Soll ich es beenden? 3 mal betrogen 4 Jahre Beziehung

M
Hallo leute!

Ich ich hoffe, dass ich hier tipps, ratachläge und hilfe finde.

Folgender sachverhalt:

Ich bin mit meiner freundin, insgesamt knapp 4 jahre zusammen. Wir hatten gute zeiten, aber auch schlechte. So wie in jeder beziehung. In den 4 Jahren, hat sie mich, bis jetzt 3 mal für einen anderen verlassen. Es war immer, der selbe Typ. Jedes mal, habe ich ihr verziehen. Obwohl ich durch die hölle gegangen bin. Allein der gedanke, sie ist bei einem anderen, hat übel weh getan und mich fertig gemacht. Ich musste sogar ein foto sehen, aufdem die beiden sich geküsst haben. Das hat mich damals, total fertig gemacht. Aber ich habe ihr, wie gesagt verziehen. Jetzt sind wir, seit november wieder zusammen. Wir waren auch, wieder glücklich. Aber ich weiss, dass sie sich wieder, mit ihm trifft. Die beiden, wurden gesehen, und sie haben sich auch, selbst verraten. Sie wollte es, vor mir geheim halten. Sie vernachlässigt mich und fängt an, mich anzulügen. Jetzt habe ich total angst, dass es wieder alles, von vorne los geht. Aber ich will das nicht mehr. Ich will nicht nochmal sowas durch machen. Ich habe schon überlegt, es zu beenden. Aber ich kann sie, einfach nicht los lassen. Ich Liebe sie so sehr. Was soll ich nur machen?

Ich bin für jeden guten rat, dankbar!

MfG
Marci

21.05.2012 17:00 • #1

M
hey Marci.. deine Geschichte gefällt mir ganz und gar nicht.. aber lass los ! Auch wenn es so hart und stumpf kommt, wieoft willst du das noch machen ? Deine tolle Freundin weißt dich gar nicht zu schätzen und verarscht dich immer wieder und ist nur am lügen und betrügen.. nach einem Mal kann ich es verstehen, dass du ihr verziehen hast, da du sie ja liebst, aber dass sie es immer und immer wieder macht, ohne Gewissensbisse zu haben ist heftig.. du tust dir da nur selber weh Ich kenne die Situationn, wurde vor kurzen auch verlassen, für ein anderes Mädchen und ich bin seitdem am Boden zerstört, ich hoffe er kommt zurück und sieht, was er an mir hatte und willmich zurück.. ich hoffe es und ich würde ihn verzeihen.. doch was würde es bringen ? Ok, die Wunden sind noch frisch und man würde sofort verzeihen doch denk mal nach.. mag ja sein dass eure Beziehung schön war, kenne ich, ich hänge auch an die schönen Zeiten und die Sehnsucht quält.. aber es wird nie mehr so sein wie beim ersten Mal ! Ihr wärt ja dann glücklich, habt schöne Momente, doch die verweilen nicht lange und schon wieder wird betrogen und belogen und das fängt alles von vorne an.. wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ! Vertrauen und Ehrlichkeit sind das A und O in einer Liebesbeziehung und die scheint bei ihr nicht vorhanden zu sein. Es wird dich immer verfolgen, deshalb überlege es dir, egal wie schön diese kleinen schönen Momente auch sein mögen.. denn lieber EIN Schrecken mit Ende, als ein Schrecken OHNE Ende, oder ? )
Wie gesagt, tu was du für richtig hälst, es ist dein Leben und dein Herz, deine Liebe !

Liebe Grüße, meoyeu

21.05.2012 17:11 • #2

A

Soll ich es beenden? 3 mal betrogen 4 Jahre Beziehung

x 3

M
Hallo meoyeu,

vielen dank, für deine antwort! Tut mir leid, dass du verlassen wurdest. Ich kenne dieses gefühl ja, zu gut

Ich möchte es auch nicht mehr. Ich sehe auch, keinen sinn mehr in der beziehung, da ich ihr schon 4 chancen gegeben habe und sie es immer wieder tut. Aber das los lassen ist so schwer. Ich weiss wie dreckig es mir geht, wenn sie nicht mehr da ist. Wie soll ich mit dem schmerz klar kommen? Ich bin total verzweifelt

21.05.2012 17:27 • #3

M
Marci, nichts zu danken, ich helfe gerne und bin ja momentan in deselben situation - leider ) Es ist doch schomal ein guter Anfang und großer Schritt, dass du es eingesehen hast ! Du liebst sie so sehr und sie hat nichts besseres zu tun als dich immer auf neuste zu verarschen und zu verletzen.. sie ist es nicht wert ! Sie hält dich in meinen Augen nur warm, als Zuhause und wo sie Liebe und Zuneigung kriegt, wo sie immer mit offenen Armen empfangen wird und genau das weißt sie und deshalb kommt sie immer wieder zu dir und wenn der typ da mal wieder auftaucht ist sie auch wieder weg. Kleine ****, soll sie doch zu ihrem Macker gehen, sie weißt dich einfach nicht zu schätze und du hast aufjedenfall was verdient ! Eine Beziehung die sich nicht auf lügen und betrügen basiert ! Ich weiß es ist hart, musste mir gestern auch wd ansehen wie meine große Liebe seine Neue küsst.. Schlag ins Gesicht.. während ich leide, genießt er sein neues Glück. Doch Marci, da muss du leider durch auch wenns einfacher gesagt ist als getan.. mit Geduld, Ablenkung und mit wirklich tollen Leuten in deinem Leben wie Freunde und Familie schafffst du das.. du wirst nur stärker ! Mache ja seit nem Monat dasselbe durch und ich vermisse ihn so und mir gehts schei., doch da muss man durch, um weiterzuleben.. und ich muss sagen, es geht mir schon um einiges besser und wenn ich es packe, packst du es auch ) !

21.05.2012 17:47 • #4

M
Ich hoffe, dass ich über sie hinweg komme. Ich möchte das nicht mehr. Aber los lassen ist so schwer. Besonders wenn man 4 jahre zusammen war, und jeden tag kontakt hatte...

Hast du icq oder so? Dann können wir uns ja, gegenseitig austauschen, und versuchen zu helfen

21.05.2012 18:17 • #5

M
Weiss noch jemand, irgendwie rat oder so?

21.05.2012 20:06 • #6

H
Hallo marci,

ich kann mir gut vorstellen, wie schwer die Situation für dich ist, insbesondere, wenn man liebt. Aber bist du so glücklich? Kannst du dir eine Zukunft mit jemandem vorstellen, der dich hintergeht, belügt, betrügt und deine Liebe nicht zu schätzen weiß?

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich in der Beziehung, wie auf einem Schleudersitz fühlen und sie hat den Hebel in der Hand...

Ich denke, du hast etwas Besseres verdient, jemanden, der deine Liebe und Zuneigung schätzt und dir dies ebenso zurückgibt. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als gelebt... Ich befinde mich gerade selber in der Trennungsphase. Ich wurde verlassen, weil er mich nicht (mehr) liebt, allerdings ohne Betrug und Lüge. Aber es ist dennoch schwer und erschöpfend.
Aber inzwischen habe ich in klitzkleinen Augenblicken die Hoffnung, dass es irgendwann nochmal jemanden in meinem Leben gibt, der mich und meine Liebe zu schätzen weiß und mir das ebenso geben kann. Natürlich gibt es auch andere Momente, in denen man nicht weiß, was werden soll

Überlege dir, ob du in dieser Beziehung das hast, was du dir wünscht... Wenn nicht, gebe dir eine neue Chance das zu finden, was du dir wünscht. Auch wenn es nicht leicht wird, bleib dir selber treu!

Alles Gute für dich!

LG

21.05.2012 20:29 • #7

M
Hallo Hope84,

danke für deine antwort!

Tut mir leid, dass du sowas, auch durch machen musst. Sowas wünsche ich echt keinem, weil es mit das schlimmste ist, was man durchmachen muss!

Nein, natürlich will ich nicht, in einer beziehung leben, in der ich wie du gesagt hast, in einem schleudersitz sitze. Mir ist auch klar geworden, dass die beziehung, nur von mir, aufrecht gehalten wurde. Ich habe alles getan, was ich konnte, nur um sie glücklich zu machen. Und so dankt sie es mir

Ich kann mir nur noch nicht, ein leben ohne sie vorstellen. Das ist mein problem

21.05.2012 20:55 • #8

M
Noch jemand einen rat für mich?

22.05.2012 06:18 • #9

A

x 4