Hallo zusammen
Ich bin neu hier und lese mich seit 3 Tagen durch verschiedene Berichte. Einige sind meiner Geschichte recht ähnlich, trotzdem möchte ich eure Meinung zu meiner eigenen hören. Also ich (w), 28, bin seit 5 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Als wir uns kennenlernten (via Internet) wohnten wir beide noch bei unseren Eltern. Nach ein paar Monaten kennenlernen kamen wir zusammen und nach etwas über einem Jahr sind wir zusammengezogen. Ich hatte bei diesem Freund nie das Gefühl überschwänglicher Verliebtheit, welches ich bei meinem 1. Freund hatte. Aber er war/ist zuverlässig und bodenständig und das suchte ich, als ich ihn kennenlernte. Ein wenig der Gegenpol zu mir. Das Zusammenleben funktionierte einigermassen gut, v.A. dafür dass wir beide zum ersten Mal auf eigenen Beinen standen. Schnell musste ich jedoch lernen, dass mein Freund sehr agressiv ist und sich nicht gut artikulieren kann im Streit. Er schreit dann einfach rum und fühlt sich unverstanden. Mittlerweile sind wir soweit dass er mich mit erstaunlicher Schnelligkeit dumme Sau, *beep* oder blöde Kuh nennt. Eigentlich ist nur schon das ein Trennungsgrund wie ich finde... Er ist auch extrem stur und dickköpfig und sieht nie ein, wenn er mal etwas ungerechtes getan hat (Dass er mich so nenne sei, weil ich ihn so provoziere -- ich sei selber schuld!). Ich kann auch ziemlich stur sein, gebe jedoch immer zu, wenn meine Reaktion im Nachhinein etwas heftig war oder ich ihn ev. ungerecht behandelt habe.
Seit einiger Zeit bin ich sehr unzufrieden mit der Beziehung und weiss nicht, ob es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Wir sind vor 1/2 Jahr in eine Eigentumswohnung gezogen. Die Wohnung gehört nur mir, ich könnte sie im Moment alleine bezahlen, aber wenn in ein paar Jahren die Hypothek erneuert werden muss, bräuchte es schon ein zweites Einkommen. Das sollte aber im Moment kein Grund sein, bei ihm zu bleiben Es stören mich so viele Kleinigkeiten: Er hat null Ehrgeiz, gibt sich zufrieden mit seinem Handwerker-Job (ich habe studiert und arbeite auf der Bank) Es ist mir ja egal dass er nicht soviel verdient wie ich, aber ich will einen Mann, der ein bisschen erfolgssuchend ist. Dann stört es mich, dass er sich weder für Filme/Kino, noch für Schwimmen/Wellness oder Reisen interessiert. Alles Dinge, die ich so gerne mache und seit 5 Jahren mehrheitlich alleine oder mit Freundinnen machen muss... apropos Freundinnen, ich würde so gerne mehr mit Leuten zu 4. oder in der Gruppe was machen, aber von 10 mal will er nur 1x mit. Er sagt, es seien meine Freunde und er will lieber alleine sein... unter der Woche sitzt er eigentlich meistens zu Hause am PC und ist langweilig. Ich gehe mehrmals die Woche raus weil ich nicht schon mit 28 zum Couchpotatoe werden will. Manchmal frage ich mich, was ich mit ihm mache. Warum lebe ich so, ich will das gar nicht. Und das S. ist auch nicht übermässig, ich versuche ihm mitzuteilen, was ich gerne hätte, aber er stellt sich so ungeschickt an, dass mir die Lust vergeht... dann nörgeln wir uns wieder gegenseitig an... auf die andere Seite haben wir uns was aufgebaut und ich wäre jetzt eigentlich bereit, eine Familie zu gründen. Er wäre bestimmt ein HAMMER Vater, und das meine ich ernst. Wenn ich sehe, wie er sich um unsere Katzen kümmert, könnte ich vor Rührung weinen. Er schmust mit ihnen, spielt mit ihnen, kümmert sich... aber trotzdem langweilt er mich je länger je mehr. Ich habe bereits versucht, mit ihm zu reden. In solchen Sachen ist er sehr direkt und sagt mir dann: Wenn es dir nicht passt, such dir einen anderen.
Was würdet ihr tun? kämpfen? Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn noch liebe. Es gibt da auch noch einen anderen Mann, der ist verheiratet, aber der hat mir explizit klargemacht, dass er mich scharf findet und eine Afföre mit mir will (er will und wird seine Familie nicht verlassen) Ich bin ziemlich angetan von dem Typen, will aber meinen Freund eigentlich nicht betrügen. Lieber würde ich vorher schluss machen bevor ich mich auf sowas einlasse (Der Mann muss es selber verantworten wenn er seine Familie betrügt finde ich - bitte nicht auf diese Geschichte eingehen) Auf jeden Fall gibt mir dieser Mann nach 5 Jahren endlich wieder mal das Gefühl, eine Frau zu sein, macht mir Komplimente... es tut so gut. Für den Freund bin ich einfach immer da. Obwohl ich diejenige bin, die sich rar macht in der Beziehung... ER ist immer da, und das langweilgt mich. Er hat keine Freunde und sagt, er will auch gar keine. Ist das nicht seltsam?
Vielen Dank für eure Hilfe!
21.12.2012 22:19 •