554

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

B
Zitat von Kati_1985:
Vielleicht bin ich da tatsächlich ein bisschen eigen... Ich bin immer alleine zurecht gekommen. Ich brauche niemanden, der mir viel bietet. Ich ...

Klar ging mir ja auch so
Klar
Aber ich sah ein wie dumm das eigentlich ist und es mir nichts bringt vor allem keinen Respekt bei ihm.
Alleine mit jemand zusammen zu sein der einen weniger liebt als du ihn bringt dich in eine untere Position in der du die gesamte Zeit auch bleibst. Obwohl du eigentlich ja 'besser' bist. Man verkauft sich quasi unter Wert. Und man wird auch so von jedem behandelt.Und später merkt man dass es einem nichts gebracht hat. Man hat nämlich nur verloren dadurch, nicht gewonnen.

30.04.2021 09:06 • #121

Kati_1985
Zitat von FrauLindemann:
Guten Morgen, ich hab mir das hier seit gestern Abend durch gelesen und mir Gedanken gemacht, wie ich reagieren würde. Ich verstehe deine Wut und ...

Danke für deinen Beitrag.
Ich denke letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wieviel er gibt und investiert.
Klar gibt es niemals Sicherheit, wenn Gefühle im Spiel sind.
Das ist mir durchaus bewusst. Und natürlich können sich diese ändern, aber kann man dann nicht fair bleiben, anstatt den anderen hinzuhalten?
Und ich sage es gerne nochmal ein Ich hab dich so unglaublich lieb, bin eifersüchtig, wenn du Abends bei deinen Nachbarn vorbei schaust, will dich nie verlieren und habe einfach Angst, dich zu verlieren, wenn wir es versuchen ist doch etwas völlig anderes als Ich hab dich lieb, aber ich brauche Zeit, damit daraus ein Ich liebe dich wird und ich weiß nicht, ob das überhaupt passieren wird...
Sorry, aber das sind doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe...

Leider war es ja auch nicht so, das er klar Stellung bezogen hat... Hätte ich es nicht angesprochen, wäre das wahrscheinlich noch Monate so gegangen und das es für mehr nicht reicht (ich weiß den genauen Wortlaut schon garnicht mehr) hat er auch erst rausgerückt, als ich ihn morgens bei meinem Besuch auf den Pott gesetzt habe.

Letztendlich werde ich mich irgendwann damit arrangieren müssen... Ich kann es ja nicht ändern und auch ein Gespräch würde es wahrscheinlich nicht besser machen.
Aber ich denke, das wird viel Zeit brauchen und vin Männern habe ich wirklich erstmal die Nase gestrichen voll...

30.04.2021 09:07 • #122

A

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

x 3

Kati_1985
Zitat von FrauLindemann:
Weißt du, ich befinde mich auch gerade in so einer ... wie andere hier sagen würden, ungesunden Kennenlernphase seit sechs Monaten. Er war auch von ...

Ich glaube, dazu bin ich grundsätzlich zu emotional...
Klar ist sowas immer traurig und dann zu hören, es wird eben doch nichts ist immer irgendwie blöd.

Letztendlich ist bzw. wäre es mir wichtig gewesen, diese tolle Zeit in guter Erinnerung zu behalten. Vielleicht kann ich das irgendwann ein bisschen, aber er hat mit diesem Abgang halt auch echt viel kaputt gemacht....
Schwer zu erklären

30.04.2021 09:10 • #123

Kati_1985
Zitat von Baumo:
Klar ging mir ja auch so Klar Aber ich sah ein wie dumm das eigentlich ist und es mir nichts bringt vor allem keinen Respekt bei ihm. Alleine mit ...

Ah okay, jetzt verstehe ich, was du meinst.
Ich dachte, das war auf, sagen wir mal auf materialistische Dinge bezogen...
Aber nein, ich wünsche mir jemanden, der mochte genauso liebt, wie ich ihn...
Da gebe ich dir vollkommen recht

30.04.2021 09:12 • #124

Kati_1985
Zitat von Baumo:
Als ich jung war hab ich die Bekanntschaften auch gerne ' wegignoriert'. Hoffte sie würden sich ausradieren. Keine Anrufe angenommen, Tür nicht ...

Finde ich tatsächlich sehr... unschön
Ich sage mir immer, das ich die Leute so behandel, wie ich selber behandelt werden möchte...

Allerdings wird so ein Verhalten ja in dieser schnelllebigen Zeit, wohl das Internet einen schnell ersetzbar bzw. austauschbar macht wohl eher mehr als weniger...

30.04.2021 09:13 • x 3 #125

Kati_1985
Nach der ganzen Diskutiererei möchte ich mich aber auch mal bedanken.
Sich in so einer Situation zu befinden, ist immer sch***e und jeder geht anders damit um, klar.
Klar hatte ich seit der Eskalation, wie ich es mal nenne, immer wieder mal den Impuls, diesem Menschen zu schreiben, ich denke, das ist menschlich nachdem, was wir in der kurzen Zeit gemeinsam erlebt haben, aber dann habe ich ein bisschen hier gelesen, geschrieben und mir versucht sein eiskaltes und emotionsloses Gesicht bei der letzten Begegnung vor Augen zu rufen und habe es nicht getan.

Auch wenn es blöd klingt, aber ich merke ziemlich schnell, was ich fühle und ob ich mir mehr vorstellen kann und ich für mich hätte mir gewünscht, das ein für immer daraus wird...
Das jetzt einfach abzuhaken bekommen vielleicht einige hin, ich aber falle dann leider in eine Spirale aus Grübeleien, aus der ich nur sehr langsam und mit viel Mühe rauskomme und es braucht wahnsinnig viel Zeit.

Ich gebe mein letztes Hemd für die Menschen, die mir am Herzen liegen und gerade wenn der Gegenüber behauptet, ihm ginge es genauso, dann ist es doppelt hart, wenn dann so eine Klatsche kommt. Gerade wenn man einfach wirklich nicht damit gerechnet hat.

Ich habe die Nase voll von irgendwelchen Männern (denn ich gerate irgendwie immer an solche Typen, die entweder noch an der Ex hänge, einen verarschen oder was auch immer) und werde definitiv einen Bogen um die Männer dieser Erde machen...

Vielleicht kommt irgendwann einmal jemand, der es ernst meint, aber der wird es verdammt schwer haben, mich zu überzeugen und das tut mir jetzt schon Leid...

30.04.2021 09:54 • #126

I
Kann es sein, dass es bei dir quasi nur zwei Extreme gibt?
Vllt solltest du diese Einstellung mal etwas ablegen und das ganze etwas entspannter sehen...
Natürlich ist es nicht schön so behandelt zu werden und gut, zu wissen was man will. Aber du kommst mir schon sehr verbissen rüber.

30.04.2021 10:05 • x 3 #127

Kati_1985
Zitat von Iunderstand:
Kann es sein, dass es bei dir quasi nur zwei Extreme gibt? vielleicht solltest du diese Einstellung mal etwas ablegen und das ganze etwas entspannter ...

Nein, eigentlich nicht.
Ich weiß für mich halt einfach relativ schnell, ob ich meinen Gegenüber nett finde, mehr aber auch nicht oder ob mir jemand so gefällt und ich mir mit dieser Person irgendwann was ernstes vorstellen kann.
Was daraus wird, weiß ich aber zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht, das bringt die Zeit.

Es ist keinesfalls immer so extrem, wie bei diesem Typen.
Im Regelfall bin ich aufgrund der schlechten Erfahrungen eher sehr skeptisch und zurückhaltend.
Bei diesem Menschen passte es meinem Gefühl nach einfach von Anfang an und da er mir auch von Beginn an niemals das Gefühl gegeben hat, das er anders denkt oder fühlt, habe ich ihm geglaubt und meine Bedenken langsam abgelegt...

Mag einem vielleicht dumm vorkommen, aber wann ist denn der richtige Moment?
Wann ist der richtige Moment, sich einem anderen Menschen zu öffnen?
Wann ist der richtige Moment dem Gegenüber zu vertrauen?
Während Person A nach drei Wochen sagen kann Ja, das ist der Mensch, mit dem ich alt werden will kann Persin B das vielleicht nach drei Jahren noch nicht...
Es ist schwierig, für alles den richtigen Zeitpunkt zu finden und jeder entscheidet diesen für sich selber.

Ich habe genau das getan und bin damit richtig auf die Schnauze gefallen, was soll ich machen...

30.04.2021 10:22 • #128

paulaner
@Kati_1985
Wie so viele hier schon geschrieben haben: für ihn passte es einfach nicht.
Und, ja, natürlich war das die mieseste Art so etwas zu machen. Absolut!

Aber...bitte versuch jetzt nicht sein Verhalten auf die ganze männliche Menschheit zu projizieren.
Willst du, dass der Ar... dein ganzes zukünftiges Leben durchtrieben hat?
Nein...geh weiter offen auf andere Männer zu. Wir sind doch nicht alle so. Wirklich!
Du kommst da auch wieder raus.

Ich finde übrigens (lt. deiner Schilderungen), dass du dich da vollkommen normal verhalten hast.
Verliebtheit mit Misstrauen, Angst und Skepsis ist doch Bullsh...

30.04.2021 10:38 • x 4 #129

W
Zitat von Kati_1985:
Mag einem vielleicht dumm vorkommen, aber wann ist denn der richtige Moment?
Wann ist der richtige Moment, sich einem anderen Menschen zu öffnen?
Wann ist der richtige Moment dem Gegenüber zu vertrauen?
Während Person A nach drei Wochen sagen kann Ja, das ist der Mensch, mit dem ich alt werden will kann Persin B das vielleicht nach drei Jahren noch nicht...
Es ist schwierig, für alles den richtigen Zeitpunkt zu finden und jeder entscheidet diesen für sich selber.

Das wäre mir zu viel Kopfdenken und wäre mir persönlich zu anstrengend. Eine Beziehung habe ich immer dynamisch erlebt.
Vertrauen kann sich aus bestimmten Situationen entwickeln und damit meine ich nicht, dass der andere einen Urlaub plant, überspitzt gesagt. Die Einstellung des Vertrauens kann im nächsten Moment auch einen Knacks bekommen, wenn ich Züge an meinem Partners bemerke, die mir nicht gefallen oder wo ich mir selber im Kopf etwas zusammenreime.

Ist bei dir alles im Stein gemeißelt? Du setzt die Dinge für dich fest und daran ist anschließend nichts mehr zu rütteln?
Auch du wirst Momente haben, wo du Dinge anzweifelst, die sich vorher noch so gut angefühlt haben. Und dann kommts nämlich darauf an, ob man daran arbeitet um die Zweifel aus dem Weg zu räumen oder die Sache beendet, weil sie zu schwer wiegen.
Dann kannst du dich gleich nach dem Sinn des Lebens fragen

Lass erstmal eine Beziehung eine Zeit lang über die besagten paar Monate Kennenlernphase hinauslaufen. Dann wirst du mit Dingen konfrontiert werden, an die du zuvor niemals gedacht hättet - sowohl im positiven als auch im negativen.

30.04.2021 10:54 • #130

W
Ich weiß, das sind jetzt deine persönlichen rhetorischen Fragen, die dir im Kopf herumschwirren und es ist gut, dass du die hast, denn so reflektieren wir und können daran wachsen und einiges für die Zukunft überdenken

Erkenntnisse sind gut. Vieles lässt sich nicht planen. Auf manche Fragen bekommen wir nie eine Antwort. Ständig die Kontrolle zu haben funktioniert auch nicht.
So ist das Leben und das spiegelt sich in allen Lebensbereichen wider, nicht nur in Bezug auf eine Partnerschaft.

Öffne dich wieder für die Männerwelt, sobald dir danach ist

30.04.2021 11:29 • #131

B
Vielleicht kommt er nochmal auf dich zu wer weiss. Aber das wird eher lauwarm danach wenn.
Du musstest es ihm ja aus der Nase ziehen sagst du. Also hast du ja schon was gemerkt und er hötte so weitergemacht...

30.04.2021 13:30 • #132

Elfe11
Zitat von Kati_1985:
Ich habe Kinder gerne und leihe auch gerne die Zwerge vin Freundinnen etc. aus, aber ich möchte aus gesundheitlichen Gründen keine eigenen.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen!
Aber wenn es gesundheitliche Probleme gibt, sind Männer sofort weg. Leider.
Das liest man hier immer wieder. Und auch ich würde verlassen von meinem langjährigen Partner - trotz Heiratsantrag - als ich einen lebensbedrohlichen Infekt und als Folge dann noch einen Bänderriss hatte. Das ist ein ko Kriterium.

Ich hatte so einen Hintergrund bereits vermutet, wollte aber nicht nachhaken und dich unnötig verletzen in deiner Situation.

Auch hast du abgelehnt seine Kids kennenzulernen, als er es vorschlug. Ein großes No Go. Er sucht wahrscheinlich wie alle getrennten Männer eine Mitbetreuung für seine Kinder,die ihm hilft, im Urlaub und an den Wochenenden mit seinen Kids. Ich sehe das im Umfeld und lese es oft in Foren. Das war sein rationaler Grund!

Zitat von Kati_1985:
Das wusste er auch und fand das eine total gute Einstellung...

Was er sagt und was er wirklich denkt, sind oft zwei verschiedene Dinge! Du siehst ja an seinem Schlussstrich, wie er deine Einstellung gegenüber Kindern findet...

30.04.2021 15:00 • x 1 #133

Elfe11
Letztlich wird auf beiden Seiten beim Kennenlernen viel gelogen, vorgetäuscht und geblendet! Big Love und Co. Ich kann dir nur raten, beim nächsten Mal auch ruhig einmal ernsthaft zu sein bei einem Treffen! Nicht immer auf der rosa Wolke tänzeln. Und ihn auch gerne mal zu konfrontieren mit seinen Schwächen. Dann siehst du wie er so tickt. Und ob er ernsthaft dranbleibt oder sofort das Weite sucht. Für den Beginn in der Datingphase sollte auch 1 Treffen pro Woche völlig ausreichen. Später dann gerne mehr. Willst du gelten, mach dich selten. Und nach 3 Monaten Kennenlernen plant man mal ein verlängertes Wochenende zusammen und keinen Urlaub. Das ist zu früh und zu viel.

30.04.2021 15:44 • x 1 #134

Maus_0904
Hallöchen,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe gerade eine ähnliche Geschichte erlebt.

Kennengelernt über eine SB vor 1,5 Jahren. Es hat gut gepasst, wir haben uns regelmäßig getroffen über einen Zeitraum von 2/3 Monaten bevor was zwischen uns lief. Dann war es fest, habe seine Kinder kennengelernt, es gab Pläne für den nächsten Sommerurlaub etc. Alles von seiner Seite. Er hat mir Blumen geschickt, Postkarten geschrieben. Zu Weihnachten gab's ein selbst gebasteltes Geschenk von ihm, was mich unglaublich berührt hat, wir haben den Kindern des anderen auch kleine Geschenke gemacht und dann von heute auf morgen kam nur per WhatsApp! ein Satz, er müsse Dinge einordnen und brauchte einige Wochen Zeit. Ich habe drei Wochen gewartet, in der Zeit gab's null Kontakt.

Vermutlich hätte ich nie wieder was von ihm gehört. Knapp ein Jahr lief das ganze zwischen uns! Ich habe dann offiziell die Trennung eingeläutet und ihm alle seine Sachen geschickt. Eine Erklärung gab es bis jetzt nicht. Gefühle können sich ändern, gar keinen Frage. Aber ich finde es so verletzend per WhatsApp oder SMS Schluss zu machen oder solche Sprüche zu bringen, bei denen man nicht weiß was überhaupt los ist.

Ich rate dir konsequent den Kontakt abzubrechen. Die ersten Wochen sind richtig schwer, ich habe jeden Tag geweint, konnte kaum schlafen. Aber es wird besser! Ich will auch inzwischen keine Antworten mehr von ihm. Im Grunde ist es auch egal warum es für ihn nicht gepasst hat, ein Grund würde am Ergebnis nix ändern.

Lass ihn ziehen und halte durch, es wird dir bald wieder besser gehen.

30.04.2021 16:16 • x 2 #135

A

x 4