achje
- 89241
achje
calt100
Zitat von achje:Liebes Forum
Ich habe das hier auch schon in einer anderen Kategorie geschrieben, wo es wohl nicht so hinpasste.
Ich habe eine zwei Jahre alte Tochter, mit meinen Ex lebe ich in Scheidung seit einem Jahr. Wir haben uns einvernehmlich getrennt. Zwar hatten wir beide noch Gefühle füreinander, aber die Differenzen waren zu groß.
Ich kenne nun einen Neuen. Wegen meiner Tochter bin ich an halblebigen Romanzen nicht interessiert und habe mit dem Neuen beschlossen, es Langsam angehen zu lassen damit wir uns richtig kennenlernen können.
Er setzt mich auch überhaupt nicht unter Druck - ich mich selbst leider schon.
Er ist toll, zärtlich, verschmust, offen, selbstständig, wir können lange quatschen und reden......aber irgendwas scheint zu fehlen. Ich weiß, ich stehe mir selbst auf den Füßen, weil ich ihn so abscanne und einfach meinen Kopf nicht ausschalten kann!
Dennoch sind da Aspekte, die mich etwas stören: so ist unser Humor (nicht immer, aber eben doch öfter) recht unterschiedlich. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er mir nicht richtig zuhört, weil er manchmal völlig abrupt das Thema wechselt. Ich weiß auch nicht, ob er gut zu meinen besten Freunden passen würde....
Ich bin verwirrt. Einerseits habe ich ständig Sehnsucht nach ihm, andererseits suche ich geradezu nach negativen Aspekten - als wollte mein Kopf verhindern, dass ich mein Herz loslassen.....
achje
achje
calt100
Zitat von achje:Ja, das stimmt, das hat mit dem Ex deutlich besser gepasst.
Andererseits: er hat ja gesagt, wir lassen es langsam angehen - vielleicht sollte ich dem Ganzen noch etwas mehr Zeit geben (es sind jetzt etwa vier Wochen, in denen wir regelmäßig telefonieren und uns so zwei bis dreimal pro Woche treffen).
Andererseits habe ich etwas Sorge, dass er sich dann richtig verliebt und ich ihn am Ende verletzen muss.
Was meint ihr, sollte ich das einfach mal ansprechen? (Das nämlich wiederum klappt gut: ich habe schon das Gefühl, ihm fast alles sagen zu können).
calt100
Zitat von achje:Ich denke auch, ich suche im Moment nach 100% Übereinstimmung, weil:
Mit Exmann habe ich am Anfang auch gedacht: ach, das gibt sich im Laufe der Zeit. Hat es aber nicht. Die Differenzen sind immer größer geworden und die Streits darüber auch = Trennung nach zehn Jahren, Familie auseinander, Haus weg, Schulden enorm....
Deswegen bin ich da grade so vorsichtig, wenn es auch nur so RIECHT, als könnte was nicht passen....
Rosendorn
achje
Rosendorn
achje
achje
achje
achje
achje