Nichts erinnert mehr an an ihn.
Allerdings kann ich seine Nummer leider nicht aus meinem Kopf löschen...

01.05.2021 12:12 • #147

W
Zitat von Kati_1985:
Warum hat er mir bus zwei Stunden vor dem großen Knall einen auf völlig heile Welt gemacht? Warum hat er nie ehrlich mit mir gesprochen, wo er doch sonst immer offen war? Warum hat er falsche Ausreden vorgeschoben und gesagt, er wäre immer für mich da, egal was passiert und benimmt sich jetzt so?

Das sind leider die falsche Fragen ... sie bringen Dich de facto keinen Schritt weiter.

Zielführender wären etwa die Folgenden:
Wie konnte es passieren, dass mich dieser Mensch derart manipulieren konnte?
Auf welche Knöpfe hat dieser Mensch anscheinend sehr zielgerichtet gedrückt, um sein perfides Ziel zu erreichen?
Was sind meine Bedürfnisse, die der Kontakt mit diesem Menschen anscheinend stark bedient hat?
Warum sind gerade diese Bedürfnisse bei mir so wichtig?
Welche Verhaltensalternativen hätte es für mich im Laufe des Kontakts gegeben und warum habe ich die nicht in Erwägung gezogen?

Bleib bei Dir und wenn Du Dir schon einen Kopf zerbrechen willst, dann besser deinen als seinen.

01.05.2021 12:15 • x 1 #148

B
Ich wette er ist längst in single börsen unterwegs

01.05.2021 12:18 • x 1 #149

Kati_1985
Zitat von will_hunting:
Das sind leider die falsche Fragen ... sie bringen Dich de facto keinen Schritt weiter. Zielführender wären etwa die Folgenden: Wie konnte es ...

Naja, ob sie falsch sind tut ja nichts zur Sache...
Es sind eben die Fragen, die mich beschäftigen
Emotionales lässt sich denke ich selten mit falsch oder richtig betiteln.
Fakt ist einfach, ich habe mich in diesen Menschen verliebt, verknallt, nennt es, wie ihr möchtet und er fehlt mir.
Mir fehlen die vielen gemeinsamen Ausflüge, sein Lachen, sein Geruch und einfach seine Nähe.
Dass das trotz seinen Worten für ihn anders war, tut natürlich weh und klar habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, ob ich hätte skeptisch bleiben müssen etc., aber wie soll man einen Menschen kennenlernen, wenn man sich nicht öffnet...

01.05.2021 12:24 • #150

A

x 4