Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
nun bin auch ich hier in diesem Forum angekommen da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Familie und Freunde geben zwar allesamt gut gemeinte Ratschläge, aber keiner von ihnen versteht, wie es in mir drinnen aussieht. Versuche mal meine Geschichte kurz zu fassen.
Nach einer langen Ehezeit (die dadurch beendet wurde, dass mein Mann mich über einige Jahre betrogen hatte) habe ich dann irendwann einen Schlussstrich gezogen.
Ich wollte dieses Leben so nicht mehr. Bis ich mich wieder aufgerappelt hatte und mich in meinem neuem Leben wieder gefunden hatte, sind ein paar Jahre vergangen. Dann ging es mir irgendwann wieder ganz gut und genau in dem Moment ist ein Mann in mein Leben getreten, der mich vom ersten Moment an richtig umgehauen hat. Wir haben uns in einer Disco kennen gelernt, haben den ganzen Abend nett gequatscht und beim Verlassen hat er mich dann geküsst. Da war es nun wirklich um mich geschehen. Dieses Gefühl kannte ich schon fast gar nicht mehr...
Ein paar Tage später haben wir uns dort wieder gesehen und email-Adressen getauscht.
Ich bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass er ebenfalls ungebunden ist.
Aber es stellte sich beim Telefonieren raus, dass er seit 3`Jahren in einer Partnerschaft war. Das fand ich schon merkwürdig. Aber er erklärte mir, dass dort nicht alles stimmt, sonst würde er ja jetzt nicht mit mir telefonieren. Wir haben uns dann getroffen insgesamt fast 2einhalb Jahre, haben schöne Stunden verbracht. Getrennt hat er sich von seiner Freundin nicht, hat mir auch immer wieder zu verstehen gegeben, dass ihm an ihr was liegt. Dennoch habe ich mir doll Hoffnung gemacht, dass er sich irgendwann trennt. Ich habe die Sache schon einmal beendet und 4 Monate durchgehalten. Es ging mir in der Zeit schlecht, habe ihn ständig vermisst und dann irgendwann wieder Kontakt mit ihm aufgenommen. Er hatte sich gefreut von mir zur hören und die Sache war binnen kurzer Zeit genau wie vorher. Ich immer nur auf Abruf, wenn er mal wieder Lust hatte. Manchmal habe ich tagelang nichts von ihm gehört. Und dann diese Momente bei und mit ihm...habe mich so wohl in seinen Armen gefühlt, auch wenn ich wusste, dass Abends wieder die andere in seinen Armen liegt.
Mir ging es dann im letzten Jahr so schlecht, dass ich mir psychologische Hilfe holen musste. Wäre fast zerbrochen. Ich wollte Tipps, wie ich es schaffe von ihm los zu kommen, da ich ihn einerseits abgöttisch liebe, andererseits merkte wie er mich zerstört.
Keine Ahnung was dann in seiner Beziehung passierte. Er sagte mir ein Treffen ab, da er doll Beziehungsstress hatte. Als ich dann an dem Tag auch noch ein Foto von ihm und seiner Freundin eingestellt gesehen habe, wusst ich, dass ich es beenden muss und ich schon irgendwann über den Schmerz wegkomme. Habe dann auch abrupt mit der Psychologin einen cut gemacht, weil ich ja nun keine Tipps mehr brauchte...
Seitdem sind 5 Monate voller seelischer Schmerzen, schlafloser Nächte und unzähliger Tränen vergangen und es geht mir absolut nicht besser. Nein, eher noch schlimmer. Er hat sich in der Zeit 3mal per sms gemeldet. Zweimal habe ich nicht reagiert, für seine Geburtstagswünsche habe ich mich kurz und knapp bedankt. Habe jetzt seit Mitte Februar gar nichts mehr gehört.Nun sind da diese Zweifel...hätte ich auf seine Nachrichten reagieren sollen? Ist er vielleicht schon nicht mehr mit ihr zusammen und hätte es für uns doch noch eine Chance gegeben? Was soll ich nur tun? Würde ihm so gern schreiben, nur ist da diese Angst, dass ER nun nicht mehr reagiert. Ich gucke jeden Tag auf mein Handy, in der Hoffnung, dass er noch mal schreibt. Bin am Ende und weiß nicht mehr weiter...vielleicht habt ihr eine Lösung?
Danke!
07.04.2015 23:03 •
#1