1

Soll ich es ihr sagen ?

A
Hallo,jetzt ich muss ich auch mal was hier schreiben,meine Ex Freundin hat mich vor 4 Monaten für ein reichen Kerl mit Großen Haus und dicke S Klasse von heute auf Morgen verlassen, er geht oft auf Partys und zeigt das er Geld hat, das alles ist sehr verletzend weil ich noch sehr an sie hänge jetzt habe ich durch Zufall erfahren, das er noch mit einer anderen was hat und mit ihr auch oft schreib,ich habe es selbst gelesen jetzt ist meine Frage soll ich das meiner EX sagen oder nicht? das alles macht mich traurig, zu wissen das meine große Liebe verarscht wird, ich weiß echt nicht was ich machen soll

12.02.2014 23:40 • #1

Klee86
Hallo Aquaplex,

ich würde es ihr nicht sagen. Wenn du es ihr sagst, gehst du die Gefahr ein, dass sie dir nicht glaubt und denkt du willst ihr ihre neue Beziehung madig machen.
Das zum einen. Zum anderen, du empfindest diese Verhalten des Next deiner Ex gegenüber unfair und willst freundschaftlich reagieren, aber du bist von allen Verpflichtungen ihr gegenüber entbunden. Für ihr Glück bist du nicht verantwortlich.
Sie könnte deine Warnung als Eingreifen in ihr neues Leben empfinden und man kann nie wissen, ob der der hintergangen wird, dass tatsächlich auch schwarz auf weiss gesagt bekommen möchte.

Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Viele Grüße, Klee

13.02.2014 00:18 • #2

A

Soll ich es ihr sagen ?

x 3

A
Hallo Klee86 danke für deine Antwort du wird wohl Recht haben was du schreibst, davor hätte ich auch Angst, das sie mir nicht glaubt und ich ihr die Beziehung madig machen will, ob wohl ich es ihr Beweisen könnte, egal schei. drauf ,geschieht ihr eigentlich recht

13.02.2014 09:37 • #3

C
Ich würde es ihr sagen, gerade weil du sie noch liebst.
Wenn man liebt, möchte man doch beschützen, ist doch ganz normal, und warum soll sie betrogen werden, wenn es vermieden werden kann?
Dann kann sie alleine entscheiden, ob sie trotzdem mit dem Typen wegen des Geldes zusammen bleiben will oder nicht.
So etwas gibt es auch.

Du darfst dir dann aber keine Hoffnungen machen, dass sie deswegen dann wieder mit dir zusammen ist.
Da darfst du dann nicht enttäuscht sein, wenn ihr dann trotzdem kein Pärchen mehr werdet.

13.02.2014 09:54 • x 1 #4

G
Zitat von Aquaplex2000:
Hallo,jetzt ich muss ich auch mal was hier schreiben,meine Ex Freundin hat mich vor 4 Monaten für ein reichen Kerl mit Großen Haus und dicke S Klasse von heute auf Morgen verlassen, er geht oft auf Partys und zeigt das er Geld hat, das alles ist sehr verletzend weil ich noch sehr an sie hänge jetzt habe ich durch Zufall erfahren, das er noch mit einer anderen was hat und mit ihr auch oft schreib,ich habe es selbst gelesen jetzt ist meine Frage soll ich das meiner EX sagen oder nicht? das alles macht mich traurig, zu wissen das meine große Liebe verarscht wird, ich weiß echt nicht was ich machen soll

Warum willst du ihr das sagen, sie wird dir kein Wort glauben.

13.02.2014 09:59 • #5

A
Zitat von gitta.tuer:
Zitat von Aquaplex2000:

Warum willst du ihr das sagen, sie wird dir kein Wort glauben.

das kann sein, aber ich kann es schwarz auf weiß beweisen

13.02.2014 10:21 • #6

sanin
Ich denke es ist davon abhängig wie du die Information erhalten hast.

Bist du zufällig drauf gestoßen würde ich es andeuten ohne Schlüsse zu ziehen. Es ist ihre Entscheidung es zu glaube oder nicht, nachzuforschen was wirklich daran ist oder nicht.

Natürlich wird erst mal der Überbringer der schlechten Nachricht erschossen, und sie wird auch glauben, dass du sie zurückgewinnen willst, deshalb musst du es so neutral und objektiv wie möglich halten. Auch nicht zwingend alles was du weisst erzählen, esseidenn sie fragt nach.

Warum ich das tun würde?
Weil ich glaube, sie würde es dir übler nehmen, wenn sie zu einen späteren Zeitpunkt selbst dahinter kommt und weiss, dass du es wusstest ihr aber nichts gesagt hast.
Du würdest zulassen, dass sie sich weiter in die neue Beziehung stürzt.

Solltest du aber zu sehr nachgeforscht haben, um irgendwas gegen den Typen zu finden, würde ich lieber meinen Mund halten.

13.02.2014 10:30 • #7

Klee86
Zitat von sanin:
Weil ich glaube, sie würde es dir übler nehmen, wenn sie zu einen späteren Zeitpunkt selbst dahinter kommt und weiss, dass du es wusstest ihr aber nichts gesagt hast.

Ist es denn wichtig, was der Ex-Partner über uns denkt?

13.02.2014 10:35 • #8

sanin
Nicht wenn man sich noch Hoffnungen macht.

13.02.2014 10:48 • #9

P
Hallo Aquaplex,
deine Ex hat dich für einen vollen Geldbeutel, und einen dicken Mercedes ausgetauscht.
Mit Liebe hat das ja wohl nichts zu tun.

Ich an deiner Stelle würde mich da nicht einmischen, soll sie selber draufkommen, was sie da für einen faulen Fisch an der Angel hat.

Charakter scheinen wohl beide nicht zu haben, und da passen die Beiden ja ganz gut zusammen.

Nimm Abstand von ihr, halte die Kontaktsperre ein, um so schneller kannst du loslassen.

Kümmer dich um dich.

Liebe Grüße
Peppi

13.02.2014 10:49 • #10

A
Zitat von Peppilotta:
Hallo Aquaplex,
deine Ex hat dich für einen vollen Geldbeutel, und einen dicken Mercedes ausgetauscht.
Mit Liebe hat das ja wohl nichts zu tun.

Ich an deiner Stelle würde mich da nicht einmischen, soll sie selber draufkommen, was sie da für einen faulen Fisch an der Angel hat.

Charakter scheinen wohl beide nicht zu haben, und da passen die Beiden ja ganz gut zusammen.

Nimm Abstand von ihr, halte die Kontaktsperre ein, um so schneller kannst du loslassen.

Kümmer dich um dich.

Liebe Grüße
Peppi

Ja,ich weiß, aber sie ist so doof und geblendet vom Geld, das sie dass gar nicht merkt das er 2 zweigleisig fährt und sie soll auch mal merken wie es ist verarscht zu werden

13.02.2014 10:59 • #11

A
es Ist doch alles so unfair

13.02.2014 19:19 • #12

A

x 4