554

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

Kati_1985
Zitat von Isely:
Eine Kennenlernphase dauert mindestens 6 Monate, er wird gemerkt haben das aus Verliebtheit keine Liebe wird. Und dafür gibt es auch keine Garantie. ...

Es gibt für nichts eine Garantie, was auch nur irgendwie mit Gefühlen zu tun hat. Das ist zumindest meine Meinung.

Und ich würde jemandem, der ehrlich ist und dies offen sagt auch absolut keinen Vorwurf machen.
Natürlich ist so eine Situation unangenehm, aber hat es nicht auch was mit Respekt zu tun, das man dem anderen nicht weiter falsche Hoffnungen macht?
Ich werfe ihm nicht vor, das es vielleicht von seiner Seite aus nicht gereicht hat.
Was ich so einem Menschen aber vorwerfe ist die Tatsache, das er garantiert nicht in der letzten Nacht die Eingebung hatte, das er mich eben doch doof fand.
Ich werfe ihm vor, das er mich bis zum Ende verars**t hat und nicht die Eier in der Hose hatte zu sagen, was Sache ist.
Denn so hat er meines Eraxhtens nur gezeigt, was für ein feiger Charakter er ist und das seine ganzen Worte, Versprechungen und Gesten bzw. Taten einfach nichts wert warwn - absolut gar nichts...

So hart es auch klingt

30.04.2021 00:06 • x 4 #106

tlell
Hallo du,

nur eine kurze Geschichte von mir. Ich hab nach 2 langen Beziehungen einen Mann kennen gelernt. Ich war die ersten Monate sehr verliebt und habe auch an mehr gedacht. Ich bin tatsächlich nach 5 Monaten morgens aufgewacht und mir war klar es reicht nicht für mehr. Verliebt war ich zu dem Zeitpunkt immer noch, aber es war glasklar ich würde diesen Mann niemals lieben. Ich hab es beendet. Wir sind Freunde geworden. Ich fühle mich bis heute zu ihm hingezogen, weil ich seine Art sehr sehr mag. Ich weiss aber diese Entscheidung war richtig.

Ich will das wie nicht beschönen. Er hätte dir das sicher sensibler beibringen können. Aber egal wie er es sagt, es tut immer weh. Es verletzt dich maximal. Ich denke es lag wirklich nicht an dir. Es lag an ihm. Und an meiner Story siehst du man kann wirklich morgens aufwachen und wissen es passt nicht. In meinem Fall hab ich die vielen kleinen Zeichen vorher ignoriert. Ich wollte das es passt. Ich wollte das es weiter geht.

Du schaffst das!

30.04.2021 01:22 • x 2 #107

A

Soll ich für ein klärendes Gespräch kämpfen?

x 3

I
Zitat von Kati_1985:
Was ich so einem Menschen aber vorwerfe ist die Tatsache, das er garantiert nicht in der letzten Nacht die Eingebung hatte, das er mich eben doch doof fand.

Weil es eben viele Menschen gibt, die dann selbst mit sich hadern und hoffen das sich das ganze doch nochmal dreht.

Nein gemerkt hat er das schon einige Zeit vorher , hat das aber vielleicht selbst nicht so richtig für sich akzeptiert.

Was soll er auch sagen ?
Egal was, es hätte dich auch verletzt.

Und manchmal zwingen sich solche Menschen dann kälter zu wirken, um sich nicht mit der Traurigkeit des anderen auseinander setzen zu müssen.
Hat ein wenig was mit der eigenen Courage zu tun.
Eigentlich fast schon wieder menschlich.

30.04.2021 07:39 • x 3 #108

L
Zitat von Kati_1985:
Es gibt für nichts eine Garantie, was auch nur irgendwie mit Gefühlen zu tun hat. Das ist zumindest meine Meinung. Und ich würde jemandem, der ehrlich ist und dies offen sagt auch absolut keinen Vorwurf machen. Natürlich ist so eine Situation unangenehm, aber hat es nicht auch was mit Respekt zu tun, das man dem ...

Hallo Kati,

ich verstehe, dass Du weh hast... mir gings auch mal so ähnlich und meine Intension Dir zu schreiben ist tatsächlich, Dir einen anderen Blickwinkel vorzustellen:

@Begonie hat einen guten Beitrag geschrieben... das ganze war ja schon von Anfang total überzogen (so liest es sich zumindest) und zwar AUCH von Deiner Seite.

Du liest Dich für mein Gefühl wie ein Treibgut Deiner Emotionen, erwartest von ihm viel, was Du selbst nicht gibst. Kann doch sein, dass er in dieser Nacht das finale NEIN gespürt hat und dann ist das so. Er darf das.

Das bedeutet NICHT, dass er Dich schon immer angelogen hat.

Du bist unangemeldet bei ihm aufgetaucht, hast ihn damit auch noch geweckt (schließt auch gleich daraus, dass er schläft - also was tut, was Du Dir nicht vorstellen kannst - was für ein mieser Typ er ist) und erwartest, dass er so reagiert, wie DU es willst.

Das geht doch nicht! Ich kann Dein Verhalten in der Verzweiflung erkennen, aber GUT finde ich es nicht. Ich finde es grenzüberschreitend.

Ich hätte ähnlich wie er reagiert und dich gebeten zu gehen.

Er hat Fehler gemacht, ganz klar. Aber er ist ein Mensch, genau wie Du. Er darf das, genau wie Du.

Dieses Umgarnen nannte man früher werben. Das ist aber keine Garantie. Ich finde dieses Vollgas in ein paar Monaten irgendwie ungesund. Auch von Dir.

30.04.2021 07:40 • x 3 #109

Kati_1985
Zitat von tlell:
Hallo du, nur eine kurze Geschichte von mir. Ich hab nach 2 langen Beziehungen einen Mann kennen gelernt. Ich war die ersten Monate sehr verliebt und ...

Es mag sein, das es so etwas gibt. Jeder Mensch tickt anders, ganz klar.
Allerdings glaube ich, dass das eher die Ausnahme ist, das man morgens aufwacht und so empfindet, bzw. plötzlich auch nicht mehr.
Zumal wir morgens ja noch zusammen aufgewacht sind und einen super tollen Tagblatt miteinander verbracht haben, an dem er ständig meine Nähe und auch Körperkontakt gesucht hat...

Letztendlich ist es sowieso nicht zu ändern und wie gesagt, ich werfe niemandem vor, das erst anders fühlt als ich, aber ich werfe solchen Menschen das wie am Endes vor...

30.04.2021 08:06 • x 2 #110

S
Zitat von Kati_1985:
Letztendlich ist es sowieso nicht zu ändern und wie gesagt, ich werfe niemandem vor, das erst anders fühlt als ich, aber ich werfe solchen Menschen das wie am Endes vor...

Wahre Worte, die ich auch gut nachvollziehen kann.

30.04.2021 08:10 • #111

B
Ich kann total verstehen wie du dich fühlst .
Immerhin wart ihr vor ein paar Tagen mega verliebt und jetzt der Hammer auf den Kopf!
Denke echt er hat es nicht böse gemeint . Er wollte es wirklich aber seine Gefühle kamen nicht mit. Dann hat er wohl gewartet ( so nach 2-3 Monaten weiss mans nämlich sicher) und gehofft da kommt noch was. Aber es kam nichts und da hat er es kurz und schnell machen wollen.
Ja man kann es feige nennen aber er weiss ja dass du da weinen und betteln wirst und das will er ja auch nicht. Was er soll erklären was du nicht schon weisst. Du bist nicht die Frau seiner Träume und Mann erzählt das natürlich nicht einem ins Gesicht sonst ist man auch ein A.
Du fühlst dich natürlich ausgenutzt aber besser jetzt als noch länger. Ich wette du siehst ihn bald in tinder wieder. .

30.04.2021 08:30 • x 1 #112

Kati_1985
Zitat von Lumba:
Hallo Kati, ich verstehe, dass Du weh hast... mir gings auch mal so ähnlich und meine Intension Dir zu schreiben ist tatsächlich, Dir einen anderen ...

Danke für deinen anderen Blickwinkel.
Einiges in deinem Beitrag kann ich nachvollziehen, anderes nicht so ganz, was aber vielleicht auch daran liegt, dass du einige Einzelheiten nicht weißt.

Es mag sein, das es für einige am Anfang zu überzogen scheint , aber es passte bis dato einfach von beiden Seiten und wir haben uns vielleicht auch einfach von der Euphorie des anderen immer wieder mitreißen lassen, weil es einfach so toll war, das da plötzlich der Mensch zu sein scheint, auf den man die ganze Zeit gewartet hat und mit dem einfach alles passt.
Jeder tickt anders und für ins beide fühlte es sich genauso wie es war eben richtig und gut an.
Klingt für einige vielleicht blöd, aber ich kann ja auch nur wiedergeben, was ich gefühlt und er gesagt hat...

Das mit der Nacht habe ich oben schon versucht zu beschreibenden... Wir haben diese Nacht gemeinsam verbracht und ich hatte weder nachts (...) noch am nächsten Morgen bzw. den Tag über den Eindruck, das ihm nachts plötzlich was klar geworden ist... Im Gegenteil...

Nach dieser Eskalation - und ja, ich finde es für einen erwachsene Menschen hinterhältig und fies, sowas via WhatsApp zu schreiben, habe ich gesagt, ich möchte meine Sachen abholen, am liebsten noch den Abend.
Ich wollte einen dicken fetten Schlussstrich ziehen. Für mich. Und mich nicht in ein paar Tagen oder Wochen, wenn ich mich etwas berappelt habe, wieder damit auseinandersetzen zu müssen.
Und ja, vielleicht habe ich insgeheim ein bisschen Hoffnung gehabt, das er mir erklärt, was Sache ist. Ist vielleicht menschlich...
Er sagte, er könne abends nicht, er wäre bei einem Freund... Fand ich in dem Moment hart, weil es für mich erstens nach Ausrede anhörte und zweitens bin ich da anders. Wenn ich weiß, jemand leidet wegen mir und heult sich die Augen aus dem Kopf, dann würde ich mir zumindest kurz Zeit nehmen. Aber das ist nur meine Meinung und ja, ich weiß, man kann das, nur weil man man es selber tun würde, im Gegenzug nicht von anderen erwarten.
Also habe ich gesagt dann morgen früh, 9 Uhr und er schrieb meinetwegen...
Klar tat auch das irgendwie weh - fühlt man sich doch total schlecht, wenn der Mensch, der einen nachmittags auf Händen getragen hat und dich nie verlieren wollte, plötzlich nichtmal ansatzweise Interesse daran hat, vernünftig mit dir auseinander zu gehen...
Was ich damit sagen wollte ist, er wusste, das ich komme, es war also weder unangemeldet, noch grenzüberschreitend...
Ich wollte zudem nicht, das er reagiert, wie ich es will, das ist nicht richtig. Ich wollte einfach nicht so auseinander gehen. Ich finde es einfach schlimm.
Seine WhatsApp Nachrichten ließen sehr viel Platz für Interpretationen... so wie es Textnachichten eben tun und was ich definitiv wollte war Klarheit - und das aus seinem Mund.
Das mag ich man mir vorwerfen, aber ich glaube, in so einer Situation hätten viele so reagiert. In Unwissenheit weiterzuleben und Dinge in eine Nachricht reinzuinterpretieren ist quälend und ich wollte einfach wissen, wie es wirklich gemeint war.
Und ja, du hast recht, wäre ich in so einer Situation, hätte ich den anderen vielleicht gebeten zu gehen, aber das hat er ja nicht. Nach einem kurzen Wortwechsel, in dem ich dann wohl seinen wahren Charakter kennenlernen musste, war ich diejenige, die das Gespräch beendet hat, die Autotür zugeknallt hat und gefahren ist...

Letztendlich, und das habe ich ja schon ein paar Mal gesagt, bin ich natürlich traurig über die Situation jetzt und verletzt und auch enttäuscht, aber ich kreide ihm nicht an, das er keine tiefen Gefühle für mich hat.
Was ich aber aufs Härteste verurteile - und da kann man mir sagen, was man will - ist das wie er das getan hat.
Diese Art und Weise ist für einen Menschen, der sich selber als ehrlich und gerade heraus bezeichnet absolut indiskutabel.
Und nochmal, so eine Situation, in der man einem anderen etwas sagen muss, was diesen verletzt und ihm sehr weh tut ist sxhlimm, aber sich so zu benehmen ist ein absolute No-Go....
Daa ist zumindest meine Meinung

30.04.2021 08:37 • #113

B
Hört sich jetzt komisch an aber im Endeffekt wirst du froh sein dass es so gekommen ist. Ich konnte es damals auch nicht glauben aber dann dachte ich so: was hätte ich da für ein Leben ...mit jemand der mich nicht richtig liebt aber schätzt, warum schätzt, na weil ich besser bin als er und ihn ' hochbringe'im Leben, für was , für in einer Mietwohnung zu sitzen und jemandem eigentlich im Leben zu helfen? -nein!
Dann lernte ich einen Mann kennen der MIR was bot also Zukunft als Ehefrau Mutter Haus und Möglichkeit mich beruflich zu entfalten. Dann nehme ich doch lieber das!
Heute Jahre später schreiben wir so einmal im Jahr ( weil wir mal Arbeitskollegen waren) rein freundschaftlich und ich sehe immer dass aus ihm nix geworden ist und ich habe soviel mehr erreicht . Wäre ich dort geblieben hätte ich nichts, ich hätte ja nur energie reingesteckt für möglichst ihn weiterbringen.
Manchmal ist das also Glück im Unglück

30.04.2021 08:40 • x 1 #114

FrauLindemann
Guten Morgen,

ich hab mir das hier seit gestern Abend durch gelesen und mir Gedanken gemacht, wie ich reagieren würde.

Ich verstehe deine Wut und deine Gedanken, aber tatsächlich nur im ersten Augenblick.

Eine Kennenlernphase ist nämlich natürlich kein bindender Vertrag bis in die Grube, sondern eben ein Kennenlernen.

So wie ich das lese, wollte er das wirklich.

Was wir Frauen auch oft übersehen, ist die Tatsache , dass Männer sich oft erst verlieben, nachdem sie total Gas gegeben haben und die Frau mit Erfolg umworben haben. Danach erst stellt er sich die Frage, ob er das auch überhaupt will.

Das alles ist total legitim, und ich finde auch seinen Abgang nicht besonders eklig. Was hätte er machen sollen, diskutieren? Weinen? Sich auf Bettelei und schlechtes Gewissen einlassen? Nein, so hat er klare Linie gezeigt. Und sich und dich eben nicht auf diesem halbgaren Level fest gehalten.

Ich finde übrigens nicht, dass das alles zu viel war und du nicht gut geschaut hast. Denn so soll verlieben laufen, was wäre das für ne Welt, wenn immer nur die Skepsis siegen würde und wir uns ähnlich emotional binden würden, wie als wenn wir nen Bausparvertrag abschließen. Furchtbar.

Das man sich ab und zu ne blutige Nase holt dabei, klar. Aber passiert eine Trennung, führt es einen immer nur zum Besseren.

Liebe Grüße

30.04.2021 08:41 • x 2 #115

I
Zitat von Kati_1985:
Allerdings glaube ich, dass das eher die Ausnahme ist, das man morgens aufwacht und so empfindet, bzw. plötzlich auch nicht mehr.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, so was habe ich nicht erst beim aufwachen gespürt, sondern einmal plötzlich gar im intimsten gemeinsamen Moment.
Zack, keine Gefühle , keine Empfindungen.
Erst stimmte die Chemie und dann nicht mehr.
Dann will man nur noch weg.
Konnte ich was dafür ?
Nein.
Manchmal passte mir die Stimme plötzlich nicht mehr, der Duft, gewisse Gesten, blödes Lachen, what ever...
Und dann überlegst du, wie komme ich aus der Nummer wieder raus....
Ich habe mich da auch oft nicht fair verhalten.

Anrufe nicht angenommen, Tür nicht geöffnet, Verabredungen nicht eingehalten, bis der andere dann gesagt hat, ich glaub du willst gar nicht..... Puh.... Erleichterung...

Ich dachte mir immer, der andere muss das doch merken... so was gibts doch gar nicht.
Um es mit deinen Worten zu sagen, es ist Ar...ig.. stimmt.

Beim nächsten Mann wird es sicher anders für dich, und es passt dann... Never give up..,

30.04.2021 08:45 • #116

B
Zitat von Isely:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, so was habe ich nicht erst beim aufwachen gespürt, sondern einmal plötzlich gar im intimsten gemeinsamen ...

Ja egal was man sich verspricht- man hat keinen Vertrag
Dir ist es sicher auch schon passiert dass du dann doch nicht mehr wolltest und der andere es gar nicht glauben konnte.

30.04.2021 08:55 • #117

B
Zitat von Isely:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, so was habe ich nicht erst beim aufwachen gespürt, sondern einmal plötzlich gar im intimsten gemeinsamen ...

Als ich jung war hab ich die Bekanntschaften auch gerne ' wegignoriert'. Hoffte sie würden sich ausradieren.
Keine Anrufe angenommen, Tür nicht aufgemacht, Geburtstag nicht erwähnt, nie Zeit gehabt. Es gab ja kein Internet und keine Handys. Man konnte einen ganz einfach wegignorieren. Und Telefon- Stecker ziehen.
Ja es war aschig...die hatten das von selbst kapiert dann

30.04.2021 08:59 • #118

Kati_1985
Zitat von Baumo:
Hört sich jetzt komisch an aber im Endeffekt wirst du froh sein dass es so gekommen ist. Ich konnte es damals auch nicht glauben aber dann dachte ...

Vielleicht bin ich da tatsächlich ein bisschen eigen...
Ich bin immer alleine zurecht gekommen. Ich brauche niemanden, der mir viel bietet. Ich möchte jemanden, der aufrichtig ist, mit dem ich gemeinsam was erreichen kann und meine Träume verwirklichen...
Verstehst du, was ich meine?

30.04.2021 08:59 • x 2 #119

FrauLindemann
Weißt du, ich befinde mich auch gerade in so einer ... wie andere hier sagen würden, ungesunden Kennenlernphase seit sechs Monaten. Er war auch von Anfang an sehr verbindlich, witzig, bemüht, und jetzt so ca. seit 2 Monaten zieht er auch emotional so hart an, dass ich manchmal nur denke: Baby, deine Hormone kochen noch ganz schön!

Aber ich lasse ihn und ich genieße das einfach weil er mir wahnsinnig gute Gefühle schenkt damit und ne gute Zeit.

Wenn er mir irgendwann sagt, er habe sich da verrannt.. ja und diese Angst kennen wir alle... dann geb ich ihn frei und erfreue mich mit einem Tränchen im Auge an den vergangenen wunderschönen Momenten, die wir hatten.

Ich weiß dass es noch zu frisch ist, aber ernähre dich nicht von diesem Groll

30.04.2021 09:03 • x 1 #120

A

x 4